Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P67-GD65: Taskleiste, Explorer, Taks Manager etc. friert sporadisch ein  (Gelesen 7998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Ich habe vor kanpp 3 Wochen (18.04) endlich mal wieder schön aufgerüstet auf:

MSI P67-GD65: Bios kann ich jetzt grade nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin, ist meine ich aber vom März bzw. Anfang April, Treiber sind von der gelieferten CD, bzw. mit dem MSI live Tool geprüft.
Intel 2500K + Artic Freezer 13
8 GB DDR3 1333 MHZ Ram: 2 x 4096MB Silicon Power (SP004GBLTU133V02)
Crucial RealSSD C300 (CTFDDAC064MAG-1G1) fürs OS

Weiterhin sind im Rechner verbaut:
AMD 5830 von Saphire (Treiber sollte 11.3 sein oder so)
Artic Cooling 550 Watt Netzteil
Creative X-FI Titanium
3 x 500 GB Samsung HDD
1 X 750 GB Samsung HDD

1 x 2 TB external Seagate HDD

G15 Logitech + G518 Refresh Maus

OS: Windows 7 64 Bit SP1

Kein OC oder sonstiges!

Problem:
Sporadisch friert einfach so die Taskleiste an. Man kann dann noch kurz ein Fenster bewegen, aber das friert dann auch ein. Wenn zb. Musik läuft, läuft diese weiter. Der ganze Rechner ist aber nicht mehr zu bedienen. Der Affengriff funktioniert zuverlässig. Wenn ich den Taskmanager starte, friert dieser auch sofort ein. Ich kann aber mit dem Affengriff immer weitere öffnen. Die Uhr im LCD Display der G15 läuft weiter, das System selber hängt also nicht Das einzige, was dann noch Hilft, ist mit dem Affengriff sich abmelden und wieder anmelden, dann ist das Problem erst mal weg.
Ich habe schon ein Problme mit irgend einem Filtertreiber und dem SP1 behoben, leider hat dies nicht geholfen (kann dazu gerne später mehr Infos geben, bin grade nicht zu Hause ;-) ). Habe nach diesem Problem auch schon viel gesucht, aber nichts Konkretes gefunden. Mein Ansatz ist nun, erstmal das Bios auf die neuste Version zu bringen. Dann habe ich gelesen, das die C-States Probleme machen können. Ergo ist nun erst mal Bios drann und wenn das nicht Hilft, werde ich in dieser Richtung weiter testen.

Meine Frage ist nun, haben andere Probleme mit der X-FI? Die Treiber sind ja unter Windows 7 doch recht problematisch. Zu mal ich den neusten Treiber von Creative nicht mit meiner Karte nutzen darf....

Danke schon mak im Vorraus für Eure Hilfe,
Gruß DerGraue


Gespeichert

Roman441

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672

Mach dir mal das Aktuellste Bios drauf.
Dann die aktuellen Treiber (nicht die von der CD) vorallem der Intel mei treiber.
Und dann bleib auf dem Gebiet C-State - CPU Spannungen da bist du meiner meinung nach richtig.
Lese dich zu diesen Themen hier im Forum durch, Auch den P67-c43 thread da wird das thema auch behandelt
Gespeichert

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Schön, dass meine Vermutung geteilt wird :winke , habe nun gestern von 1.9 auf das 1.B0 Bios geupdated. Gestern ist es bis her nicht mehr aufgetreten. Einen angenehmen Nebeneffekt hatte das Update aber auch schon. Jetzt funktioniert endlich die Last Power State Option. Also wenn ich die Steckdosenleiste anmache bootet er automatisch. Werde heute wenn ich dazu komme mal die ganzen Treiber aktualisieren... Wobei ich grade überlege es erst mal zu lassen, um zu schauen ob der Fehler am Bios lag. So wäre die Lösung eindeutig ;-).
Gespeichert

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Update
« Antwort #3 am: 06. Mai 2011, 17:24:52 »

So,

ich hatte wir schon oben erwähnt das Bios aktualisiert und gestern noch den neusten Intel Inf Treiber drauf gezogen. Eben ist der Fehler wieder aufgetreten. Der Mediaplayer lief, Firefox war offen und Outlook. Auf einmal friert die Taskleiste beim Anklicken ein. Interessanter weise ließ sich Outlook weiterhin bedienen. Explorer fenster sowie der dann geöffnete Taskmanager frierten wieder ein. Die Kiste ist quasi neu, ich hab immer so ein Glück mpf. Wie ist das denn mit den C-States, was stelle ich am besten ein?

Ich habe grade gesehen, habe den 11.3 drauf, mache jetzt mal den 11.4 Catalyst drauf.

Gruß
DerGraue
Gespeichert

Roman441

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672

Laß doch mal hören was du so im Bios für einstellungen gewählt hast
Gespeichert

Teppichluder

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

[font=\'Calibri\']Das hatte ich auch schon zum anderen Tema geschrieben nur leider kein Feedback erhalten :sleeping: [/font][/color]
[font=\'Calibri\']Mal versucht bei der SSD den Energiesparmodus auszuschalten!?[/font][font=\'Calibri\']Hier mal ein Link wie man die SSD unter W7 richtig vorbereitet und einstellt 8-o [/font]

[font=\'Calibri\']http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/[/font]

[font=\'Calibri\']da steht auch wie man Firefox optimiert.[/font]
[/size] ^^

[font=\'Calibri\']Noch mal ein Edit ^^[/font][/color]

[font=\'Calibri\']Zum Thema X-FI: komischer weis macht das Autoupdate von Creativ keinen Unterschied zwischen einer PCI und PCI-Version (ist meine Erfahrung). ;-( [/font][/color]

[font=\'Calibri\']Ich konnte glücklicher weise beide Varianten testen, wobei die PCI Variante keine Probleme bereitet aber die PCI-E erhebliche. :wall [/font][/color]

[font=\'Calibri\']Ich habe jetzt die AuzenTech X-Fi Forte 7.1, die nutzt den gleichen Chip und die Treiber machen überhauptkeine Probleme, gefühlt ist der Sound um Welten besser. :party [/font][/color]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1305312096 »
Gespeichert
Wenn Du alt wirst,lasse keine Toilette aus,nutze jede Erektion und traue keinem Furz !

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Danke für die Tips, bis auf das Abschalten der Energiesparoption hatte ich das alles schon umgesetzt. Da in der Kiste hier noch weitere HDDs ihr werk tun, möchte ich da eigentlich net drauf verzichten.

Bin jetzt bei Catalyst 11.5. Habe die Woche den Fehler bis her nicht mehr gesehen, muss aber gestehen, dass ich kaum an den PC komme, aus Zeitmangel. Die Bioseinstellungen stelle ich rein, sobald ich dazu komme.

Gruß
DerGraue
Gespeichert

Teppichluder

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

[font=\'Calibri\']Bei mir gehen meine *normalen* Festplatten in Energiesparmodus.[/font][/color]
Gespeichert
Wenn Du alt wirst,lasse keine Toilette aus,nutze jede Erektion und traue keinem Furz !

gonzos-revenge

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52

Wie ich sehe hast du ne Crucial C300 als Systemplatte. Die Frage ist nur hast du den standard Microsoft AHCI Treiber oder den Intel RST auf deinem GD65 installiert. Falls es der Intel Treiber ist wäre sehr warscheinlich dies hier die Lösung für dich: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/haenger-mit-ssd-durch-ausschalten-von-intel-lpm-link-power-management-beseitigen-793649.html
Gespeichert
P67A-GD65(B3), 2600K, 4x8GB Crucial 1600, Crucial m4-256; C300-128, GTX760 Twin Frozr, X-Fi Titanium, Seasonic X650,Lian Li A70FB

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Danke für den Hinweis, ich hatte die ganze Zeit den MS Treiber drauf. Seit knapp einer Woche den Intel, da mit dem MS Treiber mein Brenner nicht richtig angesteuert wurde. Werde mir den Artikel mal genau durchlesen. Die letzte Woche ist der oben beschriebene Fehler bis auf gestern Abend nicht aufgetreten. Ich habe jetzt einen Eintrag in der Ereignisanzeige:

Das Gerät \\Device\\Ide\\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Wobei sich das zeitlich nicht mit dem Hänger deckt... Nachdem dann gestern nicht mal mehr der Affengriff geholfen hatte, wollte ich mal endlich die Bioseinstellungen online stellen. Das Bios sah aber echt böse aus (siehe Anhang). Das ging erst wieder nach nem Bios Reset. Kann es sein, dass ich mal wieder ein Montagsmodell beim Board erwischt habe? Ich habe immer so ein Glück beim Aufrüsten, gibts ja gar nicht.

Zu den Bildern noch eins: Der Serial Port ist aus und Restore after AC Power Loss ist auf Power On gesetzt, da ich über die Steckdosenleiste anschalte. Die Einstellungen habe ich gestern so vorgenommen und sollten sich mit den letzten Decken.

Gruß und Danke
DerGraue

EDIT: @gonzos-revenge: Sehe grade, Du hast auch eine X-Fi Titanium. Hast Du da nen gescheiten Treiber für Win 7 64? Habe jetzt das Dolby Digital Live wieder irgendwie zum laufen gebracht, aber so richtig sauber ist der Treiber nicht drauf. Der neuste will sich ja auch nicht installieren lassen, da er keine Unterstützte Hardware findet.... Echt ein toller Support von Creative, die Karte war damals auch nicht billig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1306309164 »
Gespeichert

Roman441

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672

wie gesagt schalte mal die Hot Plug option ein bei dem Sata port an dem deine C300 hängt das half bei mir
Gespeichert

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Interessant, werde es heute abend noch einstellen, wobei ich da doch gerne mal wissen würde, warum das so ist. Warum sich das Bios so zerschießt ist mit ein Rätsel, dass lässt auf nichts gutes Ahnen. Ggf. schreib ich mal den Support von MSI direkt an und verweise auf den Thread hier...

Habe etwas gesucht und wie es scheint endlich die Seite mit überarbeiteten Treibern für X-FI Karten gefunden zu haben: PAX. Support dazu gibts auch im Forum hier. Werde das heute abend oder morgen auch mal testen.

Gruß
DerGraue

PS.: Kaum ist das Studium rum, kommt man durch Arbeit und Kind zu nix mehr ;-). Ist aber auch schön!
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634

Zitat
wie gesagt schalte mal die Hot Plug option ein bei dem Sata port an
Ohne lies sich bei mir der Intel Treiber gar nicht erst installieren bzw. Win kam nicht hoch. Es ist immer noch so, wenn ich vergesse nach einem UEFI Update die Hot Plug option für die beiden Ports, wo meine RAID-Platten dranhängen, zu aktivieren, bleibt Win beim boot hängen.
Gespeichert

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Habe gestern den Hotplug für den ersten Sata Port (0), an welchem die SSD hängt, angemacht. Dann habe ich auch mal den Soundtreiber für die X-FI Titanium komplett gekillt und den PAX drauf gemacht. Beim PAX fehlt nur das Dolby Digital Live und DTS Package. Das erste hab ich irgendwo ausm Netz, das zweite von der Creative Seite. (Habe den Verdacht, dass es auch was mit der X-Fi zu tun haben könnte, da der Fehler meist mit laufender Musik aufgetreten ist). Bin nun gespannt, ob es noch mal passiert. Kann den Fehler ja leider nicht provozieren. Melde mich dann in ein paar Tagen, ob es nun endlich weg ist.

Noch jemand ne Idee, warum sich das Bios zerschossen hatte? Ist sowas normal?

Gruß
DerGraue
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1306411563 »
Gespeichert

Feidl74

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 304

wenn ich das im netz richtig verfolgt habe hatte creative wohl treiberporpleme bzw zeitweise schlechte treiber für x-fi rausgebracht, die fehler verursacht haben. kann dazu aber so nichts näher sagen, da ich immernoch die gute alte audigy2 verwende, pci^^
Gespeichert

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Ja, vor allem hatten die Probleme seit Windows Vista, wegen dem neuen Soundtreibermodell. Habe mir damals, weil meine Audigy hinüber war extra ne PCIe Karte geholt und jetzt ist der Treiber für PCIe vom letzten Jahr. Der neue ist nur für die PCI-Modelle.... ganz großes Kino. Naja ich hoffe mal, die Tips hier haben das Problem behoben. Denke spätestens das nächste Wochenende bringt klarheit, durch den Brückentag habe ich ggf. mal mehr Zeit vor der Kiste ;-).
Gruß
DerGraue
Gespeichert

gonzos-revenge

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52

Hatte bisher keine Probleme mit meiner X-fi, weder auf dem alten GD65 noch auf der neuen B3 Version. Karte sitzt im ersten Slot über der Grafikkarte. Treiber von der mitgelieferten CD installiert, anschliessend das update auf 2.17.008 von der Creative homepage.
Hab mitlerweile ne Crucial m4 drin und ne C300. Beide laufen ohne Probleme. Keine \"SSD tweaks\" ausser LPM off für die beiden 6G Ports, da es sonst zu den besagten Hängern kommt. Aber das auch nur wenn der Intel RST installiert ist. Hot Plug ist bei mir deaktiviert, habe aber bei einigen anderen gelesen, das es ggf. helfen kann, bin da aber eher skeptisch.
Ich stehe seit einiger Zeit wegen genau dieser Funktion in Kontakt mit dem support in TW. Auf meinem alten GD65 hatte ich den 6. Sata Port mit dem E-sata Anschluss meines Lian-Li verbunden um problemlos meine externe HDD anzuschliessen. Dazu hatte ich im Bios für den letzten Intel Port die Hot plug Funktion aktiviert. Dann erscheint beim anstöpseln der Festplatte das icon zur sicheren Entfernung in der Taskleiste, egal ob mit MSAHCI oder Intel RST. Das funktioniert auf dem B3 nicht mehr, bzw. nur noch mit dem MS Treiber. Sobald der Intel installiert ist passiert nichts. Kein icon und die Platte wird nich als removable device erkannt. Der support konnte das Problem nachstellen und hat mir dann geraten auf den Intel Treiber zu verzichten. Aber das ist eigentlich ne andere Geschichte.
Fakt ist, an meinem GD65 laufen beide Crucials ohne Probleme und die Creative Karte zickt auch nicht herum.
Weiss ja nicht wie du vorgegangen bist, aber es kann helfen die X-fi nicht gleich bei der Windows Installation schon im Slot zu haben, sondern erst wenn alles rund läuft und die restliche Hardware eingerichtet ist. Dann die X-fi reinstecken und Treiber installieren.
Gespeichert
P67A-GD65(B3), 2600K, 4x8GB Crucial 1600, Crucial m4-256; C300-128, GTX760 Twin Frozr, X-Fi Titanium, Seasonic X650,Lian Li A70FB

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Hatte vorhin Deine Antwort gelesen und dachte, bis her läufts super. Aber bis ich antworte warte ich noch ein paar Tage. Und was soll ich sagen, eben ist es passiert. War dabei Dawn of War 2 zu installieren und schaute mit ein Video zu Star Craft 2 Addon an. Zack alles friert ein bis auf den Firefox und Outlook. Taskmanger friert beim öffnen auch sofort ein. Nur Abmelden hilft. Hab grade das Ereignislog durchgeschaut zum besagten Zeitpunkt, paste mal hier was rein. Um 20:30 habe ich mich ausgeloggt, es muss also kurz davor passieren. Schlau werde ich nicht daraus. (Dabei fragen mich immer alle, wenn es PC Probleme gibt). Jemand ne Idee?

System:
Informationen   31.05.2011 20:32:50   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:46   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:44   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:15   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:15   Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst   14204   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:13   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:12   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:10   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:30:08   Winlogon   7001   (1101)
Informationen   31.05.2011 20:29:59   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:59   Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst   14205   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:57   Winlogon   7002   (1102)
Informationen   31.05.2011 20:29:50   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:29:22   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:20   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:28:46   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:27:38   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:38   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:38   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:38   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:38   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:38   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:35   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:27:30   amdkmdag   62464   (61)
Informationen   31.05.2011 20:26:50   volsnap   33   Keine
Informationen   31.05.2011 20:26:50   volsnap   33   Keine
Informationen   31.05.2011 20:26:50   volsnap   33   Keine
Informationen   31.05.2011 20:26:50   volsnap   33   Keine
Informationen   31.05.2011 20:26:50   volsnap   33   Keine
Informationen   31.05.2011 20:26:46   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:26:46   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:26:35   Service Control Manager   7036   Keine
Informationen   31.05.2011 20:25:48   Service Control Manager   7036   Keine

Anwendung:
Informationen   31.05.2011 20:30:38   RestartManager   10001   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   MsiInstaller   1042   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   MsiInstaller   1033   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   MsiInstaller   11707   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   RestartManager   10000   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   RestartManager   10001   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   RestartManager   10000   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   MsiInstaller   1040   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   MsiInstaller   1042   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   MsiInstaller   1033   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   MsiInstaller   11707   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:38   MsiInstaller   1040   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:37   Office Software Protection Platform Service   1003   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:37   Outlook   45   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:08   Winlogon   6000   Keine
Informationen   31.05.2011 20:30:08   Winlogon   4101   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:57   Winlogon   6000   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:57   Desktop Window Manager   9009   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:54   Winsrv   10002   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:50   VSS   8224   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:26   RestartManager   10001   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:26   RestartManager   10001   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:26   MsiInstaller   1042   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:26   MsiInstaller   1033   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:26   MsiInstaller   11707   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:22   RestartManager   10000   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:21   RestartManager   10000   Keine
Informationen   31.05.2011 20:29:20   MsiInstaller   1040   Keine
Informationen   31.05.2011 20:26:50   System Restore   8194   Keine
Gespeichert

dERgRAUE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Es ist wieder da...
« Antwort #18 am: 02. Februar 2012, 09:58:28 »

Hallo Leute,

ich aktiviere meinen alten Thread hier, da das Problem nur vermeindlich weg war. Ich kann es aber jetzt quasi reproduzieren. Mein Eindruck war, dass es am Grafiktreiber lag, da mit erscheinen neuerer Treiber von AMD der Fehler nicht mehr auftrat.

Nun hat sich mittlerweile die Astrofotografie bei mir als Hobby etabliert und ich nutze die Software Deep Sky Stacker (DSS) zum Stacken meiner Astrofotos. Hierbei verwendet DSS alle 4 Kerne. Nun ist es während dem Stacken gestern und eben passiert, dass alle ich sag mal Windows Explorer fremden Programme weiter liefen, aber alles was direkt mit Windows 7 zu tun hat wie Taskleiste, Taskmanager oder einfach nur ALT+TAB sofort beim Aufrufen einfriert. Für mich scheint sich Windows hier in einem Deadlock zu verrennen.

Wie gesagt, ich kann den DSS, Firefox oder Outlook (scheinbar ist Office nicht so sehr mit Windows 7 verzaht) weiter nutzen, so lange es nicht minimiert wird. In diesem Fall komme ich nicht mehr an die Anwendung herran, da ja die Taskleiste nicht mehr reagiert und auch nicht ALT+TAB.

Um den Deadlock zu lösen reicht es den Benutzer kurz abzumelden und sich dann wieder anzumelden. Hier scheint dann irgendwie der Deadlock gelöst zu werden.

Das kann aber ja nicht sein, dass Windows bei der Nutzung von allen 4 Kernen sich einfach verrent! Ich habe so weit alle Updates installiert.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Verhalten abstellen kann?

Gruß
dERgRAUE

PS.: Die Hardwarekonfiguration ist die selber wie im ersten Thread, hier hat sich also nichts geändert. Windows wurde seit dem erstellen des Threads auch nicht neu aufgesetzt oder änliches.
PPS.: Biosversion ist die 1.B, es gibt eine neuere Version laut MSI auto Updater: 1.H. Ich werde nacher mal das Bios aktualisieren ;-).
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P67-GD65: Taskleiste, Explorer, Taks Manager etc. friert sporadisch ein
« Antwort #19 am: 03. Februar 2012, 10:00:22 »

Kannst Du, wenn dieses Einfrieren passiert, von dem Du sprichtst, mit der Tastenkombination STRF+SHIFT+ESC den Taskmanager aufrufen?  Wenn ja, dann beende bitte einfach mal alle Instanzen von Explorer.EXE und schau mal, ob das das Problem behebt.
Gespeichert