Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P67-GD65: Taskleiste, Explorer, Taks Manager etc. friert sporadisch ein  (Gelesen 7978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
P67-GD65: Taskleiste, Explorer, Taks Manager etc. friert sporadisch ein
« Antwort #20 am: 03. Februar 2012, 11:50:59 »

Hi Jack,

ich kann den Taskmanager mit STRG + ALT + ENTF über das Menü was dann kommt öffnen. Das Problem ist aber eben, dass sobald der Taskmanager auf geht, dieser auch einfriert. Ich müsste mal den Process Explorer von Sysinternals installieren... ggf. läuft der ja dann noch... Werde das die Tage testen, sobald ich wieder Bilder bearbeite.

Gruß
dERgRAUE
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P67-GD65: Taskleiste, Explorer, Taks Manager etc. friert sporadisch ein
« Antwort #21 am: 03. Februar 2012, 11:55:59 »

Zitat
ich kann den Taskmanager mit STRG + ALT + ENTF über das Menü was dann kommt öffnen. Das Problem ist aber eben, dass sobald der Taskmanager auf geht, dieser auch einfriert.

Ja, ich weiß.  Deshalb fragte ich ja explizit nach dem Direktweg: STRG+SHIFT+ESC

-------------------

Ich habe den Thread hier gerade noch einmal überflogen.  Wenn ich mich nicht irre, dann wurde eines an keiner Stelle erwähnt: Eine Neuinstallation bzw. eine parallele Testinstallation des Betriebssystems.

Die Tatsache, dass das hier geht:

Zitat
Wie gesagt, ich kann den DSS, Firefox oder Outlook (scheinbar ist Office nicht so sehr mit Windows 7 verzaht) weiter nutzen, so lange es nicht minimiert wird.

... und das hier:

Zitat
Um den Deadlock zu lösen reicht es den Benutzer kurz abzumelden und sich dann wieder anzumelden. Hier scheint dann irgendwie der Deadlock gelöst zu werden.

... handelt es sich nicht um ein grundsätzliches Hardwareproblem.  Wäre das der Fall, dann würde das ganze System abschmieren.

--------------

Wenn nur Teile von Windows einfrieren (hauptsächlich: Explorer (inkl. Taskleiste)), dann ist das in erster Linie ein Windows-Problem und kein Hardware- oder BIOS-Problem.
Gespeichert

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
P67-GD65: Taskleiste, Explorer, Taks Manager etc. friert sporadisch ein
« Antwort #22 am: 03. Februar 2012, 12:45:45 »

Das Problem trat ja massiv quasi direkt auf dem frischen System auf. Dann war nun die ganze Zeit ruhe und nun konnte ich es wieder beobachten und kann auch reproduzieren. Ich meine die Kiste läuft ja ansonsten total Rund, da das OS auf ner SSD liegt müsste ich es auch aus Platzgründen killen, dafür fehlt mir aber grade die Zeit. Könnte ja sein, dass es nur nen blöder Regkey für Multithreading ist der nicht richtig eingestellt wurde. das mit dem STRG + SHIFT + ESC werde ich testen...

EDIT.: Als das Problem gehäuft auftrat ist der Rechner ja auch wenn ich nicht rechtzeitig abgemeldet hatte abgeschmiert...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1328269584 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P67-GD65: Taskleiste, Explorer, Taks Manager etc. friert sporadisch ein
« Antwort #23 am: 03. Februar 2012, 12:47:44 »

Zitat
da das OS auf ner SSD liegt müsste ich es auch aus Platzgründen killen, dafür fehlt mir aber grade die Zeit

Deswegen sagte ich ja auch: parallele Testinstallation (z.B. auf einer Deiner zahlreichen Festplatten). Das dauert nicht lange.
Gespeichert

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
P67-GD65: Taskleiste, Explorer, Taks Manager etc. friert sporadisch ein
« Antwort #24 am: 03. Februar 2012, 12:53:36 »

Ist nun durchaus ein Plan, bisher war ja das Problem, dass ich den Fehler nicht provozieren konnte. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß...
Gespeichert