PM8PM-V (MS722VMS) Bios3.30: MAC-Adresse ändern
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PM8PM-V (MS722VMS) Bios3.30: MAC-Adresse ändern  (Gelesen 5374 mal)

acesulfam

• Jungspund
  • **
  • :
PM8PM-V (MS722VMS) Bios3.30: MAC-Adresse ändern
« am: 27. Januar 2011, 16:31:12 »

Hi,
nachdem diese Problem Mitte Dezember dank eurer Hilfe gelöst wurde:

Zitat von: \'acesulfam\',\'index.php?page=Thread&postID=766299#post766299\'
ich probiere gerade ein PM8PM-V (MS722VMS) PCB2.0 mit Bios 3.0 07/25/06 auf die 3.30 ... zu flashen
wurde dadurch gleich ein viel gravierenderes aufgemacht, dass erst jetzt aufgefallen ist:
Durch das flashen des bios wurde die mac-adresse der lan-karte geändert und zwar auf zweimal die gleiche!
Da ich hier zweimal den gleichen pc stehen habe sorgte dies natürlich seitdem für einiges chaos, dass ich aber auf andere ursachen schob und die letzten wochen mangels meiner anwesenheit auch nicht näher untersuchte. Dazu unzureichende beschreibungen der user die mich gar nicht dran denken lassen ließen.

Nun mein problem: im 3.30er bios finde ich keine option mehr um die mac-adresse zu ändern!

Edit: ich habe jetzt behelfsmäßig die mac-adresse unter windows angepasst und es scheint auch  zu klappen.
allerdings würde ich diesen makel gerne dauerhaft beseitigen.

mfg
aces
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1296143671 »

t9-246ed

• Mitglied
  • :