Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!  (Gelesen 10171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dathon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« am: 14. März 2011, 00:50:31 »

Ich habe über Computerbase.de erfahren, dass es eine Version der GTX 560 mit dem neuen Kühler TF III geben wird.

Es wurden auch schon Bilder von irgendeiner Messe vorgestellt.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wann diese VErsion der 560 (soll angeblich eine Hawk sein) in den Handel kommt?!

Da sollte doch zum Referenzdisgn, welches ja unter Last erfreulich leise ist, noch was drin sein?!
Gespeichert

ralle_h

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 21:08:24 »

Jap, wurde auf der Cebit vorgestellt.

Würde mich auch sehr interessieren, schaue schon jeden Tag auf Geizhals ^^
Gespeichert

ralle_h

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« Antwort #2 am: 21. März 2011, 14:58:08 »

Keine News diesbezüglich?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.988
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« Antwort #3 am: 21. März 2011, 17:21:32 »

Ich arbeite dran. Habe hier eine fast 50-seitige Doku über die neuen Grafikkartenkonzepte von MSI.
Im Moment gibt es nur die Ankündigung zur Cebit. Die Twin Frozn III unterscheidet sich von der II \"nur\" in der Wirkung des Luftstroms. Die Cyclone wird auch durch eine Cyclon II abgelöst. Zusätzlich kommt eine Power Edition und die bekannten Hawk und als Spitze die Lightning. Welche Karte in welcher Version auf dem deutschen Markt kommt weiß ich nicht. Es wird definitiv auch nicht alle als 560er geben.
Bei der 560 hat man jetzt schon 4 Versionen auf dem Markt, die alle nicht den neuen Modellen entsprechen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« Antwort #4 am: 21. März 2011, 18:38:02 »

Hat der TF III nicht 5 Heatpipes? Dachte ich hab sowas mal gelesen. Ansonsten sind die Lüfter glaube optimiert....
Gespeichert

ralle_h

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« Antwort #5 am: 23. März 2011, 01:18:42 »

Danke Notnagel, freut mich zu hören, und danke auch schon für die Infos vorweg.

Bin sehr an einer der beiden Karten interessiert (560 Hawk bzw. der Twin Frozr II), daher nehm ich jede weitere folgende Information dankend entgegen.

Wäre natürlich gut zu wissen wieviel °C der TF III kühler ist bzw. ob er z.B. auch leiser ist, aber das wirst du mir vermutlich nicht sagen können ohne selbst eine Karte in den Händen zu halten bzw. ist eh nur relevant wenn die TF III Karte überhaupt auf den deutschen Markt kommt ^^
Gespeichert

ralle_h

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« Antwort #6 am: 01. April 2011, 15:00:05 »

Gibts diesbezüglich schon irgendwelche Neuigkeiten?  :love:
Gespeichert

ralle_h

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« Antwort #7 am: 10. April 2011, 18:41:59 »

Karte ist im Handel aufgetaucht:

Zitat
Hersteller/Modellbezeichnung    
Hersteller  MSI
Modellbezeichnung  GeForce 560Ti GTX Hawk Edition (V260-008R)
Steckplatz    
Anschlussart  PCI Express x16 2.0
Stromversorgung    
6-Pin-Stromanschluss  2
Maximaler Verbrauch bei Volllast (Watt)  200
GPU    
GPU Hersteller  NVIDIA
GPU Bezeichnung  GTX 560 Ti
GPU Name  GF114
GPU Takt (MHz)  950
Grafikspeicher    
Speichertyp  GDDR5
Speicherkapazität (MB)  1024
Speichertakt (MHz)  4200
Speicheranbindung (Bit)  256
Stream-Prozessoren  384
RAMDAC (MHz)  400
Cuda-Kerne  384
Kühlung  Dual-Slot
DirectX Version  11.0
Shader Model Version  5.0
OpenGL Version  4.1
HDCP Unterstützung  vorhanden
NVIDIA CUDA-fähig  ja
Dual-Link Unterstützung  vorhanden
unterstützte Auflösungen    
Max Auflösung (dpi)  2560 x 1600
SLI / Crossfire Unterstützung  vorhanden
Anschlüsse    
DVI Schnittstelle  2
HDMI-Schnittstelle  1
Unterstützte Betriebssysteme  Windows XP (32-/64-Bit)
Windows Vista (32-/64-Bit)
Windows 7 (32-/64-Bit)
Packungstyp  Lite-Retail
Herstellergarantie (Jahre)  2
Gespeichert

Phone

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
GTX 560 Hawk mit TF III Kühler?!
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2011, 19:46:04 »

sry für die frage aber setzt dx 11 sahder model 5 vorraus oder was hat
N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC für eine sm ?
überall wo man schaut zb alternate oder msi direkt steht halt nur dx 11 open gl 4.X
aber nix von dem sm
danke :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1318787195 »
Gespeichert