Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie eine RMA ohne Händler und rechnung bei MSI  (Gelesen 1957 mal)

Windows7Fan

• Grünschnabel
  • *
  • :
Wie eine RMA ohne Händler und rechnung bei MSI
« am: 28. Dezember 2010, 11:15:22 »

Hallo Forumgemeinde,

ich brauche eure Hilfestellung und zwar habe ne MSI Cyclone R4890 (die ohne OC) privat gekauft das problem bei der sache war dass diese karte ein Ausstellungsstück von MSI war und es daher keine rechnung gibt nun möcht möchte ich sie ein schicken da sie sich mit streifen auf den bildschirm und einen Anschleißenden BSOD verabschiedet hat.

Das Probelm nun: MSI sagt das sie keine RMA abwicklung an Privatkunden tätigt und mir ein unternehmen suchen muss was so freundlich ist und diese für mich einschickt nur in meiner breiten umgebung finde ich da kein unternehmen was das für mich macht denn die wollen alle ne rechung sehn.

jetzt meine frage an euch WAS SOLL ICH TUN ?( ?(

MfG

Windows7Fan

Camera

• König
  • :
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 11:41:04 »

Zitat von: \'Windows7Fan\',\'index.php?page=Thread&postID=767331#post767331\'
in meiner breiten umgebung finde ich da kein unternehmen was das für mich macht denn die wollen alle ne rechung sehn.

Hi Windows7Fan,

also da die Karte schon länger als 1 Jahr auf dem Markt ist wird es wohl eher schlecht aussehen. Ich denke Du musst da wohl einen sehr kullanten Händler finden der Dir die Karte einschickt.
Ich denke Großhändler wie die den Geiz geil finden, oder Internetanbieter die ein Alter im Namen haben scheiden da aus.
Versuche es mal mit ein paar warmen Worten beim netten Händler um die Ecke und biete ihm einen 10er plus Porto für seine Mühen an.

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 11:56:39 »

Du hast offensichtlich eine Karte ohne Garantie erworben und erwartest nun Garantieleistungen. Wie stellst du dir das vor?
Erstmal gibt es den Vertrag immer zwischen Käufer und Verkäufer. Der Verkäufer ist dir gegenüber zu Garantieleistungen verpflichtet, wenn er sie beim Verkauf nicht gleich ausschließt.
MSI ist nur dann zu Garantieleistungen verpflichtet, wenn die Karte mit Garantiezusage verkauft wurde. Diese Zusage ist immer einem entsprechenden Lieferschein zu entnehmen.
Dein Verkäufer hätte dir irgendetwas in die Hand geben müssen.
Jetzt soll ein Verkäufer dir Garantieleistungen erbringen, für die es nie einen Vertrag gab.
Wird nicht einfach werden.
Kulanz hin oder her.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Windows7Fan

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 22:24:40 »

hmm dann muss ich versuchen herauszufinden wo die Karte als ausstellungsstück eingestzt wurde und wer diese dafür zuverfügung gestellt hat, dies wird eine schwierige arbeit mit sehr vielen telefonaten aber besser als gute 100€ für ne neue Karte zu bezahlen obwohl ich das mir in weiter zukunft nicht leisten kann.

Camera

• König
  • :
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010, 09:57:43 »

Na ich denke das die Privatperson schon wissen wird wo er sie gekauft hat. Der Rest sollte dann nicht so schwierig sein.

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

Windows7Fan

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2010, 10:35:46 »

hoffe ich mal den ich hbae Sie noch nicht erreicht