Keine Reaktion auf die Turbo Taste
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keine Reaktion auf die Turbo Taste  (Gelesen 1448 mal)

xarock

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 27. Februar 2011, 11:07:06 »

Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit ein msi gt663 gekauft und wollte den turbo modus testen doch obwohl die turbo taste leuchtet und angezeigt wird *turbo on* kann ich keine veränderung des cpu feststellen. ich hab es bereits mit ein paar diagnoseprogrammen versucht aber ich habe keine veränderung festgestellt...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke.

jxns

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 27. Februar 2011, 12:35:47 »

Falls noch nicht geschehen, teste mal bitte mit dem Intel® Processor Identification Utility.
Bei mir wird ein deutlicher Unterschied angezeigt, wie in den angehängten Bildern zu sehen ist.

xarock

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 27. Februar 2011, 12:42:20 »

Vielen Dank! Jetzt zeigt er mir hier auch die Übertaktung an, vorher gabs keine Reaktion bei CoreTemp oder cpu-z deswegen dachte ich, es funktioniert nicht.

kindercountry

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 08. März 2011, 03:34:29 »

hallo, so eine turbo taste hab ich auch an meinem laptop, aber ich weiss nich für was der zu gebrauchen is??!
ich weiss nur das der funktioniert wenn der laptop am netzstecker dran is