Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gtx460 hawk - talon attack  (Gelesen 17483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #60 am: 10. Januar 2011, 20:22:52 »

Also 1.025 bei standart Takt auf 811 und temps bei Furmark mit burn dings 55°C
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #61 am: 10. Januar 2011, 22:43:45 »

na ja .. kombustor zeigt IMMER .. 1.000 volt an, ausser, ich setze die spannung mit inspector hoch; das ist aber nach neuboot wieder weg.

psne: die ab-beta läuft jetzt, und die karte macht (bei 880mhz core/2150 ram und ca. 70 grad/3700 rpm) einen \"schlappen\" 20017 3d-mark vantage .. es wird also - besser! 8-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294707581 »
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #62 am: 11. Januar 2011, 13:49:51 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=768988#post768988\'
Probier doch einfach das neue VBios aus! Eventuell wurde dort für OC etwas nachgebessert! Probieren geht über studieren! Standart läuft die GPU jedenfalls mit 0.875v mit Everest/GPU-Z ausgelesen. Max unter Last stieg es auf 1.025v mit GPU-Z ausgelesen.
.. moment - nochmal genau zum mit-denken? deine karte ändert die spannung? genau DAS tut meine NICHT (besser gesagt eine ja, die andere nein) .. sitzt fix auf 1 volt. gleich noch vorab \"force constant voltage\" im afterburner ist ned! angehakelt .. 8-o

rem: :huh: jetzt hab ich insgesamt 10! lüfter (2x2 nvidia, 2x12 radiator, 2x12 & 1x14 gehäuse, 1x psu) in der kiste (c) .. und sie iss .. immer noch leise; die grafik funzt zwar (immer noch) ned wirklich, aber sonst alles toll .. hauptsache 8-) & leise :irre :-D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294763451 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #63 am: 11. Januar 2011, 18:34:30 »

Sag mal haben beide Karten das gleiche VBios?
Welche NV238MS.16x Version? Und/oder 70.04.1B.00.02 oder 70.04.2E.00.04 ?
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #64 am: 11. Januar 2011, 18:41:40 »

jaaaaaa .. das ist ja der schwach-sinn .. sie haben beide 70.04.1B.00.02, treiber ist 260.99 .. und BEIDE dasselbe herstelldatum und board-revision; das ist es ja, was mich so wahn-sinnig macht :irre
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #65 am: 11. Januar 2011, 18:58:00 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=769124#post769124\'
Welche NV238MS.16x  Version?
Es gibt  trotz gleicher NVIDIA Bios Version(70.04.1B.00.02), unterschiedlich angepasste MSI-nummerierte Versionen, also z.B. NV238MS.160.
Wenn die auch gleich sind fällt mir erst mal nichts anderes ein.
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #66 am: 11. Januar 2011, 20:13:33 »

.. sorry, blöde frage .. WO seh ich das?
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #67 am: 11. Januar 2011, 20:21:15 »

Entweder wie von Notnagel beschrieben unter DOS

oder einfach das VBios File mit GPU-Z sichern und im Editor öffnen.
[attach]17751[/attach]
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #68 am: 11. Januar 2011, 20:27:34 »

ok .. vielen dank!

.. karte 1 hat MSINV238MS.161, zweite .. shit - dasselbe. solang ich keine unterschiede find, find ich auch fehler ned .. schon klar. ist aber \"spannend\", was da läuft .. gibts eigentlich fast gar ned.

gestern hab ich die (\"schlechtere\") karte (im anderen system) noch einzeln mit nvidiainspector auf 1,025 volt gesetzt und mit 880mhz eine stunde betrieben, jetzt zicken sie wieder bereits bei std. rum ..

ps: selbst DAS ging gestern noch :cursing:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294775131 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #69 am: 11. Januar 2011, 20:53:03 »

Ich würde dem letzten VBios noch ne Chance geben ->Bios für N460GTX HAWK Talon Attack
Good Luck
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #70 am: 11. Januar 2011, 20:54:36 »

.. ja, werd ich machen .. vielen dank bis hierher mal! :winke
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #71 am: 11. Januar 2011, 21:10:09 »

Davon rede ich ja schon seit Tagen :lach .
Flash das Ding und hoffe das das VBios \"verwirrt\" war und danach ordnungsgemäß funktioniert! :whistling:
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #72 am: 11. Januar 2011, 21:24:15 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=769150#post769150\'
Davon rede ich ja schon seit Tagen :lach .
Flash das Ding und hoffe das das VBios \"verwirrt\" war und danach ordnungsgemäß funktioniert! :whistling:
hehehe :lach .. wieso bloss wusste ich GANZ genau, dass genau DAS jetzt gleich da stehen wird? ist so \"logisch\" wie der mobo-reset, nämlich gar ned. mir bleibt aber dzt. eh nix anderes übrig, muss nur wieder schrauben, denn dzt. sind BEIDE in EINER maschine verbaut. :cursing:
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #73 am: 11. Januar 2011, 21:30:34 »

Was hast du zu verlieren?....
Mal ne Frage nebenbei, ist der H70 spürbar besser, als der H50?
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #74 am: 11. Januar 2011, 21:43:17 »

.. nein, nix zu verlieren .. glaub, du verstehst mich mittlerweile schon; lass mir ja auch ned - in der HOFFNUNG, es könnt der richtige sein - einen zahn reissen, um dann draufzukommen, dass es doch ein anderer war .. das ist herumprobiererei. allerdings kann ich jetzt mittlerweile auch nix g´scheiteres mehr machen ?-(

zum corsair: zumindest aus meiner sicht nicht wesentlich - der h70 scheint auf lange zeit etwas \"integrativer\" - fährt ruhiger & hält die temps etwas konstanter, braucht aber einen höheren luftdruck. auf dem h50 läuft ein fan (radiator am gehäuse, fan innen, ausblasend, cpu-pwm, bios alle silent) .. geht super. am h70 laufen 2; beide ausblasend, aussen 12cm bequiet cpu-pwm silent, innen detto chassis-fan2. die q9650 (h50) verbruzzelt unter linx (vergiss prime, das ist nur ein lüfterl) bis zu 130 watt .. alles cool (85 grad cores). die i7 (h70) ist von sich aus cooler, hab ich aber noch nicht weiter hochgeclockt .. weil ich ja -- du ahnst es nicht - seit tagen & nächten an den hawks herumscheissere .. lg :party

psne: ich poste dir dann noch ein bild vom everest-test des h70 mit der i7 bei 4,1 ghz; sehe soeben, dass der h70 (momentan) sogar schlechter geht als der h50 am q9650 (gibt noch probleme mit dem airflow) .. hier die temps , und da die lüfter vom i7 aktüll. (ich glaub, die ceramicpaste ist schlechter als arctic silver, bin aber ned sicher)

intuitiv: nein, nix ändern .. bleib bei deinem h50, der ist ok! :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294787053 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #75 am: 12. Januar 2011, 16:08:07 »

Ok, danke für den Bericht! Habe schon gelesen, das der H70 die Temps konstanter hält, aber nicht kühler ist, bei gleichem System.
OT Ende und weiter mit nem VBios Flash :lach
Ich kriege dich noch überredet :lol:
Gespeichert

Chaos Engine

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #76 am: 12. Januar 2011, 17:46:46 »

Ne ihr beiden da bin ich ganz anderer Meinung :-D .Der H70 ist sicher besser als der H50.
Warum?

-Weil der Radiator ein grösseres Volumen (=Mehr Kühlflüssigkeit) besitzt.

Was es zu beachten gibt sind vorallem zwei gleiche* 120 er Lüfter die mit hohem Druck die Luft durch den Radiator schaufeln.Der bequit! 120 er Silent Wings ist beim H70 nicht mehr geeignet.(Selbst meine zwei Wing`s sind an der Grenze beim H50)

*Zwei verschiedene Lüfter sind eh nicht auf solch einem System empfehlenswert.
So etwas muss für die besten Ergebnisse immer Synchron laufen.Soll heissen--->
Gleiche Marke + gleiche U/min............
sonst gibt es einen Luft/Hitze Stau.

gruss
ce
Gespeichert
[align=center][/align]

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #77 am: 12. Januar 2011, 18:01:37 »

.. GENAU! :thumbsup:

Zitat von: \'Viciente\',\'index.php?page=Thread&postID=769155#post769155\'
....... psne: ich poste dir dann noch ein bild vom everest-test des h70 mit der i7 bei 4,1 ghz; sehe soeben, dass der h70 (momentan) sogar schlechter geht als der h50 am q9650 (gibt noch probleme mit dem airflow) .. hier die temps , und da die lüfter vom i7 aktüll. (ich glaub, die ceramicpaste ist schlechter als arctic silver, bin aber ned sicher) .......
.. darauf bin ich jetzt - nach test - auch gekommen, habs nicht vorhergesehen; die wings fördern zu wenig .. und vor allem saugen sie kaum (push-pull). hast einen guten tip für besser geeignete, die auch leise! sind? .. noctua?
psne: idealerweise 4-pin pwm mit y-kabel wegen der cpusteuerung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294852141 »
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #78 am: 12. Januar 2011, 18:10:35 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=769220#post769220\'
Ok, danke für den Bericht! Habe schon gelesen, das der H70 die Temps konstanter hält, aber nicht kühler ist, bei gleichem System.
OT Ende und weiter mit nem VBios Flash :lach
Ich kriege dich noch überredet :lol:
:-D .. ja klar, du und die karten, ihr werdet es schaffen .. mit sicherheit!

übrigens .. gestern lief problemlos ein 3dmark vantage mit 33938 - ohne fehlers; crazy :irre
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294852339 »
Gespeichert

Chaos Engine

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #79 am: 12. Januar 2011, 18:30:25 »

Noctua? ^^ Yup,da gibt`s doch was------------->

(Einer der noch zu den \"Silent`s\" gehört:)
Noctua 120mm Lüfter NF-S12B FLX-Series


gruss
ce ;-)
Gespeichert
[align=center][/align]