Die Wahrscheinlichkeit das ich wieder etwas von MSI kaufe ist schon quasi bei null.
Hi Terabytw,
ich glaube ich würde mich an Deiner Stelle genau so schwarz ärgern. Und ich glaube auch, dass meine Meinung sich nicht ändern würde wenn 1000 Mann mich versuchen würden zu überzeugen.
Aber....
ich glaube es wurde hier auch bschon ein paar mal erwähnt
... selbiges kann Dir auch mit einem anderen Hersteller passieren. Ich glaube letzte oder vorletzte Woche war in Akte 2011, oder Stern TV ein Bericht speziell über Laptops. Ich kann Dir versichern, dass mir da die Haare hoch gegangen sind. Da ist Dein Fall im Grunde eine Mücke. Und eigenartiger Weise war von den vorgestellten Fällen nicht ein MSI - Laptop dabei. Aber es waren viele Marken vertreten und es war haarsträubend wie mit den Kunden da verfahren wurde.
Es wurde in dem Bericht darauf hingewiesen, dass man sich genau die Vertragsbedingungen anschauen sollte. Denn wichtig wäre was in dem Passus Gewährleistung stehen würde. Es sind wohl Anbieter dabei, wo so sinngemäß drinsteht, dass die Garantie ein halbes Jahr besteht und anschließend die Gewährleistung greift. Und die kann so aussehen, dass ein Laptop nicht ausgetauscht werden muss, sondern bis unbegrenz immer wieder in die Raparatur kann, auch wenn bekannt ist, dass zum Beispiel permament die Tastatur einen Defekt bekommt/hat. Da war ein Fall, wo das Laptop wohl schon 20 mal wegen der Tastatur in der Werkstatt war und der Fehler immer wieder auftrat. Manchmal sogar nach einer Stunde, wo das Laptop wieder da war.
Bei manchen Gewährleistungsverträgen sollen sogar versteckte Kosten mit verborgen sein. Soll heißen, dass pro Fall des Einschickens das mit einem Kostenanteil verbunden ist.
Wie gesagt, der Artikel war hoch interesant und zum Teil auch unglaublich.
Das Fazit was ich für mich daraus ziehe ist, dass Dir bei jedem Hersteller eine Odyssee widerfahren kann und das man wirklich genau beim Einkauf schauen sollte was im Kaufvertrag, bzw. Gewährleistungsvertrag steht. Man sollte sich da wirklich mehr Zeit lassen beim Kauf und genau vergleichen und prüfen.
Wie Du damit umgehst ist natürlich Deine Sache und wie schon anfangs ewähnt, würden mich wahrscheinlich keine 1000 anderen Meinungen von meiner persönlichen Meinung und Entschluss weg bekommen.
Gruß
Camera