Guten Morgen,
ich habe nun endlich nach langem Hin und Her, CPU und Mainboard ausgetauscht bekommen. Habe alles getestet, und es funktioniert alles soweit. Tatsächlich war wohl die CPU defekt, welche wohl jedes Mainboard mitzerrissen hat.
nun habe ich aber noch zwei kleine Fragen:
1) Ich habe eine neue Roccat Isku Tastatur gekauft. Im Windows funktioniert sie soweit ich es getestet habe, jedoch beim Bootvorgang gelange ich nicht ins Bios (Entf.) oder ins Safe mode. Wenn ich meine alte Logitech G15 anhänge, dann komme ich ins BIOS. Liegt das an einer eventuell veralteten Bios-Version? Ich habe leider vergessen nachzuprüfen welche Version drauf ist, bin gerade auf der Arbeit.
2) Da ich vorher das ASUS p8z68-v pro verbaut hatte, hatte ich auch die ganzen ASUS Utilities installiert, unter Anderem die AI Suite II. Nun da ich jetzt ein MSI Board habe, funktioniert das Tool nicht mehr (Popup sagt daß das Programm beendet wurde weil ... ). Nun möchte ich dieses Tool deinstallieren, da bei jedem Boot dieses Popup auftaucht. Jedoch lässt sich das Ding weder über den Uninstaller, Programme entfernen oder das Programm \"Uninstall Plus\" entfernen. Habe versucht in \"safe mode\" zu starten, msconfig und dann die Haken bei den ASUS-Programmen zu entfernen aber es lässt sich trotzdem nicht löschen.