Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS MSI 7293 Bios flashen ?  (Gelesen 1570 mal)

g1luce

• Grünschnabel
  • *
  • :
MS MSI 7293 Bios flashen ?
« am: 08. Januar 2011, 22:11:18 »

Guten Tag zusammen
Nach langen googeln und auch suchen bin ich auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir natürlich jetzt kompetente gute hilfe bei meinem Problem das MS - MSI7293 Bios zu flashen
Mir geht es darum das ich meinen Cpu gerne übertakten würde . Den Intel core 2 Duo E6300 .
Dafür wäre mein plan gewesen den Font side bus von 266 mhz auf 400 mhz zu erhöhen das hätte zur folge das mein Cpu der zurzeit mit 1.86 Ghz läuft plötzlich mit 2.86 ghz laufen würde . Andere hatten damit gute erfahrungen .
Mein Problem :
Also das Problem ist mein Bios .. ich lese mir ein Paar artikel durch alles sieht gut aus soweit ich gucke meine Core Temperaturen an usw usw . Alles super - da macht mir mein Bios ein Strich durch die Rechnung . Die einstellung lässt sich im bios nicht verändern ... weil das mal ein Komplet system war . Ich denke mal ein OEM Bios dann ( nennt man das so ? ) .
Mein Plan :
das Bios flashen vieleicht auch mit einem selbst gemoddeten bios ( gemoddet nennt man das so ? ) .
Kann man das vieleicht auch per software verändern ?
Oder anders ? Wie kann ich die Funktionen im Bios freischalten ? Langes googeln brachte mich nicht weiter da dachte ich wende ich mich an die experten : euch . Es geht mir darum ( kennen vieleicht einige ) die grau markierten einstellungen im Bios es möglich zu machen die zu verändern . Kann man das per software ? Gibt es vieleicht ein Bios Update ?
Meine Hardware & mein Bios
Bios :
OS Type: Phoenix-Award
BIOS Date: August 14th 2006
BIOS ID: 08/14/2006-PT890-8237A-6A7L8M4BC-00-None
BIOS OEM: W7293VF1 V1.00 081406 - 6.00 PG
Chipset: VIA 82C327 rev 0
SuperIO: Unknown
Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
Motherboard: MS-7293

Pc :
Mainboard : Fujitsu Siemens MS-7293 1.00
Chipset : Via P4M890 Rev. 00

Arbeitsspeicher
DDR2 Ram 2048 MBytes - Singe channels

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTS 450
1024 MB GDDR5 Speicher

Zu Guter letzt
Ich erhoffe mir hier wirklich hilfe :D Ihr seid meine letzte hoffnung ich komme so einfach nicht weiter , lasst mich bitte nicht hängen . Ich habe dieses thread sehr komisch geschrieben damit es übersichtilichter aussieht . Wenn ihr was braucht an informationen schreibt es bitte rein ich werde mich schnellstmöglich um die Beschaffung kümmern :)
Danke an alle antworten :love:

PS : Wie alt würdet ihr mich schätzen ?

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 08. Januar 2011, 22:18:33 »

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir lassen dich hier natürlich nicht hängen! Allerdings bist du nicht der Erste, der das vorhatte. Allerdings, dadurch das dein Board ein OEM Board ist, wirst du wenig Chancen haben, die CPU zu übertakten. Es gibt hier einen änlichen Thread, bei dem (glaube Jack war\'s) das schön geschrieben hatte.
Bios Update MSI MS-7293VP (FSC OEM)

g1luce

• Grünschnabel
  • *
  • :
Ersteinmal danke dir :)
« Antwort #2 am: 08. Januar 2011, 22:21:49 »

So ersteinmal danke für deine schnelle antwort , aberr der Thread ist alt und ich kenne euch pc Süchtlinge doch :)
Inzwischen MUSS einer ein bios gemodet haben , oder jemand hat doch eine Möglichkeit gefunden , oder ? :S
Was meinst du was könnte ich den da machen ?

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 08. Januar 2011, 22:26:27 »

Zitat
aberr der Thread ist alt

Nein, ist er nicht.

Zitat
Was meinst du was könnte ich den da machen ?

Wenn Du unbedingt übertakten willst, dann kauf Dir am Besten ein geeignetes Board.  Das OEM-Modell, was Du da hast, ist dazu alles andere als geeignet.  Ein modifiziertes BIOS gibt es dafür mit freigeschalteten OC-Optionen, allerdings funktionieren diese nicht.  Insofern macht es keinen Sinn, es damit zu probieren.

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 08. Januar 2011, 22:31:44 »

Zitat von: \'g1luce\',\'index.php?page=Thread&postID=768671#post768671\'
aberr der Thread ist alt
OK, wenn du den 4. Januar 2011 als alt bezeichnest? Nun gut. Entweder du kaufst dir ein Board was deine Hardware unterstütz (so wie Jack schon sagte) aber eben kein OEM ist, oder du musst damit leben!
Und wenn du den Thread gelesen hättest, es gibt BiosMods die einige Sachen sichtbar machen. Diese funktionieren aber nicht! Sie sind lediglich sichtbar. Ergo bringts im Endefekt nichts!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294522408 »

g1luce

• Grünschnabel
  • *
  • :
Arr die selbstmordgefahr steigt
« Antwort #5 am: 08. Januar 2011, 22:36:40 »

Danke für die antworten , die fördern meine selbstmordgefahr .
Nur weil eine sache am Pc nicht stimmt heist es gleich ->KAUFEN
Irgendwann zieh ich in ein Haus im wald OHNE Strom . Dann gibt es auch keine Probleme
Irgendjemand sagte mal : Er löst probleme mit dem Cpmputer die er ohne den Computer nicht hätte
man man man habt ihr euch meine hardware angeguckt ? Was für ein Board würdet ihr mir dafür empfehlen ?

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #6 am: 08. Januar 2011, 22:43:05 »

Zitat
man man man habt ihr euch meine hardware angeguckt ?

Die Tatsache, dass Du ein OEM-Board hast mit entsprechenden OEM-BIOS und das Wissen, dass die bisherigen BIOS-Mods für Dein Board Dich hinsichtlich eventueller OC-Möglichkeiten keinen Schritt weiter bringen, reicht im Grunde, um zu beschließen, den Rest Deiner Hardware in Bezug auf Deine Ausgangsfrage als \"im Grunde irrelevant\" zu klassifizieren.

Zitat
Nur weil eine sache am Pc nicht stimmt heist es gleich ->KAUFEN

Es hast niemand gesagt, dass etwas mit Deinem PC nicht stimmt. Du hast Dir die OC-Pläne in den Kopf gesetzt, nicht irgendjemand hier. Insofern ist es letztendlich Deine Entscheidung, die Abwesenheit von OC-Optionen als Problem zu betrachten.

Zitat
Was für ein Board würdet ihr mir dafür empfehlen ?

Das einzig empfehlenswerte ist wahrscheinlich ein noch halbwegs aktuelles Intel P45 Board.  Alles andere macht wahrscheinlich nicht viel Sinn.

Die Frage, die Du Dir zuallererst stellen musst, ist im Grunde, was genau Du Dir vom Übertakten versprichst.