790GX-G65: Kein Bild, kein Bios, keine Signaltöne
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 790GX-G65: Kein Bild, kein Bios, keine Signaltöne  (Gelesen 2363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaiFut

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
790GX-G65: Kein Bild, kein Bios, keine Signaltöne
« am: 17. April 2011, 16:28:10 »

moin, mein 790GX-G65 lief nun schon bald 2 Jahre am Stück problemlos.
Gestern hatt ich den CPU-Lüfter und die Festplatte ausgetauscht, sowie die Ram\'s umgesteckt, seitdem geht nix mehr.
Kein Bild, kein Bios, keine Signaltöne - Lüfter und Laufwerke funktionieren.
Es brennen dauerhaft die ersten 2 der 5 LEDs - hin und wieder auch mal zeitweise 3 oder 4.
Was das bedeuted kann ich nicht sagen, habe kein Handbuch und im Inet finde ich auch nichts dazu.
Mein System:
AMD Phenom II 4X 955
HD-Radeon 4980
2x 2GB Corsair xms3 PC3-10666 1333MHz
Woran kann das liegen?
Bin leider nicht sonderlich erfahren in Sachen Hardware, hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1303050583 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
790GX-G65: Kein Bild, kein Bios, keine Signaltöne
« Antwort #1 am: 17. April 2011, 16:34:18 »

Grüss dich

Hast du nach deinen Umsteckaktionen mal ein CMOS-Reset mit gezogenem Netzstecker durchgeführt? Wenn nicht, dann mal machen.

Zitat
sowie die Ram\'s umgesteckt
Was genau hast du umgesteckt? Die vorhandenen Module untereinander? Neue Module?

Hast du alle Stromanschlüsse wieder angeklemmt?

Gespeichert
Thomas

RaiFut

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
790GX-G65: Kein Bild, kein Bios, keine Signaltöne
« Antwort #2 am: 17. April 2011, 19:19:05 »

Danke für die schnelle Antwort.
Das Rätsel des fehlenden Signaltons hab ich gelöst - das Bauteil war schlichtweg nochnicht eingebaut.
Rest hat sich auch erledigt, nach dem Reset startet wieder alles =)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1303060971 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
790GX-G65: Kein Bild, kein Bios, keine Signaltöne
« Antwort #3 am: 17. April 2011, 20:20:44 »

Zitat
nach dem Reset startet wieder alles
Bei zukünftigen Problemen:

Da du keinen Jumper zum Löschen des CMOS gefunden und deswegen die Batterie entnommen hast: Das Board besitzt einen CMOS-Clear Button; damit geht die Sache etwas komfortabler.

Gespeichert
Thomas