Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cam vom MSI FX 610 funktioniert nicht!  (Gelesen 11287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LenaSun

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Cam vom MSI FX 610 funktioniert nicht!
« am: 30. April 2011, 14:19:55 »

Hallo :-)
Ich hab ein Problem mit meiner Webcam vom MSI Laptop,ich benutze Windows 7.
Also wenn ich zum Beispiel auf das Programm \'WebCam Companion 3\' gehe und dann auf \'Erfassen\' steht dort \'Keine Webcam gefunden oder Webcam funktioniert nicht richtig.\'
Wisst ihr woran dass liegt?Weil ich hatte schon zwei Laptops von MSI mit Windows 7 und bei dem anderen ging es auch nicht.

Danke schon mal :)
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Cam vom MSI FX 610 funktioniert nicht!
« Antwort #1 am: 30. April 2011, 14:33:54 »

Leuchtet die LED neben der Cam?
Hast Du die Kamera eingeschaltet(Fn+F6)?
Ist das nur bei \'WebCam Companion 3\" so?
Gespeichert

LenaSun

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Cam vom MSI FX 610 funktioniert nicht!
« Antwort #2 am: 30. April 2011, 14:39:14 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=777837#post777837\'
Leuchtet die LED neben der Cam?
Hast Du die Kamera eingeschaltet(Fn+F6)?
Ist das nur bei \'WebCam Companion 3\" so?
Nein also das Licht leuchtet nicht und eingeschaltet hab ich sie auch,und ich hab geguckt bei den anderen Programmen geht die Kamera auch nicht.
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Cam vom MSI FX 610 funktioniert nicht!
« Antwort #3 am: 30. April 2011, 14:52:10 »

Wenn die LED nicht leuchtet ist die Cam nicht aktiv.
Möglichkeiten:
  • es ist keine Kamera verbaut
  • die Kamera ist defekt
  • die Steuerungssoftware (System Control Manager) für das einschalten mittels Fn+F6 ist nicht installiert oder funktioniert nicht.
System Control Manager (SCM) deinstallieren und noch mal installieren
Schau mal ob nach aktivieren der Kamera ein entspechender Eintrag im Gerätemanager erscheint(evtl. ein Paar mal mit geöffnetem GM, FN+F6 betätigen).
Gespeichert

LenaSun

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Cam vom MSI FX 610 funktioniert nicht!
« Antwort #4 am: 30. April 2011, 15:22:15 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=777841#post777841\'
Wenn die LED nicht leuchtet ist die Cam nicht aktiv.
Möglichkeiten:
  • es ist keine Kamera verbaut
  • die Kamera ist defekt
  • die Steuerungssoftware (System Control Manager) für das einschalten mittels Fn+F6 ist nicht installiert oder funktioniert nicht.
System Control Manager (SCM) deinstallieren und noch mal installieren
Schau mal ob nach aktivieren der Kamera ein entspechender Eintrag im Gerätemanager erscheint(evtl. ein Paar mal mit geöffnetem GM, FN+F6 betätigen).
Super danke , es funktioniert. :-)
Gespeichert