MSI N460GTX Hawk Talon Attack im PCGHX-Check - Die vielleicht beste GeForce GTX 460?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI N460GTX Hawk Talon Attack im PCGHX-Check - Die vielleicht beste GeForce GTX 460?  (Gelesen 4553 mal)

xTc

• Eroberer
  • :

Etwas sehr gutes noch zu verbessern und zu übertreffen ist nicht einfach. Doch genau diese Aufgabe stellt sich MSI aktuell. Die an sich gute N460GTX Cyclone 1GD5/OC ist aktuell eine der mit besten GeForce GTX 460 am Markt, doch wie geht es noch besser? MSI versucht diese Frage nun mit der N460GTX Hawk „Talon Attack“ zu beantworten: die N460GTX Hawk „Talon Attack“ tritt in die Fußstapfen der äußerst erfolgreichen R5770 Hawk und soll die beste GeForce GTX 460 am Markt werden.
Damit das auch klappt, rüstet MSI den kleinen Boliden ordentlich auf: höhere Taktraten, hochwertige Komponenten der „Military Class“, einen leisen und leistungsstarken Kühler und dazu ein immenses Overclocking-Potenzial. Als besonderes i-Tüpfelchen spendiert MSI der N460GTX Hawk „Talon Attack“ schnelleren Grafikspeicher der mit 0,4ns (Nanosekunden) arbeitet. Dieses Gesamtpaket soll es ermöglichen, die N460GTX Hawk mit einem Takt von 1GHz zu betreiben – mit der Standardkühlung. Ob das Erfolgsrezept der Hawk-Serie erneut aufgeht und sich die N460GTX Hawk Talon Attack zur besten GeForce GTX 460 am Markt krönt, soll der folgende Test zeigen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei MSI bedanken, die mir ein Exemplar der N460GTX Hawk Talon Attack für diesen Test zur Verfügung gestellt haben.

! ! ! Bilder, Benchmarks und alle weiteren Messungen findet Ihr hier: ! ! !
[Review] MSI N460GTX Hawk Talon Attack im PCGHX-Check - Die vielleicht beste GeForce GTX 460?

Anmerkung: Ich poste euch hier nur einen kleinen Teaser, da es tierische Arbeit wäre, den ganzen Test an dieses Forum anzupassen. Ich bitte um euer Verständnis. Vielen Dank.

Intel Core i5-2400 @ 3.6GHz | MSI P67A-GD65 | 2x 2GiB Kingston Lovo 1866 CL9 | MSI R5870 Lightning @ 1.000/2.400MHz

wollex

• Ehrenmitglied
  • :

@Wilthener

Neues Thema mit deinem Problem ---> Probleme mit GTX460 Hawk

Thomas

Schnidde

• Foren Experte
  • :

genau die karte, die für mich erfunden wurde :lach . und macht in vantage sogar mehr punkte, als auf der packung steht :thumb . liegt aber wohl an der cpu, denke ich :emot:

xTc

• Eroberer
  • :

Die auf der Verpackung abgedruckten P17426 werden ja auch schon ohne weiteres Graka-OC geknackt. Die CPU haut halt böse rein.  :-D

Gruß
Intel Core i5-2400 @ 3.6GHz | MSI P67A-GD65 | 2x 2GiB Kingston Lovo 1866 CL9 | MSI R5870 Lightning @ 1.000/2.400MHz

nguyenthevuong

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hello everyone
I have two cards: MSI 460GTX 460GTX Hawk and Hawk Talon Attack
I wrote about it 2 Review:
http://vozforums.com/showthread.php?t=1407250
http://vozforums.com/showthread.php?t=1533310

Read this review I found the overclocking up to 970MHz for core clock, and the Core Voltage is increased to 200mV.
But I can not do this, can someone help me?
I tried version 2.1.0 Afterburner Beta5 but not seen. Who has the Bios mod for 460GTX Talon increased to 200mV?

xTc

• Eroberer
  • :

Zitat von: \'nguyenthevuong\',\'index.php?page=Thread&postID=767621#post767621\'
Read this review I found the overclocking up to 970MHz for core clock, and the Core Voltage is increased to 200mV.
But I can not do this, can someone help me?
I tried version 2.1.0 Afterburner Beta5 but not seen. Who has the Bios mod for 460GTX Talon increased to 200mV?

+200mV? That\'s because I belong to the dark and evil side.   :thumbsup:

Best regards

Bluesativa

• Grünschnabel
  • *
  • :

servus,

ne im ernst? wie geht das mit den +200 mV?? Ich hab zwar schon das Bios meiner GTX 460 TA auf 1.212 V freigegeben, aber egal welche Version ich vom AfterBurner installiere, ich kann nur die Max +100 mV einstellen...
Was muss ich noch machen damit ich auf die +200 stellen kann?
mfg

xTc

• Eroberer
  • :

Wie ich schon gesagt habe, mit der üblichen Version geht das nicht.
Das ist von MSI aber auch so gewollt, da es einige in der Vergangenheit einfach übertrieben haben. ;)

Gruß

Bluesativa

• Grünschnabel
  • *
  • :

okay... und welche version brauch ich, die das auch kann?
Ich hab die GTX 460 Hawk Talon Attack, hab das Bios schon freigeschaltet und mit anderen Tools kann ich auch über die +100mV gehen, also das funktioniert schon...
Aber ich würde gern alles in einem Tool haben, am besten mit den MSI AfterBurner. Hab schon verschiedene Versionen getestet, wo manche behauptet haben das die +200mV dort gehen, aber bisher ohne erfolg...

Kannst du mir bitte sagen welche version ich genau brauch oder mir per PN ein link schicken? Ich bin schon des längeren auf der suche und würd mich echt über eine lösung freuen =)

und eine frage hab ich noch...
Ist es möglich von der Hawk die aktuelle Core Spannung im Afterburner Hardware Monitor anzeigen zu lassen?

danke für eure hilfe und grüße  :-)

Feidl74

• Routinier
  • :

also meine gtx evga 460 ssc ftw krieg ich auch auf 880 gpu und 1764mhz shader und 2000 speicher. muss aber keine spannung erhöhen. das proplem liegt bei mir eher am netzteil. da die graka an 2x 13v+ mit jeweils 18A hängt, vermute ich mal das die einzelnen 12V+ schienen evtl zu schwach sind um die taktraten wirklich im dauerbetrieb halten zu können.

xTc

• Eroberer
  • :

Zitat von: \'Bluesativa\',\'index.php?page=Thread&postID=778883#post778883\'
                  okay... und welche version brauch ich, die das auch kann?
Ich hab die GTX 460 Hawk Talon Attack, hab das Bios schon freigeschaltet und mit anderen Tools kann ich auch über die +100mV gehen, also das funktioniert schon...
Aber ich würde gern alles in einem Tool haben, am besten mit den MSI AfterBurner. Hab schon verschiedene Versionen getestet, wo manche behauptet haben das die +200mV dort gehen, aber bisher ohne erfolg...

Kannst du mir bitte sagen welche version ich genau brauch oder mir per PN ein link schicken? Ich bin schon des längeren auf der suche und würd mich echt über eine lösung freuen =)

und eine frage hab ich noch...
Ist es möglich von der Hawk die aktuelle Core Spannung im Afterburner Hardware Monitor anzeigen zu lassen?

danke für eure hilfe und grüße  :-)               

Die Spannung der N460GTX Hawk solltest du mit Afterburner auslesen können. Geh mal in die Einstellungen unter Monitoring. Dort kannst du unter Active Hardware Monitoring Graphs den Punkt GPU Voltage hinzufügen. Ab dann wird die Spannung auch mit geloggt.

Wegen der Afterburner-Version, die wird dir hier wohl niemand schicken. Die Version ist Internal-Only. ;)

Gruß

Bluesativa

• Grünschnabel
  • *
  • :

danke für die antwort =)

nur leider gibt es bei mir unter \"Active Hardware Monitoring Graphs\" den punkt mit GPU Voltage nicht... deshalb hab ich die frage gestellt, weil ich hab mich schon bissi mit dem Afterburner beschäftigt und keine Option dafür gefunden... geht das bei der GTX 460 Hawk von MSI nicht, oder was ist da los?
Ich hab die Afterburner Version 2.1.0 Beta 2, hatte aber auch schon mehrere vorgänger getestet... aber diese Option konnte ich bei keiner version finden...

Und gibt es für mich eine möglichkeit an die Internal-Only version zu kommen? ^^
Kann ich ja fast nicht glauben, das es die nicht punlic gibt, ich mein ist ja jedem selbst überlassen was er mit seiner hardware machen möchte ;)
deshalb frag ich nochmal ganz lieb nach der tollen Internal version  :]

Grüße