problem mit Moviestation HD1000
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: problem mit Moviestation HD1000  (Gelesen 10367 mal)

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« am: 24. April 2011, 17:21:34 »

hallo,

vor kurzem gab es bei uns einen stromausfall. seit dem habe ich zwei probleme mit der Moviestation.
1. jedes mal wenn ich das gerät einschalte, muss ich sprache, zeit und netzwerk einstellen. die einstellungen scheinen bei jedem ausschalten verloren zu gehen. gerät wird auch nicht vom stromnetz genommen.
2. ich kann nicht mehr aufs netzwerk zugreifen. davor hatte ich keine probleme.

ich hab schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber auch nichts gebracht. was könnte ich noch versuchen?

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #1 am: 24. April 2011, 19:03:12 »

Guten Tag, versuchen Sie einmal von Ihrem Rechner einen \"Ping\" auf die IP-Adresse der MSI Movie Station HD1000 auszuführen und schauen Sie einmal ob diese darauf antwortet. Ich vermute das es bei dem Stromausfall zu einer kurzen Überspannung gekommen ist. Gegebenenfalls können Sie auch einmal versuchen die MSI Movie Station HD1000 erneut mit der Firmware zu versehen. Vielleicht hilft es auch das Gerät über Nacht einmal komplett vom Strom zu trennen. Ich wünsche Ihnen viel Glück.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1303664646 »

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 25. April 2011, 20:04:06 »

hallo,

ich hab die mal angepingt, und so wie es aussieht funktioniert es (vorausgesetzt die ip die in den einstellungen steht ist die von der Moviestation).
habe die box für fast einen tag vom netz getrennt und wieder eingesteckt. das problem ist immer noch da.
mit fw updates für die Moviestation bin ich etwas vorsichtig. hatte schon mal probleme damit.
sonstige lösungsvorschläge?

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #3 am: 26. April 2011, 18:45:42 »

Dann scheint ja zumindest der Netzwerkanschluss nicht defekt zu sein. Um sicherzustellen, das Sie auf die richtige IP-Adresse pingen, sollten sie einmal im eingeschalteten Zustand auf die IP-Adresse der MSI Movie Station HD1000 pingen und nach erhaltener Antwort die MSI Movie Station HD1000 vom Strom trennen und ein weiteres mal darauf pingen. Jetzt sollte die MSI Movie Station HD1000 natürlich nicht mehr antworten. Einen weiteren Vorschlag zur Behebung des Problemes ohne einen Firmwareflash kann ich Ihnen leider nicht unterbreiten.

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 26. April 2011, 19:02:14 »

ich habe es grad getestet. bei ausgeschalteter Moviestation wird diese nicht erreicht. passt also schon.
ich hatte davor schon mal eine Moviestation, bei der ich auch die neueste fw draufgespielt habe. danach hat diese aber nicht mehr richtig funktioniert. ist beim abspielen immer eingefroren. hatte damals das glück das die so kullant waren und das gerät ersetzt haben.

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #5 am: 26. April 2011, 19:32:37 »

Was haben Sie zu verlieren? Ich meine, die MSI Movie Station HD1000 funktioniert so ja auch nicht mehr richtig, daher kann ein fehlerhafter Flash auch nicht mehr Schaden anrichten.

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 26. April 2011, 23:32:48 »

das gerät ist halt noch kaum 7 monate alt. also müsste darauf noch garantie sein. wenn ich jetzt ein fw update durchführe und es noch schlimmer wird, können die es doch feststellen und mir dann einen umtausch verweigern?

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #7 am: 27. April 2011, 19:04:33 »

Bei einem Stromausfall der durch Spannungsspitzen Geräte beschädigt, tritt eh die Gewährleistung ausser Kraft. Ein solcher Schaden kann auch recht leicht nachgewiesen werden. Aber Sie können es versuchen, vielleicht tauscht man ja dennoch, da eine Überprüfung meist eh nicht stattfindet, da der Zeit- und Kostenaufwand dafür zu hoch wäre. Viel Glück.

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 27. April 2011, 22:53:14 »

so gesehen ist das gerät aber sehr empfindlich. bei einen stromausfall darf so etwas nicht passieren. meine anderen elektronischen geräte machen auch keine probleme nach dem stromausfall