Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369)  (Gelesen 241724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.170
Re: Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369)
« Antwort #640 am: 09. Juni 2020, 21:15:06 »

Danke für die Rückinfo, die hatten wir in der Tat bislang noch nicht. Zwei Punkte hierzu würden mich noch interessieren:
1. Läuft Dein Board mit einer anderen CPU? (Ich vermute mal ja, weil Du die BIOS-Version kennst)
2. Läuft Dein 960T auf einem anderen Board? Manchmal ict ja auch einfach die CPU defekt.
Eine Rückmeldung wäre schön.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Domth13

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369)
« Antwort #641 am: 10. Juni 2020, 13:30:10 »


Zu 1: Ja, es läuft mit einer anderen CPU.

Zuvor: AMD Athlon X2 6000+
aktuell: AMD Phenom 2 X4 945
Graka: AMD Radeon HD 6900 Series

zu 2: Hatte einen gebrauchten 960T in einem Computerfachgeschäft gekauft, die ihn zuvor wohl getestet haben.
Von daher gehe ich davon aus, dass die CPU soweit in Ordnung war.

Habe mir kurz danach den x4 945 besorgt. Hier klappte alles einwandfrei. Lediglich die Temperatur im Bios (68°) unterscheidet sich von der, die ich von CoreTemp (37°) erhalte.

VG
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.170
Re: Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369)
« Antwort #642 am: 10. Juni 2020, 16:23:42 »

Danke, damit dürfte gesichert sein dass der 960T nicht läuft.

Der Temperaturunterschied ist normal: CoreTemp läuft unter Windows, und somit greifen auch die Stromsparmechanismen von Windows. Im BIOS läuft die CPU mit Volldampf und taktet nicht herunter.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Domth13

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369)
« Antwort #643 am: 10. Juni 2020, 18:13:37 »



Der Temperaturunterschied ist normal: CoreTemp läuft unter Windows, und somit greifen auch die Stromsparmechanismen von Windows. Im BIOS läuft die CPU mit Volldampf und taktet nicht herunter.
[/quote]

Sollte ich daran etwas ändern, oder ist das so in Ordnung?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.170
Re: Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369)
« Antwort #644 am: 10. Juni 2020, 23:34:37 »

Was willst Du daran ändern? Die Stromsparmechanismen von Windows greifen nun mal nicht im BIOS. Abgesehen davon sind 68°C völlig unkritisch. Natürlich kannst Du schauen, wo Du die CPU-Külung verbessern kannst, z.B. über einen besseren Kühler und/oder eine anständige Wärmeleitpaste.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!