Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moviestation HD1000 - Kein Fortsetzen, ztw. kein Bild  (Gelesen 1688 mal)

ace4funk

• Grünschnabel
  • *
  • :
Moviestation HD1000 - Kein Fortsetzen, ztw. kein Bild
« am: 14. Januar 2011, 00:52:17 »

Hallo zusammen! Habe wie gesagt das Problem, das ich trotz aktivierter \"Wiedergabe fortsetzen\" Option nicht fortsetzen kann. Wenn ich das letzte aufegerufene File im Browser öffne, sehe ich zwar für etwa eine Sekunde das entsprechende Dialogfeld - danach verschwindet es aber sofort, und die Wiedergabe beginnt von vorn. Sehr lästig!
Zudem kann ich gewisse Files nicht ansehen. Ich höre zwar den Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sind allesamt MKV Files, die in Mediaplayer Classic tadellos funktionieren. Hm... Wo kann ich da mit der Fehlersuche ansetzen? Ich habe keine Idee... Ich finde die Box sollte wirklich alle MKVs wiedergeben können, wenn das schon angepriesen wird. SEHR ärgerlich!!!
Danke für eure Hilfe im Voraus
Gruß
ace

DJCoci

• Routinier
  • :
Moviestation HD1000 - Kein Fortsetzen, ztw. kein Bild
« Antwort #1 am: 14. Januar 2011, 10:49:44 »

Zitat
sehe ich zwar für etwa eine Sekunde das entsprechende Dialogfeld
Hierzu würde ich Ihnen anraten, die MSI Movie Station HD1000 noch einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es nach einem Neustart noch einmal zu versuchen. Desweiteren sollten Sie auch die neueste Firmware 2010.1111 verwenden.
Zitat
Ich höre zwar den Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz
Dies ist ein Problem wenn die Filme mit dem neuen MKVMerge ab Version 3.3.0 konvertiert wurden. Ab Version 3.3.0 wird ein neuer Header geschrieben, mit dem die MSI Movie Station HD1000 Probleme hat. Laden Sie sich daher die Version 3.2.0 herunter, rufen Sie die Datei mmg.exe auf, fügen den Film dort ein, klicken danach auf \"Muxen starten\" und ihr Film erhält einen neuen kompatiblen Header. Danach zeigt der Film zum Ton auch wieder ein Bild.