COM/RS232 Schnittstelle am P35 NEO2 - FR?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: COM/RS232 Schnittstelle am P35 NEO2 - FR?  (Gelesen 935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vagabund

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
COM/RS232 Schnittstelle am P35 NEO2 - FR?
« am: 17. Februar 2011, 19:24:01 »

Hallo zusammen,





ich muß über ein Nullmodemkabel meinen Receiver aktualisieren, und dachte das ich dazu die auf dem Board existierende COM-Schnittstelle und einem zugekauften Slotblech mit DB-9 Stecker nutzen kann. Das Problem ist aber, das senden und empfangen am Kabelende an Kontakt 3/4 und nicht wie gefordert an 2/3 ausgegeben wird. Resultat ist das nichts passiert. Zum testen habe ich dazu am Stecker des Nullmodemkabels die Kontakte mit einer Klammer und einem Terminalprogramm durchgetestet, bei 3/4 wurde gesendet und empfangen. Da ich auf dem Gebiet null Ahnung habe, bis auf das was ich mir die letzten Tage angeeignet habe, bitte ich um Verständnis für eventuellen Müll den ich schreibe. Ich habe mal anhand einer Skizze versucht was beim Durchmessen der Leitungen so herausgekommen ist. Kann es sein das der 9-Pin Anschluß am Board nicht normgerecht ist (Nach Anleitung müßte es Everex sein)? Muß ich da eventuell ein extra MSI Slotblech haben oder kann ich umlöten? Hoffe sehr auf Eure Hilfe.
[attach=18057][/attach]

Die Ansichten zeigen jeweils die Draufsicht auf die Stecker.


Gruß



Michael
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1297967100 »
Gespeichert
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR / BIOS v1.7 Prozessor: Intel Core2 Quad Q6600 GraKa: HIS ATI Radeon HD3850 CPU Fan: AC Freezer 7 Pro Speicher: 4 x 1GB Geil PC 6400 CAS 5 Netzteil: Enermax Liberty 500W HD: Western Digital RE2 WD5001ABYS 500GB Brenner: Asus DRW-2014L1T Gehäuse: Lian Li PC-G7B