Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Garantiefall  (Gelesen 2372 mal)

FlorianW

• Grünschnabel
  • *
  • :
Garantiefall
« am: 07. März 2011, 17:32:47 »

Hallo erstmal!
Ich habe ein Notebook GX623. Beim Schließen des Notebooks blockierte das linke Gelenk, wodurch die Aufhängung des Bildschirmes gebrochen ist. In den Hinweisen zur RMA fand ich folgendes:

\"Beschädigung am Gehäuse - Solche Schäden sind immer kostenpflichtig und
werden nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden repariert, da diese Art von
Beschädigung keine Auswirkungen auf die Funktionalität und Leistung hat.\"

MMn ist die Funktionalität eines Notebooks sehr wohl eingeschränkt, wenn dieses nicht mehr zuklappbar ist und somit nicht mehr transportiert werden kann.

ich habe bereits mehrfach vesucht die Hotline zu kontaktieren, da nahm aber keiner ab!! Toller Service, für eine kostenpflichtige Hotline! X-(

Wie läuft das mit dem Versand aus Österreich? Muss ich den zahlen? Und ist das jetzt ein Garantiefall? ?-( ?-(

lg Flo
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1299515595 »

Jack

• Foren Experte
  • :
Garantiefall
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 18:19:57 »

FlorianW

• Grünschnabel
  • *
  • :
Garantiefall
« Antwort #2 am: 07. März 2011, 18:30:04 »

aja? na sehr fein! Weils keine 0,17/min einbringt? Toll!!!
Und was mach ich dann, wenn sich der Support nicht meldet???!!!!
Frechheit!! Weils so viel mehr Umstände machen würd als deine Antwort!!
:brech

Jack

• Foren Experte
  • :
Garantiefall
« Antwort #3 am: 07. März 2011, 18:37:52 »

Ich habe keine Ahnung, was nun Dein Problem ist.   :irre  In jedem Fall habe ich keine Lust mir auf ernsthafte Fragen meinerseits, die ich Stelle um Dir eventuell helfen zu können, Antworten wie Deine letztere durchlesen zu müssen.  

Wir fällen hier in einem Endanwenderforum keine Entscheidungen oder Urteile über Garantiefragen.  Das musst Du mit dem Support abklären.  Du hast den Support nicht erreicht und ich habe Dich gefragt, wo Du genau angerufen hast.  Auf diese Frage hast Du nicht geantwortet.

FlorianW

• Grünschnabel
  • *
  • :
Garantiefall
« Antwort #4 am: 07. März 2011, 19:03:28 »

Tja, ich ... hab deine Nachricht nicht mal gesehen. ich hab deine Signatur als Antwort interpretiert. Kann dich verstehen. Meine Antwort war nicht gerade höflich, um es höflich auszudrücken. Sorry dafür!
Meine Nerven sind heute wohl schon etwas überstrapaziert. ja. genau dort hatte ich angerufen. nur um 10 min in der Warteschlange gehalten zu werden und dann gekickt zu werden.

naja. hier hab ichs mir jetzt wohl auch verscherzt. Ich werd dann einfach mal das notebook einsenden/abholen lassen und abwarten was geschieht...
falls das von Österreich aus überhaupt möglich ist.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Garantiefall
« Antwort #5 am: 07. März 2011, 19:31:36 »

ich würde eine RMA-Nr. aufmachen und das Book in Östereich kostenlos abholen lassen.
Warum man bei einem klemmenden Scharnier das Book gleich so zuknallen muß, daß gleich die Aufhängung des Bildschirmes bricht, weiß ich nicht.
Wenn festgestellt wird, daß der Bruch von einen Herstellungsfehler im Scharnier herrührt (kein Sekundenkleber), dann wird sich auch eine Lösung auf Garantiebasis finden.

http://msi-computer.de/index.php?func=html&name=nb_garantie_ek&PHPSESSID=0e8dadba4f8f06171c15ba1f7d92a292

... und dann werde erstmal etwas ruhiger, sonst kommst du nicht zum Ziel.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

FlorianW

• Grünschnabel
  • *
  • :
Garantiefall
« Antwort #6 am: 07. März 2011, 20:12:10 »

Und genauso werd ich das jetzt auch machen!

Dankeschön!!!

Yannis

• Eroberer
  • :
Garantiefall
« Antwort #7 am: 07. März 2011, 20:53:45 »

Hi

Es liegt eventuell daran,dass heute Rosenmontag ist,deshalb niemand erreichbar ist !
Mein System : MSI P45 neo3 FR,C2Q 9450 @ 3,2Ghz MSI 8800GT OC ,Corsair VX550 12V@41A
,Asus Brenner u.DVD Rom, Win 7 home Premium ,Samsung SP 2504 HD.Seagate Barracuda 250GB,

der Notnagel

• Administrator
  • :
Garantiefall
« Antwort #8 am: 07. März 2011, 21:21:43 »

ich weiß nicht, ob es daran liegt. Heute morgen habe ich einen Supporter für Books noch erreicht. Er hat mir aber auch klar gemacht, dass es in FFM keine Ersatzteile gibt.
Es läuft alles über die kostenlose Abholung und die Servicewerkstatt in Polen. Dort wird man bei einer kostenpflichtigen Reparatur einen Kostenvoranschlag machen. Dann sagst du ok oder nein und du weißt woran du bist. Wenn du es ablehnst, bekommst du das Book so zurück. Trotzdem würde ich vorher eine Sicherung der Festplatte machen.
Der Support in FFM kann zur RMA in der Servicewerkstatt nichts sagen. Wenn die in FFM sagen, das kostet was, dann kann es genauso sein, daß die Werkstatt das Gegenteil sagt. Die Werkstatt hat das Notebook auf den Tisch und kann sehen, was sie da haben und ob es ein Garantiefall ist.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

FlorianW

• Grünschnabel
  • *
  • :
Garantiefall
« Antwort #9 am: 09. März 2011, 19:20:42 »

Hallo nochmal!
Am Montag habe ich eine RMA ausgefüllt. Dort stand ich werde per Mail informiert. Bisher habe ich noch nichts bekommen. dauert diese Anfrage etwas?
lg Flo

Josef17

• Jungspund
  • **
  • :
Garantiefall
« Antwort #10 am: 23. März 2011, 16:55:37 »

Du bist aber ungeduldig, oder hat sich inzwischen schon was getan? Ich bin seit 15.2. ohne Notebook und sogar ohne Antwort wie lange es noch dauert :-((
Gruß, Josef

der Notnagel

• Administrator
  • :
Garantiefall
« Antwort #11 am: 23. März 2011, 17:33:19 »

@ FlorianW, gibt es was Neues?

@ Josef17, hast du eine RMa-Nr. ? Damit kannst du online sehen, wie der Stand ist. Gegebenenfalls nachfragen.
der Notnagel

Josef17

• Jungspund
  • **
  • :
Garantiefall
« Antwort #12 am: 23. März 2011, 18:14:56 »

ich hab Dir auf meinem dazu aufgemachten Thread geantwortet. Danke fürs nachschauen.
Gruß, Josef