Numlock hält nicht !!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Numlock hält nicht !!!  (Gelesen 1786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fullblown

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Numlock hält nicht !!!
« am: 04. August 2011, 18:19:37 »

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Notebook CR630 und habe ein Prob mit der NumLock-Taste !!!!

Nach jedem Hochfahren muß ich die NumLock-Taste drücken, damit der Zehnerblock
aktiviert ist. In der Registriy steht der Wert auf \"2\". Gibt es da eine Lösung ???

Habe noch ein Notebook eines anderen Herstellers, wo diese Problem nicht gegeben ist.

Weiß da vielleicht jemand Rat ???

Danke.

MfG

Günter

PS: Sofern dieser Beitrag im falschen Bereich ist bitte ich um Nachsicht; wüßte nicht, wo ich
ihn sonst posten sollte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1312474819 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Numlock hält nicht !!!
« Antwort #1 am: 04. August 2011, 18:35:11 »

Im BIOS-Setup mal bitte unter \"Boot\" --> \"Boot Settings Configuration\" schauen und zwar nach einer Option mit dem Namen \"Bootup Num-Lock\".  Hier müsstest Du \"ON\" bzw. \"Enabled\" statt \"OFF\" oder \"DISABLED\" einstellen.
Gespeichert

fullblown

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Numlock hält nicht !!!
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 14:55:39 »

Hi Jack,

danke für Deine Hilfe; hat geklappt mit der BIOS-Änderung.

Hatte dieses Problem mit dem anderen Notebook (Asus) nicht.
Da war das wahrscheinlich schon von Anfang an aktiviert.

Gruß

Günter
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Numlock hält nicht !!!
« Antwort #3 am: 05. August 2011, 15:11:20 »

Zitat
Hatte dieses Problem mit dem anderen Notebook (Asus) nicht.
Da war das wahrscheinlich schon von Anfang an aktiviert

Es ist ja nicht wirklich ein Problem.  Diese Option gibt es seit Jahrzehnten in BIOS-Versionen zu allen Möglichen Mainboards und gegebenenfalls Notebooks.  Für die Standard-Einstellung (nach dem Laden von Default-Einstellungen) gibt es eben nur An oder Aus. Was hier nun standardgemäß eingestellt ist, ist auch seit Jahrzehnten hier und da immer wieder mal anders.
Gespeichert