Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechner startet nicht - Bios-Fehler !?  (Gelesen 13822 mal)

fire21

• Jungspund
  • **
  • :
Rechner startet nicht - Bios-Fehler !?
« am: 04. März 2011, 13:51:17 »

Hallo Zusammen !
Bin zwar kein Neuling, was Rechner anbelangt, habe aber dennoch mit einem meiner Rechner ein großes Problem. :wall
Dieser wurde einmal, als dieser noch recht neu war, über das Liveupdate mit einem aktuellen Bios geflasht.
Ist wohl in die Hose gegangen. :thumbdown: Denn danach wollte er nicht mehr richtig booten (Schwarzer Bildschirm).

Nach vielem Hin und Her erwachte er wieder zum Leben und ich habe das Bios mit dem Hinterlegten AMi-Flash-Tool auf die neueste Version (1.5) updated.

Nun passiert folgendes : Nach ein paar Tagen fällt der Rechner ins Koma. Kein Mausklick oder Reset möglich.
Nur über Stromschalter wieder aus und einschalten.Meistens erwachte er wieder zum Leben ! Aber heute passiert rein gar nichts mehr.

Folgende Komponenten sind verbaut : MSI-7551 (Ami-Bios) mit AMD-Athlon 64X2 7750+ / 2x2GB Ram / Asus 9500GT Graphik
Das Motherboard ist ein Tuning-Kit von Conrad (Bios ist gelötet).

Die Ram habe ich schon einzeln getestet - ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen ? (Schritt für Schritt)
Kann ich auch einen USB-Flash benutzen, der von einem anderen Rechner erstellt wurde. Das heisst die Flashdatei etc. die für den \"kaputten\" Rechner bestimmt sind, auf einem anderen Rechner zusammenstellen ?

Gruß Fire21