Lautet die Fehlermeldung im BIOS \"Reset Port Error\" oder \"Socket Reset Error\"?
Lief der PC normal (kein Ruhezustand) im Windows 7 bevor Du den Raum verlassen hast?
Ist die \"alte Festplatte\" die dann auf einmal bootete die, von der Du das System für die OCZ geclont hast?
Hast Du mal alle SATA Geräte ausser der Vertex entfernt und diese am Port 0 betrieben?
Hast du auch schon mal probeweise das SATA-Kabel der SSD ausgetauscht?
Ups - war wohl gestern schon was spät

- Es ist natürlich ein \"Reset Port Error\"
- Ich benutze generell keinen Standby-Modus
- Ja genau! Die alte Systemplatte hatte wieder hochgebootet, weil die SSD auf Port 00 nicht mehr erkannt wurde. Deshalb wurde die Platte vom nächsten Port nach einem Betriebssystem durchsucht, und natürlich dann auch als Bootpartition gewählt.
- Ab dem Zeitpunkt seitdem die SSD nicht mehr erkannt wurde, habe ich zur Problembeseitigung alle anderen Datenträger abgeklemmt, und die SSD weiterhin auf Port 00 gelassen. Auch mal andere Ports versucht, aber dann kommt halt für diesen Port die Fehlermeldung. Ich hatte die SSD auch von gestern 4:00 Uhr bis heute um 13:00 Uhr ganz abgeklemmt, aber sie wollte auch danach nicht mehr starten. Dann habe ich noch probiert über G-Parted (also Linux) BootCD Zugriff auf die Platte zu bekommen, aber auch hier wurde sie nicht erkannt.
- Einen Kabeltausch habe ich gestern bereits durchgeführt, als ich auch die anderen Ports ausprobiert habe - leider auch nicht die Lösung.
Ich habe heute auch wieder viel darüber gelesen - auch im Herstellerforum wo einige Leute dieses Problem haben und nicht gelöst bekommen. Und ich denke mittlerweile, dass die SSD einen Hau weg bekommen hat, anstelle das das System sie nicht erkennt. Werde mich wohl oder übel von diesem Modell wieder trennen müssen, was aber nach 4 Tage kein Problem ist. So bekomme ich wenigstens mein Geld wieder zurück, anstelle laufend eine getauschte Platte durch den Hersteller - das ist nämlich nicht in meinem Sinn andauernd die Platte zu tauschen bzw. das System zu sichern - auf neue SSD warten - Sicherung wieder zurückspielen.
Aber wenn Dir noch etwas einfallen sollte - ich bin natürlich ganz Ohr
VG
Lars
PS- Für den Fall der Fälle wäre mir Skype lieber falls Du den auch als Messanger benutzt, weil es mit einem Headset vorm Computer wesentlich angenehmer ist, als einen lahmen Arm mit dem Telefon zu bekommen