Aufbau Mainboard MS-7616
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbau Mainboard MS-7616  (Gelesen 22361 mal)

baehr1

• Grünschnabel
  • *
  • :
Aufbau Mainboard MS-7616
« am: 03. Januar 2011, 17:59:21 »

Hallo zusammen,

wo bekomme ich eine aufürliche Beschreibung des o. g. Mainboards her (Aufbau, Jumper usw., usw.)?? ?-( ?-(

Gruss

Wulf

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Aufbau Mainboard MS-7616
« Antwort #1 am: 03. Januar 2011, 18:14:04 »

Das ist ein Board aus einem Komplett-Rechner von Medion mit einem OEM-Board. Hat Medion nichts?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

baehr1

• Grünschnabel
  • *
  • :
Aufbau Mainboard MS-7616
« Antwort #2 am: 04. Januar 2011, 13:36:24 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=767976#post767976\'
Das ist ein Board aus einem Komplett-Rechner von Medion mit einem OEM-Board. Hat Medion nichts?
Medion??? Das ist ein Trauerspiel, die haben angeblich überhaupt nichts! Verweisen auf den Hersteller MSI; nur dort kann ich mit der Bezeichnuing des Mainboards nichts anfangen! :-o((((((((((((((( :wall

Camera

• König
  • :
Aufbau Mainboard MS-7616
« Antwort #3 am: 04. Januar 2011, 14:07:37 »

Zitat von: \'baehr1\',\'index.php?page=Thread&postID=768050#post768050\'
nur dort kann ich mit der Bezeichnuing des Mainboards nichts anfangen! :-o(((((((((((((((
Hallo baehr1,

vielleicht hilft Dir ja hier der Link weiter?

Dort steht wenigstens der Name des medions PC\'s und somit kann dann auch vielleicht bei Medion einer was damit anfangen?

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Aufbau Mainboard MS-7616
« Antwort #4 am: 04. Januar 2011, 14:11:25 »

Das ist die alte Geschichte von billig. Ein Trauerspiel ohne Ende.
Medion hat keine eigene Produktion. Sie lassen produzieren und das möglichst billig. Alles was kostet, wird weggelassen. Das BIOS wird auf ein Minimum reduziert um Supportkosten zu sparen (was nicht da ist, kann man nicht falsch einstellen).
HP, die das gleiche Board verbauen, haben ein sogenanntes Systemhandbuch in dem die Tasten der Tastatur beschrieben werden. Also im Prinzip Bullschitt. Wenn beispielsweise bei MSI kein Handbuch in Auftrag gegeben wird, dann gibt es sowas auch nicht. Würdest du etwas herstellen, was keiner bezahlen will?

So, ich würde sagen, du schreibst lieber von richtigen Problemen. Wo hängt es genau? Welche Anschlußbelegung brauchst du? Wo liegt insgesamt dein Problem?

[EDIT] Camera, ich habe gestern auf diversen Servern und Websites gesucht. Früher gab es zumindest auf der HP von Medion noch etwas. Bei HP, die das MS-7616 auch verbauen sieht es genauso aus: Tote Hose speziell beim Handbuch zum Board. Treiber und so gibt es.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

baehr1

• Grünschnabel
  • *
  • :
Aufbau Mainboard MS-7616
« Antwort #5 am: 04. Januar 2011, 16:52:11 »

Hallo zusammen,

so ein schöner Rechner und dann das!!! camera, danke für den Link, aber ich hätte ihn nicht gebraucht; habe ja eben diesen Rechner und kenne deshalb natürlich seine Bezeichnung.

Genauer kann ich meine Probleme nicht beschreiben.........ich hab\' keine, aber................................ich hätte doch zu gerne gewusst was sich wo auf dem Board versteckt und welchem Zweck es dient!

Übrigens habe ich heute bei der MSI-Hotline angerufen.....sie haben mich gleich an Medion verwiesen! :wall

Naja, ich werde wohl noch einen Versuch bei Medion machen, dann aber :party

Gruss

Wulf

Jack

• Foren Experte
  • :
Aufbau Mainboard MS-7616
« Antwort #6 am: 04. Januar 2011, 17:02:31 »

Zitat
Übrigens habe ich heute bei der MSI-Hotline angerufen.....sie haben mich gleich an Medion verwiesen!

Natürlich haben sie das.  Du hast letztendlich auch kein MSI-Board, d.h. kein Retail-Board, sondern ein OEM-Produkt, das unter dem Namen eines OEM-Vendors als Teil eines fertig konfigurierten Ready-Made-Systems verkauft und vermarktet wird.  Aus diesem Grund findest Du auch keinerlei Spur dieser Platine auf den MSI-Produktseiten.  Für den Endanwendersupport (und das betrifft auch BIOS-Updates, Treiber, Software und Handbücher) ist ganz allein der OEM-Vendor (in Deinem Fall Medion) zuständig.

--------------------

Zitat
ich hätte doch zu gerne gewusst was sich wo auf dem Board versteckt und welchem Zweck es dient!

Letztendlich sagst Du uns damit immer noch nicht, was genau Du eigentlich wissen willst.  Um herauszufinden, wo Erweiterungskarten, RAM-Module, SATA-Geräte, PATA-Geräte, Diskettenlaufwerk und Prozessor hingehören, braucht man letztendlich kein spezifisches Handbuch.  Die Anschlüsse sind soweit genormt, dass die Anschluss- bzw. Installationsweise auf allen Systemen gleich oder hinreichend ähnlich ist.  

Wenn es Dir um bestimmte Pin-Header zum Anschluss von LEDs, Power-On-Button, Reset-Button, Lüfter, zusätzliche USB-Ports usw. geht oder um Jumper, dann schau auf das Board selbst nach den entsprechenden Bezeichnungen und schreib die hier rein. Diese Anschlüsse sind i.d.R. so hochgradig genormt (zumindest bei von MSI hergestellten Boards), dass die Anschlussbelegungen bei so gut wie jedem Board diesselben sind und somit Handbücher ähnlicher Boards als Referenz dienen können.