MSI GT680: Schnellstes Gaming-Notebook der Welt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT680: Schnellstes Gaming-Notebook der Welt  (Gelesen 22278 mal)

Delphius

• Grünschnabel
  • *
  • :
SATA 6G Frage
« Antwort #40 am: 15. März 2011, 10:43:38 »

Hallo,

Ich möchte mir auch gerne dieses Notebook kaufen und möchte gerne die Primäre Festplatte durch eine neue SATA 6G SSD ersetzen.
Kann mir bitte jemand der so ein Notebook besitzt kontrollieren ob die beiden Festplatten Slots wirklich SATA 6G sind und nicht SATA 3G (SATA II)?
Es wäre natürlich schade wenn ich mir eine teure SATA 6G SSD kaufe und dann nur SATA II benutzen könnte.
Ich suche nun schon seit Tagen auf hunderten Seiten im Internet aber leider finde ich keinerlei Infos dazu.

Sorry, fallls diese Frage in diesem Thread nicht willkommen ist.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #41 am: 15. März 2011, 10:52:26 »

Das kann dir derzeit nur das MSI-Marketing mit Sicherheit beantworten: de-mktg@msi.com
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

MBurner

• Foren Ass
  • :
« Antwort #42 am: 15. März 2011, 13:52:10 »

bisher konnte ich leider nur herausfinden, welche SSD bisher verbaut ist. Wenn ich mich da nicht ganz vertue ist es eine INTEL SSDSA2M120G2GC (120GB, SATA300, 2.5\", SSD, NCQ). Später kann ich da vllt noch mehr zu sagen.
-All Your Base Are Belong To Us-

fazer

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #43 am: 15. März 2011, 14:27:57 »

Hallo
Ich habe das notebook ohne ssd.
Die beiden Festplatten sind via 3 gb/s angeschlossen ,so sagt es mir jedenfalls das intel rapid storage tool.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #44 am: 15. März 2011, 14:37:22 »

Danach hat das Book USB3.0-Anschlüsse aber SATA II.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

fazer

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #45 am: 15. März 2011, 14:43:28 »

so firm bin ich darin nicht notnagel aber hier noch mal ein screenie

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #46 am: 15. März 2011, 15:43:40 »

Also wie wir bereits festgestellt haben, nutzt MSI bisher ausschließlich SATA II-Geräte. Dies kann aus kostengründen geschehen. Laut Intel unterstützt der Intel® 6 Series ChipsetSATA III (5.16.1  SATA 6 Gb/s Support, Seite 192).
Bleibt noch die Antwort von MSI aus. Leider verkauft sich MSI oft unter Preis. Die kostengünstigereren SATA II-Geräte sind nachvollziehbar, wobei erst jetzt die SATA III-Produkte richtig auf den Markt kommen.
der Notnagel

Delphius

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #47 am: 16. März 2011, 16:02:06 »

Hi,

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Vorallem danke an fazer für den schönen Screenshot auf dem man sehen kann dass die 1. Festplatte am Port0 hängt. Das lässt mich auf jeden Fall schon mal sehr positiv hoffen, da laut Intel die Ports 0 und 1 SATA 6GB/s Ports sein müssten. :-)
Darf ich dich/euch vlt nochmal bitten im Intel Rapid Storage Technology Tool zu prüfen ob die zweite Festplatte am port 1 hängt?
Am liebsten wär mir natürlich wenn jemand das folgende Tool von Gigabyte mal kurz downloaden und ausführen könnte.
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3307
Das zeigt ganz genau an welche SATA Ports belegt sind. Es soll angeblich problemlos mit Mainboards die nicht von Gigabyte sind funktionieren.
Danke im Voraus!

Trotzdem werde ich zusätzlich bei MSI nachfragen wie Notnagel vorgeschlagen hat. Allerdings erwarte ich mir keine zufriedenstellende Antwort da ich bei Anfragen direkt beim Hersteller bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Aber vlt ist MSI da ja besser, die Hoffnung stribt zuletzt. :-P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1300287768 »

fazer

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #48 am: 17. März 2011, 07:59:03 »

Ok delphius mache ich doch prompt :-)

Hoffe doch das ich Dir damit helfen konnte.

Delphius

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #49 am: 17. März 2011, 21:23:09 »

Zitat von: \'fazer\',\'index.php?page=Thread&postID=775174#post775174\'
Ok delphius mache ich doch prompt :-)

Hoffe doch das ich Dir damit helfen konnte.

Ja du hast mir sehr geholfen.
Vielen Dank!

jxns

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #50 am: 21. März 2011, 21:09:26 »

Zitat von: \'Bibolas\',\'index.php?page=Thread&postID=773043#post773043\'
Danke für eure Hilfe. Ich werde es mir nun zulegen. Nun aber die alles entscheidende Frage: Ab wann ist es wieder verfügbar wegen dem Sandybridge Problem?

Danke

Bibolas
Das Notebook ist ab sofort wieder erhältlich. Z. Bsp. bei http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1507&productid=37038&partner_id=google_base