Laptop in Polen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptop in Polen  (Gelesen 2931 mal)

mattdo

• Grünschnabel
  • *
  • :
Laptop in Polen
« am: 23. Juli 2011, 16:31:38 »

Hallo, wer kann mir helfen ??

Habe mir vor genau einem Jahr einen MSI Notebook gekauft und nach ca 11 Monaten ging es einfach nicht mehr an. Habe es nur zu Hause genutzt also nicht spazieren getragen. Nun habe ich es bei MSI eingeschickt, weil ich ja auch noch Garatie darauf habe. So, mein Notebook landete in Polen von dort bekam ich eine Mail, in der man mir mitteilte, daß mein Notebook beschädigt sei und die Reparatur nun nicht mehr über Garantie laufen könne. Die schickten dann noch zwei Fotos eines von der zerkratzten Stelle und verbogener Schnittstelle und die Seriennummer. Meiner Meinung nach Fakes, aber was soll ich jetzt machen??? Habe natürlich mit der Servicestelle telefoniert und das reklamiert . Die meinten kann ein Verpackungsfehler sein, ich habe mir aber Orginalverpackung aufgehoben und das Gerät genauso versand. Wenn irgendeiner von euch dieselben Erfahrungen gemacht hat oder mir einen Tipp geben könnte wäre ich euch sehr dankbar.
;-( mattdo

Jack

• Foren Experte
  • :
Laptop in Polen
« Antwort #1 am: 23. Juli 2011, 16:59:46 »

Zitat
Die schickten dann noch zwei Fotos eines von der zerkratzten Stelle und verbogener Schnittstelle und die Seriennummer. Meiner Meinung nach Fakes, aber was soll ich jetzt machen??

Kannst Du die Bilder hier reinstellen?

Welche Schnittstelle ist da genau verbogen und was genau ist zerkratzt?

mattdo

• Grünschnabel
  • *
  • :
Laptop in Polen
« Antwort #2 am: 23. Juli 2011, 17:17:51 »

Ja hier

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Laptop in Polen
« Antwort #3 am: 23. Juli 2011, 18:27:47 »

Ich habe mal das Bild mit dem Namen und der Seriennummer gelöscht. Oder war darauf das nicht dein Name?
Mit der PWK-Nr. kannst du hier den Status abfragen: http://rma3.msi.com.tw/RMA_Portal_Customer_Service/Layout.htm

Die Kontaktträger vom 2. USB Anschluß ist ausgebrochen und erzeugt möglicherweise einen Kurzschluß.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mattdo

• Grünschnabel
  • *
  • :
Laptop in Polen
« Antwort #4 am: 23. Juli 2011, 18:49:15 »

Nein meiner nicht..habe eine Vertrauensperson gebeten den Laptop wegzuschicken aber trotzdem danke

der Notnagel

• Administrator
  • :
Laptop in Polen
« Antwort #5 am: 23. Juli 2011, 18:51:20 »

aber es ist deine RMA-Nr.? Also der Einlieferungsschein ist dein Book? Aber das Bild mit dem zerschrammten Deckel ist nicht dein Book, bzw. der Anschluß ist nicht bei dir ausgebrochen?
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

mattdo

• Grünschnabel
  • *
  • :
Laptop in Polen
« Antwort #6 am: 23. Juli 2011, 19:26:36 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=782561#post782561\'
Die Kontaktträger vom 2. USB Anschluß ist ausgebrochen und erzeugt möglicherweise einen Kurzschluß.
Würde das etwa bedeuten mein Notebook ist nicht reparabel? Sorry bin aber wirklich ein `Grünschnabel`ist mein erstes Notebook kann mir eine teure Reparatur echt nicht leisten. Deshalb habe ich das Teil immer wie ein rohes Ei behandelt
...also kann das auch nicht bei mir rausgebrochen sein hätte ich doch gemerkt..

der Notnagel

• Administrator
  • :
Laptop in Polen
« Antwort #7 am: 23. Juli 2011, 19:39:48 »

Mir ist es einmal gelungen, bei einem Computergehäuse so ein Teil auszubrechen. Da war ein USB-Anschluß seitlich am Gehäuse und ich mußte den auch noch nutzen. Es funkte  :cursing: USB konnte ich außer an dem Anschluß weiter nutzen.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß der ausgebrochene Anschluß für die Probleme verantwortlich ist. Man kann die Anschlüsse wieder gegen Masse isolieren und schauen was geht. Der Anschluß ist erstmal im Eimer. Sowas kann passieren, wenn was angeschlossen ist und man legt das Book versehentlich mit dem Anschluß auf die Ecke von einem dicken Buch.
Das erklärt aber nicht den Totalausfall des Books.
der Notnagel

mattdo

• Grünschnabel
  • *
  • :
Laptop in Polen
« Antwort #8 am: 23. Juli 2011, 20:06:38 »

Ja eben, zumal ich es wirklich nur so privat genutzt habe also nicht beruflich den ganzen Tag. Werde es mir wahrscheinlich zurückschicken lassen müssen und dann sehen wie es weiter geht. Glaube nicht das MSI eventuellen Schäden ihrerseits zu geben wird.
Trotzdem erstmal danke