VBios für MSI Cyclone 450GTS OC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VBios für MSI Cyclone 450GTS OC  (Gelesen 4743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin-00s

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
VBios für MSI Cyclone 450GTS OC
« am: 22. Januar 2011, 09:46:16 »

Hallo, ich suche ein VBios für ein MSI Cyclone 450GTS,
die genaue Bezeichnung auf der Platine lautet: N450GTS CYCLONE 1GD5/OC und REV 236 VER 1.0

Hatte mal vor ca. 2Monaten mal ein neues VBios aufgespielt um die Lüfterdrehzahl auf 30% zu senken, hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert, das VBios hat mir mal ein MSI Mitarbeiter zugesendet mit dem Hinweis, dass es noch nicht offiziell ist. Mittlerweile habe ich regelmaßig jeden Monat Probleme mit der Darstellung und der Stabilität des Treiber, seit neusten auch teilweise einzelne verstreuete Pixel z.B. beim schwarzen Bildschirm vor einem Film.


Hat jemand vieleicht noch das Original VBios?
Gibt es mittlerweile auch eins für die 450GTS mit 20-30% Lüfterdrehzahl ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295686023 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
VBios für MSI Cyclone 450GTS OC
« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 10:25:55 »

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
Du schaust, was bei dir hier auf dem Chip steht (unter den Kühlerrippen):
Damit kann ich eindeutig sagen, welche Karte du hast und dir das richtige VBIOS geben. (es gibt ca. 33 verschiedene N450GTS).
Eine andere Möglichkeit ist ein kleiner runder Aufkleber auf der Platine mit 01s oder 02s .... 33s. Welcher klebt bei dir drauf?

Zum Thema Lüfterdrehzahl: aus welchen Grunden auch immer, MSI drosselt die nur bis 40%. Nach oben drosseln die auch mal auf max. 80%.

Welche VBIOS-Version hast du von MSI bekommen? Wenn du die nicht erkennen kannst, mir einfach das VBIOS senden.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

martin-00s

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
VBios für MSI Cyclone 450GTS OC
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 12:20:54 »


Aufkleber unter den Kühlrippen :
NV236 MS107
#########################################################################################################

Datei info.txt
(heute ausgelesen mit Befehl nvflash /v info.txt)

NVIDIA Firmware Update Utility (Version 5.91)

Adapter: GF1xx (10DE,0DC4,1462,2360) H:--:NRM B:01,PCI,D:00,F:00

The display may go *BLANK* on and off for up to 10 seconds during access to the EEPROM depending on your display adapter and output device.

Identifying EEPROM...
EEPROM ID (20,0010) : ST M25P10 2.7-3.6V 1024Kx1S, page
Reading adapter firmware image...
Image Size : 59904 bytes
Version : 70.06.13.00.00
~CRC32 : 2CA676E5
OEM String : NVIDIA
Vendor Name : NVIDIA Corporation
Product Name : GF106 Board - 10600011
Product Revision : Chip Rev
Device Name(s) : GF1xx
Board ID : CF0D
PCI ID : 10DE-0DC4
Subsystem ID : 1462-2360
Hierarchy ID : Normal Board
Chip SKU : 250
Project : 1060-0011
CDP : N/A
Build Date : 08/17/10
Modification Date : 09/02/10
Sign-On Message : GF106 P1060 SKU 11 VGA BIOS
MSINV236MS.105

#########################################################################################################

da oben steht ja 105 ??? ob er mir die falsche Bios-Version gegeben hat?
NVBios habe ich irgendwann im November 2010 gemacht!

(meine Grafikkarte hat bei ca. 28°C eine Drehzahl von 40% ausgelesen mit Nvidia Inspector steht da 1350RPM,
ganz ehrlich 1000RPM ca. 30% wären ideal)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295696591 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
VBios für MSI Cyclone 450GTS OC
« Antwort #3 am: 22. Januar 2011, 14:16:08 »

also das letzte VBIOS zu deiner Grafikkarte ist das 1.07
1024M Samsung GDDR5
GPC2 CLK 850
DRAMCLK 4000
Bios Version 70.06.13.00.00
MSI FileName NV236MS.107
für BOM 01s/02s
Note: N450GTS, Toleranz von Lüfterdrehzahl Einstellung zu 20% (sorry aus dem Chinesischen)

Nachfolgend das Original-VBIOS 1.07 und ein FAN-Mod. Dort ist die Lüfterdrehzahl auf min. 20% eingestellt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

martin-00s

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
VBios für MSI Cyclone 450GTS OC
« Antwort #4 am: 22. Januar 2011, 20:25:17 »

Vielen Dank, probiere es nachher mal aus :]

(20% ist doch auch gut, kann es ja zur Not über den MSI Afterburner regeln)

LG Martin
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
VBios für MSI Cyclone 450GTS OC
« Antwort #5 am: 22. Januar 2011, 21:53:49 »

das wirst du wohl auch machen müssen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

martin-00s

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
VBios für MSI Cyclone 450GTS OC
« Antwort #6 am: 23. Januar 2011, 12:46:40 »

Nochmals Vielen Dank, hat alles super funktioniert!

Der Lüfter läuft jetzt auf 25% was einer Drehzahl von 1170-1200 RPM entspricht.

Ich hoffe das die Karte jetzt stabil läuft, der neue GeForce Treiber 266.58 ist jetzt auch drauf.




Gespeichert