Neue MSI-Grafikkarten von A bis N
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue MSI-Grafikkarten von A bis N  (Gelesen 3832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Neue MSI-Grafikkarten von A bis N
« am: 08. Juli 2010, 22:59:09 »

Von MSI gibt es wieder neue Grafikkeiten mit Twin Frozr II-Kühlern. Es fällt mir in gewisser Weise schwer, die neuen Karten vorzustellen, nachdem mit der N400-Serie sehr Leistungsstarke Karten auf dem Markt sind. Aber die Entwicklung geht immer weiter und ich hoffe, daß wir auch bald die erstens Test von den Karten haben.
Fangen wir mal gleich bei AMDs ATI-GPU-Chip an.
R6950 Twin Frozr II/OC
Die Bilder muß ich nicht näher erklären. Sie erklären sich selber (Klick=großes Bild).








Und schon geht es mit neuen Karten und einem Nvidia-Chip weiter.

Diese Karte basiert auf dem NVIDIA GeForce GTX 580 im Referenzdesign. Die N580GTX-M2D15D5 . Die warme Luft wird nach hinten rausgeblasen.








Mit den folgenden Karte macht sich MSI für die Cyclone Konkurenz. Die N580GTX Twin Frozr II/OC ist die erste Karte im MSI-Design.


Die Box der nächsten Karte unterscheidet sich nur wenig. Für eine 8 ist dort eine 7 zu finden. Die N570GTX Twin Frozr II/OC









Abgeschlossen wird die Reihe mit der N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC.






Die nachfolgende Tabelle muß ich noch ergänzen. Das mach ich in den nächsten Tagen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Die technischen Daten im Überblick
« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 21:27:58 »








  neue Grafikkarten

von MSI
Technische Daten
































 


































































,




























 






































Marketing Name

N560GTX-Ti
Twin Frozr II/OC

N570GTX
Twin Frozr II/OC

N580GTX
Twin Frozr II/OC

TR6950
Twin Frozr II / OC

Model Name

V238

V255

V255

V246

GPU

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

NVIDIA GeForce GTX 570

NVIDIA GeForce GTX 580

AMD RadeonTM HD 6950

Codename

GF114

GF110

GF110

Cayman Pro

CUDA Cores
Stream Processors

384 Units

480 Units

512 Units


1440 Units

Core Clock

880 MHz

750 MHz

823 MHz

810 MHz

Memory Clock

4200 MHz

4000 MHz

4276 MHz

5000 MHz

Memory Size

1GB GDDR5

1280MB GDDR5

1536MB GDDR5

2GB GDDR5

Memory Bus

256 bits

320 bits

384 bits

256 bits

Output

Dual DVI-I
mini HDMI

Dual DVI-I
mini HDMI

Dual DVI-I
mini HDMI

Dual DVI-I
HDMI
2x Mini DisplayPort

TDP

180W

<225W

244W

<225W

Abmessung

268x115x37mm

268x115x37mm

268x115x37mm

255x115x38mm

DirectX

11

11

11

11

OpenGL

4.1

4.0

4.0

4.0

CUDA

ja

ja

ja

nein

SLI
CrossFireX

ja

ja, 3-way SLI

ja, 3-way SLI


ja

PhysX

ja

ja

ja

nein

PureVideo HD

ja

ja

ja

HDCP

ja

ja

ja

Lieferumfang

Treiber-CD
Handbuch
DVI auf D-Sub Adapter
2x 6-pin Power Kabel

mHDMI auf HDMI Adapter

Treiber-CD
Handbuch
DVI auf D-Sub Adapter
2x 6-pin Power Kabel

mHDMI auf HDMI Adapter

Treiber-CD
Handbuch
DVI auf D-Sub Adapter
6-pin Power Kabel
8-pin Power Kabel
mHDMI auf HDMI Adapter

Treiber-CD
Handbuch
DVI auf D-Sub Adapter
6-pin Power Kabel

Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Sarotti6

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Frage zu der N570GTX Twin Frozr II/OC
« Antwort #2 am: 13. März 2011, 19:56:49 »

Hallo, ich habe mir die [font=\'Arial\']N570GTX
Twin Frozr II/OC
[/font]

[font=\'Arial\']gekauft und bei mir läuft die mit dem Takt [/font]


Aber ich hatte in hier gesehen das die mit 786 Mhz und 2100Memory getaktet ist ist da meine Grafikkarte defekt oder was ist das?
Oder wurde die nur nicht so hoch übertaktet?

Würde mich freuen wenn da mal jemand Antworten würde Danke schon mal im voraus.

MfG Sarotti
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Neue MSI-Grafikkarten von A bis N
« Antwort #3 am: 13. März 2011, 20:22:58 »

Da scheinen unterschiedliche OC Varianten im Einsatz.
Deine ist konform mit den Spezifikationen welche die Produktseite angibt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1300044201 »
Gespeichert

Sarotti6

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Neue MSI-Grafikkarten von A bis N
« Antwort #4 am: 13. März 2011, 20:45:14 »

Ich Danke für die rasche Antwort, und etlich habe ich die Gewissheit das alles i O ist. :thumb
Dachte erst das ich da übers Ohr gehauen wurde :-D , weil auf der Verpackung auch keine näheren angaben sind.

Mal noch was anderes wenn man die Karte auf den anderen Takt erhöht, dürfte es ja dann nix ausmachen oder?
Also keine Probleme geben.

Will ja die Garantie nicht verlieren :D

MfG Sarotti
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Neue MSI-Grafikkarten von A bis N
« Antwort #5 am: 13. März 2011, 20:57:19 »

mit so einem Screen kann ich nicht viel anfangen. Wichtig ist für mich die BOM-Nr. z.B. 05s oder die VBIOS-Version. Bei dir tippe ich auf NV255MS.221. Dort wurde gegenüber dem NV255MS.220 der Takt von 1572/2100 auf 1500/2000 reduziert. Dem entspricht jetzt auch die Angabe auf der HP.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
Neue MSI-Grafikkarten von A bis N
« Antwort #6 am: 13. März 2011, 21:15:08 »

Zitat
Mal noch was anderes wenn man die Karte auf den anderen Takt erhöht, dürfte es ja dann nix ausmachen oder?
Also keine Probleme geben.
Probier es mit dem MSI Afterburner v2.1.0 aus und teste mit dem dazugehörigen Kombuster die Stabilität.
Gespeichert

G-Star1079

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Neue MSI-Grafikkarten von A bis N
« Antwort #7 am: 15. März 2011, 12:47:32 »

Ist schon was bekannt wann die Lightning Grakas erscheinen werden? Würde mich schon mal interresieren wie die Twin Frozr III Kühler abschneiden gegenüber der Version II.
Gespeichert