ePower 1000 HD + Switch + Dreambox
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ePower 1000 HD + Switch + Dreambox  (Gelesen 1317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xnetworker

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
ePower 1000 HD + Switch + Dreambox
« am: 19. Januar 2011, 20:24:28 »

Ich habe seit kurzem das 3er Set vom ePower 1000HD im Einsatz. Ein Adapter ist im Wohnzimmer. Daran angeschlossen ist ein Switch. An diesem hängt eine Dreambox 800 und eine Pioneer Soundsystem. Wenn ich es so angeschlossen habe, gibt es Probleme mit der IP-Vergabe bei der Dreambox. Kann mir jemand sagen ob es daran liegt das ein Switch an dem Adapter angeschlossen ist.
Wenn ich die dreambox direkt an den Adapter anschließe funktioniert die IP-Vergabe.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295467523 »
Gespeichert

Coolsurfer2000

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
ePower 1000 HD + Switch + Dreambox
« Antwort #1 am: 24. Januar 2011, 17:26:59 »

Ich hab meine Dreambox direkt an ePower 1000 HD, liegt evtl. am Switch oder an deiner Konfiguration.
Gespeichert

xnetworker

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
ePower 1000 HD + Switch + Dreambox
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 18:51:53 »

Was soll an der Konfiguration falsch sein. Die IP-Vergabe erfolgt im Netzwerk über DHCP.
Ich hätte gern gewusst ob es generelles Problem gibt wenn ein Sitch an einen POWER-LAN-Adapter angeschlossen ist.
Wenn ich die Dream direkt am Adapter angeschlossen habe, klappt es bei mir ja auch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1296409953 »
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
ePower 1000 HD + Switch + Dreambox
« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 20:11:35 »

Hi,
Ich besitze noch die älteren ePower 200AV. Mit denen habe ich keine Probleme wenn ein Switch dazwischen ist.
Auch mit anderen Powerline Hersteller hatte ich noch nie probleme wenn ein Switch dazwischen war.
Was ist denn das für ein Switch?
Sonst würde ich der Pioneer Anlage mal eine feste IP verpassen und schauen ob es dann besser geht.

Grüsse
kev
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit