RESET mit gezogenem Netzstecker
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RESET mit gezogenem Netzstecker  (Gelesen 900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.548
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
RESET mit gezogenem Netzstecker
« am: 25. Dezember 2010, 11:13:59 »

immer wieder predigen wir, daß nach einem BIOS-Update ein CMOS-Reset mit gezogenem Netzstecker gemacht werden soll. Viele machen es mit angeschlossenen Rechner.

Dazu eine kleine Geschichte. Mein Sohn hat ein Auto mit eingebautem Navi und TMC. Von Anfang an machte das TMC Ärger, weil es nicht funktionierte. Das Auto war deshalb in mehreren Werkstätten, die Antenne wurde getauscht und es funktionierte dann zeitweise. Zum Schluß hatte er sich daran gewöhnt, daß es nicht mehr funktioniert.
Bei Fahrten zwischen Bayern und Mecklenburg kann das TMC schon recht nützlich sein.

Jetzt mußte der Wagen wegen der Reparatur an einem ESP-Sensor in die Werkstatt. Die Batterie wurde abgeklemmt.
Hinterher mußten in Navi, Radio und überall die Codes eingegeben werden. Etwas lästig, aber es zeigt, daß alle Systeme komplett stromlos waren.

Und jetzt funktioniert das TMC einwandfrei!!!

Was lehrt uns das: ein RESET mit gezogenem Stecker bewirkt auch beim Auto Wunder!!!
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
RESET mit gezogenem Netzstecker
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2010, 11:24:30 »

Das hat bei meinem TomTom navi auch schon oft geholfen.

Dort ist es aber einfacher.  ;-)
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!