Kompatibilität MSI-Motherboard-Medion Frontpanel(Kartenleser, Firewire,Audio)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kompatibilität MSI-Motherboard-Medion Frontpanel(Kartenleser, Firewire,Audio)  (Gelesen 2224 mal)

2640heinz

• Grünschnabel
  • *
  • :

Kompatibilität MSI-Motherboard-Medion Frontpanel(Kartenleser, Firewire,Audio)
Hallo, erst mal frohe Weihnachten,

hätte da eine Frage und zwar brauchte ich ein neues Motherboard, was kompatibel mit einer Medion-Frontpanele ist, sollte auch nicht all zu teuer sein.

Schönen Dank im voraus, 2640heinz :kratz

Schnidde

• Foren Experte
  • :

das frontpanel sollte über die internen usb und fire wire angeschlossen sein. das heißt, jedes board, das deine restliche hardware unterstützt und intern usb und firewire besitzt. jetzt hast du die qual der wahl! :-P

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Hallo 2640heinz, deine Angaben sind sehr spärlich. Die Boards für Medion sind im allgemeinen Spezialausführungen.
Fragen:
1. es gibt den sogenanten Formfaktor. ATX oder µATX (auch mATX). Was paßt in dein Gehäuse?
2. was ist alles am Frontpanel? \"nur\" Kartenleser, USB, Firewire und Audio oder auch S-Video?
3. Für welche CPU soll das Board sein?
4. willst du übertakten?
5. Grafik onboard oder separate Grafikkarte?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied

Falls es sich um den Cardreader XL handelt. vergiss es mit einem Nichtmedion-Board. Die Stecker passen nirgendwo sonst.
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

hast du mal ein Bild vom Anschluß?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...