BIOS-Update für MS-7293 Rev.1.0
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS-Update für MS-7293 Rev.1.0  (Gelesen 6339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mastermaksim

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS-Update für MS-7293 Rev.1.0
« am: 07. März 2011, 17:19:07 »

Hallo leute bin hier schon auf ein paar Themen gestossen die ein ähnliches Problemm aufweisen.
ich habe ein MSI MS 7293 und will mein BIOS auf 1.30 flashen.
Mir wurde dazu geraten von einem Kollegen weil mien BIOS die neue Festpalte nicht ganz anerkennen wollte.
Naja lange rede kurzer sinn es ist nachhinten los gegangen :(
Habe mir die ISO datei von FUJITSU SIMENS runter geladen
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=7EE93ED7-8C72-46BC-B304-2980FDA64E81&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=Flash%20Bios%20for%20MS-7293

Und drauf los gelegt und muss jetzt zugeben das einfach der beschreibung zu folgen nicht aufgegangen ist ich weiss blöde idee habe mich nicht erkundigt und nicht gelesen das alle schreiben \"Wenn man keine ahnung davon hat ist es eine Harakiri Aktion\"
auf jeden fall habe ich die CD Gebrannt und wollte es flashen naja er hat daraufhin munter instaliert und dann kam dar Folgende Aufruf von der Kommandozeile (DOS-Prompt)
Und wusste nicht was ich da eingeben soll da in der beschreibung nichts davon stand naja dann kam STRG-ALT-ENTF und er startete neu seit dem sehr sehr langsamm naja nach ein Bischen recherchieren habe ich rausgefunden das was ich da auf der CD habe ein
\"AWFL865.EXE\" Habe das bei diesem Forum enddeckt, und das auch nach erneutem instalieren eingegeben und er hat auch drauf reagiert und mich nach dem FIle Programm namen Gefragt habe dann W7293VF1.30 eingegeben und jetzt fragt er ob ich bios speichern will oder nicht wenn nicht dann sagt er das er die Datei nicht findet und wenn ja dann fragt er wohin ich schreibe hin C und es Kommt neh Please Wait meldung und dann passiert nichts mehr naja ich suche schon seit tage was ich jetzt machen soll im internet und sehe das in diesem Forum bischer das mit abstand beste material ist jetzt wollte ich das Problemm genau schilder und hoffe auf ein bischen hilfe
verzeiht mir die Rechtschreibfehler und danke im Voraus ?-(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1299515651 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
BIOS-Update für MS-7293 Rev.1.0
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 20:09:14 »

Lass mal das CD Zeugs weg; mach dir einen USB-Stick bootfähig (Anleitung siehe hier), kopiere BIOS-Datei und Flashtool zusätzlich auf den Stick (beide findest du unten), boote das System von so vorbereitetem USB-Stick und gib am DOS-Prompt folgende Befehlszeile ein:

AWFL865 W7293VF1.130 /SN /PY /CC /CD

Gespeichert
Thomas

Mastermaksim

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS-Update für MS-7293 Rev.1.0
« Antwort #2 am: 09. März 2011, 01:17:24 »

Vielen dank es hat wunderbar funktioniert :) jetzt leuft das ding wieder... Super Forum
Danke nochmal an Wollex
Gespeichert