Hi,
Kannst du mir mal den Link für den Chipsatztreiber schicken. Hab gestern wieder XP Home drauf gemacht, SP3 ist drauf und alle Updates.
Das ist die original XP-CD , die bei dem Medion dabei war. Nur die Treiber,-und Utilities-CD konnte ich nicht automatisch installieren lassen, da mitlerweile andere Hardware in dem PC steckt, z.B. eine größere Festplatte und ATI Powercolor X1650 512 MB AGP-Graka.
Gestern mal von ATI den Treiber und die Software runtergeladen. Aber jetzt wird der Monitor schwarz, wenn ich im IE etwas mache. Lade mir gerade den Treiber von der Powercolor Homepage runter, was aber sehr lange dauert!

85,1 MB und jetzt sind noch über 1 Stunde offen.
Tja, das unbekannte Gerät, was kann das sein?
Gruß Ulli
Nachtrag:
Der PC steht ja bei meinem Kumpel, leihweise, da seiner abgeraucht ist. Er musste XP nochmal neu auspielen.
Mein Kumpel rief mich vorhin an und sagte mir, das nur noch der VGA-Treiber fehlt. Aber wenn wir den von ATI installieren, wird ja kurz drauf immer der Monitor schwarz. Kann das sein, das eine Nvidia-Graka besser wäre? immer hin war ja auch eine Nvidia-Graka drin, allerdings nur 128 MB.
Gruß Ulli