MSI R6970 Lightning im PCGHX-Check - Radeon HD 6970 vom Blitz getroffen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI R6970 Lightning im PCGHX-Check - Radeon HD 6970 vom Blitz getroffen  (Gelesen 1473 mal)

xTc

• Eroberer
  • :

Mit der R6970 Lightning stellt MSI das hauseigene Topmodell basierend auf der aktuellen AMD Radeon HD 6970 vor. Doch mit einer normalen HD 6970 hat die Lightning von MSI nicht mehr viel gemeinsam. Neben einem alternativen Kühler spendiert MSI der Karte noch eine Platine, die speziell auf Overclocking ausgelegt ist. Durch die aufgebohrte Spannungsversorgung soll sich die Karte besonders gut übertakten lassen. Doch auch schon ab Werk ist die R6970 Lightning flott unterwegs. Mit 940/2.750 MHz ist die Karte deutlich schneller als eine Karte im Referenzdesign getaktet. Wie sich die R6970 Lightning schlägt und wie gut sie sich wirklich übertakten lässt, all das wird der folgende Test klären.

An dieser Stelle möchte ich mich beim MSI bedanken, die mich bei diesem Test freundlicherweise unterstützt haben.

! ! ! Bilder, Benchmarks und alle weiteren Messungen findet Ihr hier: ! ! !
[Review] MSI R6970 Lightning im PCGHX-Check - Radeon HD 6970 vom Blitz getroffen

Anmerkung: Ich poste euch hier nur einen kleinen Teaser, da es tierische Arbeit wäre, den ganzen Test an dieses Forum anzupassen. Ich bitte um euer Verständnis. Vielen Dank.

Mehr xTc Reviews?!  Follow xTc Reviews on Twitter

Intel Core i5-2400 @ 3.6GHz | MSI P67A-GD65 | 2x 2GiB Kingston Lovo 1866 CL9 | MSI R5870 Lightning @ 1.000/2.400MHz