Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gtx460 hawk - talon attack  (Gelesen 17569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #100 am: 13. Januar 2011, 17:09:35 »

Na dann hats ja doch was gebracht. Was mich allerdings n bissel wundert, sind die GPU v Unterschiede ?-( . Was auch immer das für Toleranzen sind....vllt wird die Karte in verschiedenen Werken gebaut? Was weiß ich. Hauptsache sie läuft jetzt!
Die Moral von der Geschicht, Bios flashen macht man, nicht? :lach
Gespeichert

Chaos Engine

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #101 am: 13. Januar 2011, 18:48:06 »

Zitat
psne: farcry 2 (ultrahigh) macht jetzt min55/avg147/max26
........................... klick mich deine werte sind also nicht so berauschend :-(
An deiner Stelle würde ich reklamieren, und schauen dass Du zu zwei gleichen Karten kommst.Also eine davon umtauschen.
2 x NV im Sli sollte eben auch synchron laufen.Sonst \"schleift\" die einte die andere mit.

Oder benutzt eine als PhysX?

gruss
ce
Gespeichert
[align=center][/align]

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #102 am: 14. Januar 2011, 01:39:28 »

.. na ja, berauschend nicht so .. aber ich glaub auch nicht sooooo schlecht, oder? was SOLLTEN sie d.m. nach denn können? die schnellste karte in dem test (gtx 295 - 1280x1024) macht min 71/avg 95/max ?, meine machen 51/147/262 (long ranch, 1920x1200); jetzt soeben neu - short ranch: (1920x1200) 98/149/233, (1280x1024) 103/158/277 ..
das spannungsthema muss ich mir noch anschauen, weil sie da ned synchron laufen .. reklamieren ist ned mehr; lg ;-)

psne: (wie schon weiter oben) .. die karten (eine - die jetzt \"schlechtere\" schon mal getauscht) sind in einem bestellt & geliefert, von einer palette; haben gleiches herstelldatum, hatten gleiches bios (jetzt das neue) .. unterscheiden sich \"nur\" beim verhalten betreffend die gpu-spannungen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294966225 »
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #103 am: 14. Januar 2011, 01:42:31 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=769280#post769280\'
Ich hoffe Du fühlst Dich nicht genötigt. Du kannst machen, was immer Dir beliebt, sind alles nur Vorschläge. :-D

Zu der letzen Frage, ja Du kannst Dir mit dem Kommando [-a] die Adapter auflisten lassen und dann mit Zusatzkommando [-i] den enspechenden Adapter den Flash zuordnen.
Wenn da noch Fragen offen sind, kannst Du Dir ruhig mal das zum Flashtool gehörige Textfile mit Kommandos und Optionen durchlesen.

Zitat
nur so nebenbei zur erinnerung an \"flash-freaks\": das cmos-resette hat neulich - erwartungsgemäss - auch nix gebracht!
Der Zusammenhang will sich mir so recht nicht erschließen. :kratz
.. nein, gar nicht genötigt .. passt schon, freu mich über die unterstützung und die ideen; ich hatte nur diesen beitrag vorm flashen ned mehr gelesen. der letzte satz war geflaxe mit schnidde :thumbsup:
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #104 am: 14. Januar 2011, 01:56:17 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=769366#post769366\'
Na dann hats ja doch was gebracht. Was mich allerdings n bissel wundert, sind die GPU v Unterschiede ?-( . Was auch immer das für Toleranzen sind....vllt wird die Karte in verschiedenen Werken gebaut? Was weiß ich. Hauptsache sie läuft jetzt!
Die Moral von der Geschicht, Bios flashen macht man, nicht? :lach
ja .. ja .. ja .. :lach .. wobei - GANZ gelöst ist das ja trotzdem noch nicht! :cursing: :-D

wenn ich jetzt afterburner nicht laufen habe, vergisst er die lüftersteuerung und läuft auf default .. also höher 8|

hier noch lost planet 2 (1280x960, msaa x4, alles hoch):




« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295014248 »
Gespeichert

Chaos Engine

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #105 am: 14. Januar 2011, 19:43:59 »

Wie auch immer Du musst es ja selbst wissen :-) .Jeder muss es schlussendlich selber wissen :-D ...............Mich,würde es jedoch extrem stören, zwei gleiche Graka`s (die einte schleppt/bremst die andere mit + zwei verschiedene Lüfter (=dito= letzter Satz :thumbsup: )

gruss
ce
Gespeichert
[align=center][/align]

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #106 am: 14. Januar 2011, 19:47:13 »

.. mich stört das eh extrem :cursing: :-D
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #107 am: 14. Januar 2011, 21:17:49 »

Dann schick sie weg. Aber du kannst jetzt wenigstens sagen, du hast alles versucht. :winke
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #108 am: 17. Januar 2011, 17:13:08 »

Zitat von: \'Chaos Engine\',\'index.php?page=Thread&postID=769527#post769527\'
Wie auch immer Du musst es ja selbst wissen :-) .Jeder muss es schlussendlich selber wissen :-D ...............Mich,würde es jedoch extrem stören, zwei gleiche Graka`s (die einte schleppt/bremst die andere mit + zwei verschiedene Lüfter (=dito= letzter Satz :thumbsup: )

gruss
ce
.. ja, nur - so ist das ja nicht wirklich .. eines der aktüllen probleme .. oder besser: fragen ist einfach: seit dem flash auf .163 übernimmt die hawk (beide) die aburner lüftersteuerung nicht mehr dauerhaft; wenn aburner (beta5) läuft, dann wirkt sie, wenn nicht, dann laufen die lüfter auf default (höher). das war mit der \"alten\" firmware nicht so.

bemerkung: die mit gpu-z (0.5.0) je 2x ausgelesene firmware liefert im nibitor einen fehler bei validity; das \"alte\" original (.161) hat 64 kb, die .163 hat 59 kb? ..
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #109 am: 17. Januar 2011, 17:38:05 »

Zitat
die mit gpu-z (0.5.0) je 2x ausgelesene firmware liefert im nibitor einen fehler bei validity

Kommt leider vor, dass GPU-Z Datensalat verursacht ....  ----> besser VBIOS-Backup unter DOS(!) durchführen.
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #110 am: 17. Januar 2011, 17:41:51 »

ja .. versteh schon .. geht aber nimmer, weil sie jetzt ja schon beide geflasht sind :thumbup: (drum flash ich ja immer erst, wenns nimmer anders zu gehen scheint) .. trotzdem danke!

kennst du das problem mit dem lüfterding im zusammenspiel zwischen hawk und aburner?
Gespeichert

Kn3cht

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #111 am: 24. Januar 2011, 00:52:06 »

bevor ich nen neues thema eröffne frag ich lieber hier nach:)
wollte mal hören wie es möglich ist die talon attack mithilfe des MSI AFTERBURNER im 3D modus oder auch im 2D modus bei der lüftersteuerung zu drosseln...sprich; das das afterburner programm zb. ab 55° erst anspringt weil die temperaturen sind ja mehr als im grünen bereich selbst wenn ich gta4 mit hohen details spiele kommt die graka nichtmal an die 60°...also finde die lüfter von haus aus sehr aggresiv eingestellt.
hab den afterburner 2.0.0
mfg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295826767 »
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #112 am: 24. Januar 2011, 12:10:47 »

.. settings/fan/enable user defined .... >grafik hier< good luck! :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295874255 »
Gespeichert

Kn3cht

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #113 am: 24. Januar 2011, 13:46:07 »

hab jetzt ein wenig rum experimentiert...meine grafikkarte kommt eig nie über 60°
hab den kombustor mal länger laufen lassen aber die grafikkarte befindet sich meist bei 54-58° das mit ca 45-50% lüftersteuerung...
kann ich die grafikkarte im IDLE mode auch noch niedriger takten sowohl den lüfter unter 40% runter schrauben?
oder ist dies nur möglich mithilfe des gpu bios flash?
leider geht bei dem flash doch die garantie flöten:(
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #114 am: 24. Januar 2011, 13:52:49 »

Zitat von: \'Kn3cht\',\'index.php?page=Thread&postID=770489#post770489\'
hab jetzt ein wenig rum experimentiert...meine grafikkarte kommt eig nie über 60°
hab den kombustor mal länger laufen lassen aber die grafikkarte befindet sich meist bei 54-58° das mit ca 45-50% lüftersteuerung...
kann ich die grafikkarte im IDLE mode auch noch niedriger takten sowohl den lüfter unter 40% runter schrauben?
oder ist dies nur möglich mithilfe des gpu bios flash?
leider geht bei dem flash doch die garantie flöten:(
.. sieh dir mal die kennlinie auf meiner grafik genau an. der erste punkt liegt unter 40%, deshalb schneidet die kennlinie die 40% erst bei ca. 58 grad. das heisst, bis dahin läuft sie auf (unhörbaren) 40%=minimum, erst dann gehts los. bei 60 grad hast - bei dieser kennlinie - dann ca. 43% - was flüsterleise ist ;-)

psne: niedriger als 50 im idle geht nicht; is auch ned nötig, da schläft sie eh schon. flashen mit mod.-bios geht zwar unter 40%, ist aber m.m. nach unnötig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295874313 »
Gespeichert

Kn3cht

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #115 am: 24. Januar 2011, 14:12:36 »

ich hab es bei mir mal ähnlich eingestellt bin etwa nach deinen einstellungen gegangen viciente...zusätzlich habe ich den 2D und 3D modus verändert sodass ich im IDLE mode den niedrigsten takt erreiche zwecks \"stromsparmode\" :-D
und im 3D mein eigens angefertigtes profil...siehe bilder:

EDIT: ich hoffe ich fahre gut mit der eingestellten lüftersteuerung...oder meinst du es ist eine veränderung von nöten?
witziger weise zeigt msi afterburner die lüftersteuerung AB 30% an was aber garnicht stimmt...läuft bei 40%
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295874981 »
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #116 am: 24. Januar 2011, 14:19:44 »

Zitat von: \'Kn3cht\',\'index.php?page=Thread&postID=770491#post770491\'
ich hab es bei mir mal ähnlich eingestellt bin etwa nach deinen einstellungen gegangen viciente...zusätzlich habe ich den 2D und 3D modus verändert sodass ich im IDLE mode den niedrigsten takt erreiche zwecks \"stromsparmode\" :-D
und im 3D mein eigens angefertigtes profil...siehe bilder:

EDIT: ich hoffe ich fahre gut mit der eingestellten lüftersteuerung...oder meinst du es ist eine veränderung von nöten?
witziger weise zeigt msi afterburner die lüftersteuerung AB 30% an was aber garnicht stimmt...läuft bei 40%
.. sieht eh gut aus, denk ich - probier halt mal; bei mir laufen 2 karten im sli-verbund .. 850/2100 .. im gta4 maximal 58 grad mit meiner kennlinie. (pass v.a. auch aufs motherboard auf, die karten lüften blöderweise INS gehäuse und kaum nach draussen. in kombi mit watercooler auf der cpu kann es da stauen - vor allem bei den bridges!) lg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295875279 »
Gespeichert

Kn3cht

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #117 am: 24. Januar 2011, 14:23:36 »

joa okay bei ner wakü ist das was anderes...wie du schon sagst liegt am gehäuse etc.
hab an sich nen recht gutes gehäuse von lianli vor kurzem erst die kabelage aufgeräumt usw. bei mir ist die kühllösung doch ganz okay.
hat echt ein paar °C gebracht...
mal sehen was es bringt werd nachher mal wieder gta 4 anschmeißen beobachte dabei die temps:)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295875442 »
Gespeichert

Viciente

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #118 am: 24. Januar 2011, 14:31:57 »

.. ok; kurz o.t. .. weils grade hierher passt: und ich - will JETZT (endlich) .. über die brücke(n) .. :lach

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295878285 »
Gespeichert

Kn3cht

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
gtx460 hawk - talon attack
« Antwort #119 am: 24. Januar 2011, 15:31:42 »

so hab jetzt ein wenig rum probiert und merke das meine grafikkarte bei 59° bleibt...ab 60° hab ich eingestellt das sie dann etwa auf 50% lüftersteuerung gehen soll...ist echt nen geiles ergebnis total leise dümpelt die grafikkarte unten rum ohne hohe temperaturen zu haben:)
Gespeichert