Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003  (Gelesen 3001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopy83

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68

Hallo zusammen,

nach unserem Erfolg auf der MOA EMEA 2011 und der Qualifizierung für das world final in Taiwan, hat uns MSI TV besucht und wir hatten viel Spass (die neue Folge sollte morgen online gehen). Im Zuge des Videodrehs haben wir eine GTX580 Lightning getestet und konnten 1300MHz im 3DMark 2011 zeigen, was einer der aktuell härtesten Benchmarks ist.

Nach dem Dreh haben wir uns noch einmal zusammen gesetzt und haben die beste von vier Karten getestet. Als Ergebnis stehen wahnsinnige 1650MHz auf dem Core im 3DMark 2003.



Bei dem finalen Run im 3DMark 2003 sind dann 1650MHz leider im GT3 abgestürzt, weil die Temperatur von -160°C auf -158°C angestiegen war. Zu allem Unglück war dann auch noch das LN2 alle, so dass der Score nur mit 1600MHz steht. Dennoch ein sagenhaft gutes Ergebnis und das zweitstellste System weltweit mit einer Grafikkarte. Wären die 1650MHz durchgelaufen, wäre es der Weltrekord gewesen. Den peilen wir dann bei der nächsten Session an.

In diesen Bereichen hat die allein die Grafikkarte eine Verlustleistung von über 600W  :D

vGPU: +475mV
vMEM: +150mV
vAUX: +80mV
Temperatur ca. -160Grad
Score 180997 Punkte



Weitere Bilder:




Wir hoffen, dass wir dann demnächst noch den Weltrekord holen können.

Stay tuned... BenchBros  :winke
Gespeichert

Hatzel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #1 am: 02. Mai 2011, 12:02:54 »

Ihr jungs seid echt krank !!! :]  :lol:
1650Mhz bei ne GTX 580 ist einfach nur Göttlich !! Die Msi karte scheint echt der hammer zu sein, Weil das höchste was ich jetzt gesehen habe war von Kingpin und Tin und die hatten ihre 580 auf nur 1200Mhz gebracht trotz Volt Mod:
[attach]18432[/attach] [attach]18433[/attach]
[attach]18434[/attach] [attach]18435[/attach] Krank oder !?
oder liegt es daran das man mit 4 karten nicht so hoch kommt ??

Aber sacht mal habt ihr auf der 580 Lightning ein anderes bios rauf gemacht ? weil der Default clock bei 772 Mhz ist..
Und werdet ihr auch noch ein 3D mark 11 bench machen ??
Gespeichert


Kein support über PM !!

loopy83

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #2 am: 02. Mai 2011, 12:16:32 »

Mit vier Karten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, da sind 1200 schon recht sportlich.

1400 sind für eine gute GTX580 schon drin. Die speziellen OC Karten aka DirectCU und Lightning sind im Durchschnitt bei 1450-1500. Eine zu finden, die 1600+ schafft, ist schon gut Arbeit.

Wie gesagt... 1650MHz sind stabil, wenn wir die Temps das nächste Mal besser im Auge behalten. Das Problem ist, dass die Karte bei -165Grad den ColdBug hat. Man hat also nur 5 Grad zum stabil halten... das ist recht schwer beim Wechsel zwischen Last und Idle, denn zwischen den Tests beim Laden ist die Last ja weg und da geht die Temp dann schnell mal runter... da muss man echt sehr dosiert kippen und konzentriert arbeiten.

2011 benchen wir sicher auch nochmal. Ein Wert mit über 9800 Punkten hatten wir testweise schon mal, war jetzt aber nicht sooo ansehnlich. Mal schauen, wann wir den dann testen.
Dann stehen als nächstes erstmal 2003 WR und Heaven auf dem Plan :)

Grüße Andi
Gespeichert

Hatzel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011, 12:32:51 »

Na dann drück ich euch mal die daumen  :thumb  Und hoffe das ihr den WR in 2003er schafft !!
Gespeichert


Kein support über PM !!

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #4 am: 02. Mai 2011, 15:57:54 »

Zitat von: \'Hatzel\',\'index.php?page=Thread&postID=777962#post777962\'
Ihr jungs seid echt krank !!! :] :lol:
Dem kann ich nur zustimmen! Aber interessant ist es trotzdem! Wünsche euch auch viel Erfolg! :emot:
Gespeichert

loopy83

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #5 am: 04. Mai 2011, 08:47:58 »

MSI TV war wieder zu Besuch und wir haben über das Finale in Istanbul und die Lightning gesprochen.
Da erfährt man mehr Details über die Karte und die Technik dahinter :)
http://www.msi-tv.de/videos/show/msi-tv-mai-2011/
Gespeichert

Hatzel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #6 am: 04. Mai 2011, 17:07:56 »

Ja wäre Jena nicht so weit weg würde ich mal fragen ob ich euch mal besuchen dürfte..
Das würde mich echt mal interesiren wie man richtig mit Ln2 umgeht.
Gespeichert


Kein support über PM !!

loopy83

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #7 am: 06. Mai 2011, 10:15:24 »

Ein Besuch bzw. Zuschauer bei einer Session ist nie ein Problem und gerne willkommen.  :party

Wo wohnst du denn?
Hatten wir das Thema nicht schon mal?

Wir veranstalten/besuchen das Jahr über immer Session in ganz Dtl., zuletzt Cebit Hannover, GC Köln, Teamsession Magdeburg und AOCM bei Karlsruhe... wenn es sein muss auch Paris, Istanbul, Taipei :D

Grüße Andi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1304669757 »
Gespeichert

Hatzel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #8 am: 06. Mai 2011, 15:59:05 »

Ja das hatten wir schon mal da wollten wir uns bei der GC treffen aber leider konnte ich dieses mal nicht hin  X-(
Wo ich wohne das steht ja unter mein Avatar. Aber falls ich mal wider in Unterbreizbach bei vacha bin das ist ja in der nähe von euch werde ich mich mal melden.
Gespeichert


Kein support über PM !!

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #9 am: 06. Mai 2011, 16:04:28 »

In Vacha liegt mein Ursprung mütterlicher seits :lach .
Deutschland ist ein Dorf :D
Gespeichert

loopy83

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #10 am: 16. Mai 2011, 10:20:37 »

Servus,

wir haben am letzten WE noch etwas nachgelegt:
GTX580 Lightning mit 115% OC zum Standardtakt der GTX580.

Ergibt 1665MHz auf der GPU  :emot:



Im nach Furmark härtesten Bench Heaven, waren es immer noch 1450MHz:



Hier noch ein Bild von der Karte im Einsatz bei -165Grad:

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.068
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #11 am: 24. Mai 2011, 20:49:15 »

Hi loopy83, ich habe mir zu diesem Beitrag noch den aktuellen Film vom MSI TV angesehen. Dort bist du ja mit dieser Karte zu sehen.
Wann geht es eigentlich zur MOA 2011 in Asien? Wer fliegt von eurem Team alles?
(Sascha ist ja leider auch geflogen, nur auf sehr unschöne Art.)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

loopy83

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #12 am: 25. Mai 2011, 11:57:26 »

Servus,

der Termin für das world final MOA2011 steht noch nicht fest. Jetzt ist erstmal im Juni/Juli das Asien Finale. Amerika und Europa sind ja schon durch. Das Finale in Taipei wird dann im September liegen.

Es wird die Besetzung aus Istanbul antreten, also David und Ich. Ist halt immer doof bei diesen Events, wo nur zwei Leute pro Land antreten. Da muss immer einer von uns daheim bleiben.... aber besser so als gar nicht teilnehmen :D

Wir hoffen, dass wir dort auch gut abschneiden und punkten können... wir werden sehen.
Ist ja die erste deutsche Teilnahme an einem solchen world final überhaupt.

Das mit Sascha ist sehr ärgerlich :(

Grüße Andi  :emot:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1306317477 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.068
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #13 am: 25. Mai 2011, 13:18:26 »

Zitat von: \'loopy83\',\'index.php?page=Thread&postID=779478#post779478\'
Wir hoffen, dass wir dort auch gut abschneiden und punkten können
:thumbsup: nicht nur du hoffst das  :thumbsup:
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
[BenchBros] N580GTX Lightning auf 1650MHz = 181k 3DMark2003
« Antwort #14 am: 25. Mai 2011, 16:05:46 »

Genau! Wir hoffen das auch! Und wir wünschen Euch dafür viel Glück! Da es ja auch von der Hardware abhängt und nicht jede gleich ist, hat das eben nicht nur mit Wissen sondern auch ein bissel mit Glück zu tun. Ich bin da aber sehr zuversichtlich :thumb
Gespeichert