6870 twin frozr II hat fehler mit 1920x1080. win 7 64 bit
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 6870 twin frozr II hat fehler mit 1920x1080. win 7 64 bit  (Gelesen 1792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris1987

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
6870 twin frozr II hat fehler mit 1920x1080. win 7 64 bit
« am: 05. Februar 2011, 03:04:44 »

Hi, vll kann mir jemand helfen:
Habe die Karte in den PCI-e slot der der cpu am nähsten ist gebaut, zuerst den aktuellsten Treiber hier von der MSI hp installiert (den für vista/7 und dann aus dem 64 bit ordner installiert. Sie läuft in allen anderen Modi einwandfrei, nur in 1080p nicht.
Der Fehler äussert sich so:
Das Bild geht ganz kurz aus und schaltet sich sofort wieder ein jedoch mit toal falschen Farben, das bleibt dann solange bis man das Signal wieder unterbricht zB durch alt Tab von einer Vollbild Anwendung ins Windows oder umgekehrt.

Ich habe Angst dass die Grafikkarte einen Knacks hat denn ich habe danach auch alle anderen Treiber die ich gefunden habe installiert und immer das gleiche.

Der rest von meiner Hardware:
Board: ASUS M2N-SLI Deluxe, CPU: Athlon x2 6400+, NT: Silent pro M600.
angeschlossen sind 2 Monitore ein 1920x1080 Tv über hdmi und ein 1680x1050 tft über den dvi.

Soll ichs mal mit den XP Treibern probieren, oder hat jemand sonst eine Idee?

Vielen Dank, Chris
Gespeichert

Dark_Skill

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
6870 twin frozr II hat fehler mit 1920x1080. win 7 64 bit
« Antwort #1 am: 05. Februar 2011, 10:56:25 »

Versuchs mal mit nur einem Monitor (dem, der sowieso 1080p hat). Bei den falschen Farben, rechner mal neu starten und gucken obs immer noch besteht. XP-Treiber werden höchstwahrscheinlich nicht installierbar sein.
Gespeichert
Case: Lancool PC-K62 Dragonlord
MB:Asus P5Q-E
CPU:Intel Core 2 Quad Q9300 @ 3,33GHz cooled by CoolerMaster V8
RAM: 6GB Corsair Dominator DDR2 RAM @ 1066MHz 5-5-5-15
GPU: MSI NVidia GeForce GTX260-OC @ 680/1420/1150 MHz
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
HDD: 750GB Samsung
PSU: BeQuiet Straight Power 650W

Chris1987

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
6870 twin frozr II hat fehler mit 1920x1080. win 7 64 bit
« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 19:42:32 »

also ich habe den einen monitor dann mal abgezogen, als das problem noch mal auftrat den rechner neugestartet und seit dem hatte ich keinen bunten filter mehr drüber, lediglich ganz selten mal einfach aus dem nichts heraus ganz kurz nen schwarzen screen. ich habe auch ein bisschen im controllcenter rumgewerkelt und gestern noch den ganz neuen 11.1er catalyst installiert. ist zwar immernoch ab und zu aber stört nicht wirklich. wenn ihr meint sie hat keinen fehler dann bin ich zufrieden.
Gespeichert