Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gtx460 hawk - talon attack  (Gelesen 17573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #80 am: 12. Januar 2011, 18:31:49 »

vielen dank und lg zurück :thumbup:
Gespeichert

Chaos Engine

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #81 am: 12. Januar 2011, 18:35:02 »

Gerne geschehen :emot:

gruss
ce
Gespeichert
[align=center][/align]

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #82 am: 12. Januar 2011, 18:46:53 »

.. sieht gut aus; die noctuas werden sich mit DER farbe im gesamt-schwarzen gehäuse zwar nicht besonders gut machen, aber die werte stimmen ..

zurück zum thema .. gestern, einfach so (fast) perfekt:

cpu (i7-950) 4,1 ghz, ram 1646 mhz; gpu 850 mhz, ram 2100 mhz ..

3d vantage 33981,
3d 26309,
unigine 1796 .. :irre .. NOCH wird da nixi geflasht, schnidde; das kanns ja nicht sein. :wall
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294855603 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #83 am: 12. Januar 2011, 19:26:20 »

1. Lüfter ist kein PWM! Aber egal. Gut sind die Dinger allemal! Hab n 140iger drin der ordentlich pustet und nicht übermäßig laut ist.
2. Deine Karte werkelt sehr instabil! Mach doch einfach mal den Flash! Wenn sie danach ordnungsgemäß läuft, beißt du dir für die letzten Tage in den POPO und kümmerst dich endlich um den Airflow! :winke
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #84 am: 12. Januar 2011, 19:58:50 »

1. weiss schon .. kein pwm .. aber dann eben steuerung ohne.

2. schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidde .. ich WEISS, dass die karten (jetzt sind es ja zwei im sli-verbund) instabil werkeln, weshalb ich den thread eigentlich geöffnet hab! jetzt hab ich sogar noch die beiden bios-dateien verglichen .. sie sind auch IDENTISCH .. also sorry, aber es ist da für mich einfach unlogisch, zu flashen .. verstehst mich? möglicherweise geht es ja dann - zufällig eben - und ich hab wieder keine ahnung, weshalb; 3 tage später taucht dann wieder was auf, und was dann? ich denke langsam, der fehler liegt in der zusammenarbeit mit afterburner - das verhalten hat jedenfalls KEINERLEI logik in sich ..

- weshalb sollten sich zwei VÖLLIG identische karten in zwei unterschiedlichen maschinen im selben steckplatz derart unterschiedlich verhalten.
- eine moduliert die spannung, eine steckt auf 1,0 volt fest
- die \"gute\" war von beginn \"gut\", die \"schwache ist schon die zweite; ist jetzt die \"gute\" ein freundlicher \"ausreisser\"? ..
(wenn, dann muss ich beide flashen. wird dann die gute schwach? (das wär dann sowas wie ein \"flashback\", oder?)

da MUSS irgend ein unterschied sein .. aber WELCHER? hard/software ist die selbe (2 maschinen, 1x q9650, einmal i7, gleiche treiber, nur 1x windows7-32, einmal 64. also sinds die karten? die bios-dateien aus den karten sind aber aufs BIT identisch, die hw-ids auch - und herstelldatum - sie stammen von EINER palette!!!!!

ich mach dich wahnsinnig? ok! ich bin stur? ok! .. vllt. lässt ja den gedanken ans flashen mal beiseite und hilfst mir bitte DENKEN ..

.. falls das flashen aber letztlich helfen sollte, dann stimme ich dir zu .. ich werd mich in den allerwertesten beissen :-D .. und gebe hier sofort bescheid!
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #85 am: 12. Januar 2011, 20:12:36 »

1. Ist ein Bios auch nur eine Software und kann sich verhaspeln/aufhängen!
2. Wenn das Bios beim Hersteller draufgeflasht wurde, heißt das nicht, das es einwandfrei werkelt. Ich denke dort wird nur Stichprobenhaft auf Funktionalität geprüft!
3. Sparst du dir Zeit und rumgerätzel und rumgeteste! Flashen und 1 mal testen...wenns dann immernoch nicht geht, Karte zurück! Gehts dann, biste glücklich!
4. Ich verstehe dich nicht! Was kann schlimmstenfalls passieren? Flash kann schief gehen. Aber auch das kann man retten!
5. Wenn du jetzt nicht bald flasht, verzweifel ich noch an dir :lach
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #86 am: 12. Januar 2011, 20:18:41 »

5. ok, du befindest dich in bester, zahlreicher gesellschaft :lach
4. sixt, das ist der unterschied .. ich versteh dich schon
3. die karte wurde schon getauscht, ich glaub ned, dass was besser werden könnt .. der lieferant auch nicht
2. was soll sein, wenn die von der karte abgezogenen bios-dateien identisch sind?
1. ja klar, aber sie ist im rom und beim neustart ist sie, wie sie immer war
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #87 am: 12. Januar 2011, 20:22:03 »

.. ich jedenfalls finds schön, dass der wahn-sinn langsam auch unterhaltungswert bekommt ;-)

noch eine frage: nagel schreibt, es sollte beim flashen nur eine karte im system sein .. was ist, wenn nicht? geht es dann trotzdem .. kann man auswählen?

nur so nebenbei zur erinnerung an \"flash-freaks\": das cmos-resette hat neulich - erwartungsgemäss - auch nix gebracht! bin froh, ned auch noch am mobo herumgeflasht zu haben 8o
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294860415 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #88 am: 12. Januar 2011, 21:31:40 »

Ich hoffe Du fühlst Dich nicht genötigt. Du kannst machen, was immer Dir beliebt, sind alles nur Vorschläge. :-D

Zu der letzen Frage, ja Du kannst Dir mit dem Kommando [-a] die Adapter auflisten lassen und dann mit Zusatzkommando [-i] den enspechenden Adapter den Flash zuordnen.
Wenn da noch Fragen offen sind, kannst Du Dir ruhig mal das zum Flashtool gehörige Textfile mit Kommandos und Optionen durchlesen.

Zitat
nur so nebenbei zur erinnerung an \"flash-freaks\": das cmos-resette hat neulich - erwartungsgemäss - auch nix gebracht!
Der Zusammenhang will sich mir so recht nicht erschließen. :kratz
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #89 am: 12. Januar 2011, 21:36:59 »

Ich weiß nicht ob man wählen kann, da ich sowieso nur einen PCIe 2.0 habe! Ich würde es aber nicht ausprobieren, da dabei ein weiterer Faktor wäre, der das biosflashen nicht erfolgreich beenden könnte! Ich sage nicht, das flashen keine Risiken hat, aber wenn man es richtig anstellt, sind diese sehr gering. Natürlich nicht ausgeschlossen!!!
Was deinen CmosReset angeht, vllt hat der ja doch was gebracht. Da du danach ja die Karte manchmal stressen konntest und manchmal nicht. Vorher ging es ja garnicht! Und auch wenn alles identisch ist, heißt es nichts! Hier im Forum gibts zig Threads, wo mehrere genau das gleiche system haben und trotzdem hat der eine Probleme und der andere nicht! Tolleranzen gibt es immer und auch im Bereich EDV!
Flash das Bios und wir wissen es beide, ob es was gebracht hat. Ansonsten lass es und probiere und teste noch 10 Jahre an der Karte rum! Oder schicke sie zurück und wir leben beide wieder ruhiger :kaffee
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #90 am: 12. Januar 2011, 22:12:07 »

ja ja, jetzt beruhige dich; man kann NICHT auswählen .. ich weiss das jetzt, weil ich grade wie blöd geschraubt .. und du glaubst das nicht .. BEIDE karten geflasht hab :-D .. und es hat sich NIX geändert .. eine hängt auf 1.0 volt, die andere auf 0.975 .. wie gehabt :wall
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294867024 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #91 am: 12. Januar 2011, 22:14:43 »

:thumb so und jetzt teste und ich lese morgen von einem Erfolg! :kaffee g n8
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #92 am: 12. Januar 2011, 22:16:28 »

.. solltest du nix mehr von mir lesen, hab ich mich aufgehängt .. :-D .. gute n8 auch!
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #93 am: 12. Januar 2011, 22:22:52 »

Zitat von: \'Viciente\',\'index.php?page=Thread&postID=769288#post769288\'
man kann NICHT auswählen ..
Falls mein Post gemeint war, auf was bezieht sich das? Wenn nicht viel Spass noch bei der Unterhaltung :winke
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #94 am: 12. Januar 2011, 22:24:36 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=769293#post769293\'
Zitat von: \'Viciente\',\'index.php?page=Thread&postID=769288#post769288\'
man kann NICHT auswählen ..
Falls mein Post gemeint war, auf was bezieht sich das? Wenn nicht viel Spass noch bei der Unterhaltung :winke
.. ich hab zwei karten im sli-verbund im system, und zum flashen darf nur EINE drin sein, weshalb ich schrauben musste .. DARAUF hab ich mich bezogen!
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #95 am: 12. Januar 2011, 22:26:41 »

Was hast denn das Kommando -a ausgegeben?
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #96 am: 12. Januar 2011, 22:28:30 »

.. hab sie einfach .. jede für sich geflasht .. nur leider .. hat sich nix geändert; das verhalten ist gleich geblieben (s.o.) :wall .. die spannungseinstellungen fluchten nicht! eine läuft auf 1.0 volt, die andere auf 0.975.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294867884 »
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #97 am: 12. Januar 2011, 23:40:05 »

.. mom, es hat sich doch etwas geändert ; das ganze läuft zwar (noch) nicht ganz einwandfrei, aber besser, und vor allem - stabiler, UND - nachvollziehbar(er), logisch(er) .. :-D

c) cpu (i7-950) 4,1 ghz, ram 1646 mhz; 2x gpu 850 mhz, ram 2100 mhz .. \"dauer\"-test ..
nvidia treiber: 260.99, gtx bios 70.04.2E.00.04 (NV238MS.163) .. wie von nagel bzw. andrasch empfohlen.

3dmark vantage: 34131,
3dmark 06: (1920x1200) 26594,
3dmark 11: 3903
unigine heaven 2.0: (1920x1200) 1803

bemerkung, diese werte betreffend: das sind zwei! karten im sli-verbund, eine sollte >= cca. die hälfte schaffen, je nach programm, motherboard, cpu & taktraten! (habe im 3d vantage mit einer gtx auch schon > 20000 erreicht).

sonst noch: temperaturen der gpu´s im dauerstress mit kombustor bis knapp über 80 (<= 85) grad .. jede menge luftdurchsatz (und ohrenschützer) vorausgesetzt! :kaffee

@schnidde: vielen dank für deine \"sturheit\"!
@ hilfreiche andere: danke sehr für die unterstützung!

@alle: viel erfolg (fürs erste) mit der gtx460 hawk talon; hoffe sehr, das hier war/ist hilfreich!

liebe grüße! :emot:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294874498 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #98 am: 13. Januar 2011, 05:51:36 »

Nur zum Verständnis, Du hast mit 2 Karten im SLI bei 3DMark11 nur 3903 Punkte? 8o
Die schaffe ich ja mit einer Karte ohne übertakten und ohne eine 2...... :kratz
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #99 am: 13. Januar 2011, 11:54:20 »

ja, dachte, eventuell nur eine karte läuft, war aber gestern schon zu müde .. und .. stimmt > http://www.overclock.net/nvidia/884394-3dmark-11-sli-possible-fix.html
die physik ist (optisch) ned berauschend, aber jetzt sind es insgesamt 7144 ;-)

psne: farcry 2 (ultrahigh) macht jetzt min55/avg147/max262; lüfter bleiben quiet :thumb
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294917639 »
Gespeichert