Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.  (Gelesen 1628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josef17

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« am: 23. März 2011, 16:41:18 »

Ich bin jahrelang Fan von MSI, meine ganze Familie habe ich mit Geräten versorgt und würde der Marke auch treu bleiben, wenn ich nicht so von den Reperaturzeiten enttäuscht wäre. Letztes Jahr war meingroßer Wind Top AE2400 für fast 2 Monate in Reperatur und nun bin ich schon wieder seit dem 15.2.11 ohne meinen Laptop, auf dem ich mobil arbeite. Am 15.2. gab ich ihn bei meinem Händler ab, weil im Touchpad wohl ein Fehler war, es reagierte nicht mehr und die Soundkarte gab nur ein Krächzen von sich.
Als ich nach 14 Tage nachfragte, hieß es, das Gerät wäre mit Gehäuseschaden bei MSI angekommen ( obwohl es sachgerecht verpackt war) und die Kostefrage müsse geklärt werden. 1 Woche später hieß es, die Kostenfrage sei geklärt und die Reperatur würde durch geführt.
Heute ist der 23.3.2011 und ich bin immer noch ohne Gerät. Mein Händler schüttelt nur mit dem Kopf und zuckt die Schultern- er hätte da keinen Einfluß drauf.
Ich habe noch 3 Enkel, die ich mit Laptops versorgen muß, da werde ich wohl auf eine andere Marke zurück greifen. Ich bringe beim besten Willen kein Verständnis mehr auf.
mit freundlichen Grüßen
Gespeichert
Gruß, Josef

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.034
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #1 am: 23. März 2011, 17:44:35 »

Tröste dich, bei anderen Marken sieht es nicht viel besser aus. Hast du eine RMA-Nr. zur Onlineverfolgung? Sonst kannst du mir per PN die RMA-Nr. senden und ich schau, was ich machen kann.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Josef17

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #2 am: 23. März 2011, 18:09:23 »

Danke Notnagel, ich werd mir morgen bei meinem Händler die Nummer besorgen. Nach Deinem einschreiten beim Top AE2400 hat es auch ganz schnell gegangen. Vieleicht hilft es diemal auch.
Gespeichert
Gruß, Josef

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.034
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #3 am: 23. März 2011, 21:37:26 »

Ich bin hier ja keiner, der für MSI die Probleme klärt oder die Kunden vertröstet. Mit MSI bin ich mir aber einig, dass es immer wieder Fälle gibt, die etwas länger dauern. Ich helfe MSI-D dabei solche Fälle zu finden und MSI schaut, woran es hängt. Ein Defizit ist die Nicht-Information des Kunden. Das sollte über die Onlineabfrage teilweise erledigen. Es funktioniert aber nur mit der RMA-Nr. Soviel für alle, die das mitlesen.
Bei deinem Book könnte es am Board liegen. Wenn die erst eins beschaffen müssen, kann es dauern. Das sollte dem Kunden aber mitgeteilt werden. Weil du es über den Händler eingeschickt hast, bekommst du auch die Online-Infos nicht. Ich bekomme zur RMA eventuell noch Zusatzinfos von MSI.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Josef17

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #4 am: 24. März 2011, 12:59:23 »

Danke, hatte gestern abend schon aus und lese das jetzt erst. PN an Dich ist raus.
Gespeichert
Gruß, Josef

Josef17

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #5 am: 29. März 2011, 12:09:32 »

Wie lange soll denn so ein Schlusstest sein? Bis heute habe ich immer noch keine Meldung über den Verbleib. Meine Händlerin war so nett, und hat mir am WE ihren privaten Laptop vorbei gebracht, damit ich wenigstens nicht ganz auf dem trockenen stehe. Danke Nadin.
Gespeichert
Gruß, Josef

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.034
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #6 am: 29. März 2011, 13:42:43 »

Nur zu deiner Info:
das Gerät ist am 21.02.2011 eingegangen, wie ich dir bereits schrieb.
Dort wurde dann eine Beschädigung festgestellt die durch eine Fremdeinwirkung stattgefunden haben muss.

Daraufhin wurde am 28.02.2011 ein KVA erstellt und verschickt. Da dein Händler das Book eingeschickt hat, wird er den KVA erhalten haben. Auf diesen KVA wurde erst am 15.03.2011 reagiert. Den Rest habe ich dir bereits per PN geschrieben.
Der Grund, dass das Book nicht verschickt wird, liegt nicht bei MSI. Nach Test vor Versand sieht die Onlineverfolgung nichts anderes vor. Also bleibt es bei Test stehen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Josef17

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #7 am: 31. März 2011, 10:51:03 »

und wie gehts jetzt weiter? Ich höre von keiner Seite was? :wacko:
Gespeichert
Gruß, Josef

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.034
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #8 am: 31. März 2011, 12:10:06 »

ich habe dir vor einigen Tagen einen Link geschickt. Warum benutzt du den nicht? Am 29.03.2011 19:15 wurde dein Notebook an den Händler geschickt. Sollte also heute oder morgen ankommen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Josef17

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
CX700 T 6647 set 6 Wochen in Rep.
« Antwort #9 am: 31. März 2011, 12:46:39 »

Dankeschön, ich bekam gerade den Anruf, das ich mein Gerät abholen kann. Hoffentlich habe ich jetzt länger Freude daran. War der Link in der PN? Muß ich gleich nochmal nachsehen. Nochmals Danke und frohe Ostern.
Gespeichert
Gruß, Josef