Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Movie Station HD1000 - Windows 7 Freigabe  (Gelesen 8125 mal)

MovieStationInhaber

• Jungspund
  • **
  • :
MSI Movie Station HD1000 - Windows 7 Freigabe
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2010, 20:23:21 »

Hallo keap, ich habe hier noch zwei kleine Registry Dateien erstellt, mit denen man die Freigabe ein und ausschalten kann, ohne ständig in der Registry die Änderungen durchführen zu müssen. Das macht es leichter von den Standard-Werten zu den geänderten Registry-Werten und wieder zurück zu wechseln. Hier gibt es sie.

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2010, 18:16:52 »

Hallo zusammen, nach längerer gesundheitlicher Abstinenz möchte ich mich hier zurückmelden und Ihnen mitteilen, das ich diesen Beitrag mit Interesse gelesen und das gleiche Szenario nachgestellt habe. Auch ich kann mich nur mit den Änderungen in der Registry an meinem Windows 7 Rechner anmelden. Ich habe daher in gewohnter Weise den MSI Support kontaktiert und warte derweil auf eine Antwort. Ich hoffe die können eine Lösung herbeibringen, welche eine Registryänderung unnötig macht. Sobald ich etwas vom Support gehört habe, werde ich sie umgehend darüber informieren.

keap

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #22 am: 20. Dezember 2010, 17:11:44 »

Heiii DJCoci,

Schön von dir zu Lesen. Dachte schon du bist verschollen.
Ich hoffe du bist wieder zu 100% Fit?

Schön dass du das problem bei dir auch rekonstruieren konntest. Bin gespannt was MSI dazu sagt.

Grüsse
kev
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #23 am: 20. Dezember 2010, 20:26:37 »

Ja Danke, ich fühle mich wenigstens momentan wieder einhundertprozentig fit. Eine Üerfunktion der Schilddrüse kann einen ganz schön weghauen. Egal, hier ist ja kein Medizinforum und ich möchte mich in Zukunft in gewohnter Weise wieder einbringen. Übrigends fand ich die zwei Registry Dateien von MovieStationInhaber ganz hilfreich so kann man schnell testen ohne jedesmal in der Registry rumwühlen zu müssen. Danke noch mal an den Spender.

MovieStationInhaber

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2010, 18:28:41 »

Hallo DJCoci, es freut mich das Du meine Dateien gebrauchen kannst. Ich möchte mich auch kurz bedanken, das Du den Support kontaktiert hast und dafür sorgst das man in Zukunft auf den Windows 7 Rechner zugreifen kann. In diesem Sinne wünsche ich Dir und auch keap wunderschöne Weihnachten und hoffe bald wieder von euch zu hören.

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2010, 21:33:06 »

Nichts zu danken, ich wünsche Ihnen auch schöne Weihnachten und hoffe spätestens im neuen Jahr eine Antwort vom MSI Support zu erhalten. Auch an keap von mir schöne Weihnachten und an alle im Hintergrund die hier mitlesen.

MovieStationInhaber

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2010, 06:52:02 »

Mir ist da noch etwas eingefallen DJCoci, keap hat hier mal den Vorschlag gemacht, dass man eventuell einen Browser in die Box integrieren sollte. Kannst Du so etwas realisieren? Oder macht eventuell der Support so etwas? Interressant fände ich das ganze schon. Abgesehen davon wäre man zwischendurch schnell im Netz, wenn man kurzfristige Informationen benötigt. Man müsste nicht immer den Rechner extra starten. Es wäre eine tolle Sache wenn Du noch mal etwas dazu schreiben könntest.

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2010, 12:55:03 »

Im Prizip finde ich einen Browser gar nicht so verkehrt. Dieses Thema hat keap schon einmal bei mir angeschnitten. Damalig habe ich gesagt das der Support sich erst einmal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren soll um die Firmware bugfrei zu bekommen und die Funktionen zu stabilisieren. Dies ist ja bis heute wie Sie sehen noch nicht vollständig durchgeführt worden. Zweitens sehe ich ein Problem mit der fehlenden Tastatur. Sämtliche Eingaben über die Fernbedienung zu tätigen, erachte ich als sehr umständlich. Was das Thema der Integration eines Browsers in die Firmware anbelangt, kann ich Ihnen leider auch nicht helfen. Man müsste dazu die Firmware zerlegen um wieder eine Linux-Struktur zu erhalten. Sicherlich gibt es hierzu Programme die ich aber nicht kenne. Vielleicht weiss keap ja noch Rat.

MovieStationInhaber

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2010, 08:37:24 »

Hallo DJCoci ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten. Deine Bedenken mit der fehlenden Tatstatur sind unbegründet, wenn MSI eine Möglichkeit bietet, das diese Tastatur mit der Box funktioniert. Somit wären alle Eingaben schnell erledigt. Ich hoffe keap weiss wie man einen Browser in die Firmware bekommt., ansonsten müssten wir wirklich mal den Support bemühen, in der Hoffnung, das dieser die Arbeit für uns übernimmt. Ich fände dies einfach nur grandios.

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2010, 09:47:39 »

Hallo, das mit der Tastatur sieht natürlich ganz anders aus und macht die Sache erst recht interessant. Zu Weihnachten muss ich sagen dass es so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hoffe das es bei euch auch so gewesen ist. Ich hoffe das sich keap mal wieder meldet, vielleicht kann er ja wirklich so etwas integrieren. Ich denke aber mal eher nicht, da eher damalig die Idee hatte und es ansonsten wahrscheinlich schon umgesetzt hätte. Zumal es sicherlich schwer wird die Tastatur zu integrieren. Aber warten wir mal ab bis er sich wieder meldet. Ok, dann wünsche ich schon einmal vorab einen guten Übergang in das Jahr 2011 und ich hoffe das ihr euch weiterhin an diesem Beitrag beteiligt.

MovieStationInhaber

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #30 am: 31. Dezember 2010, 18:37:00 »

Auch ich wünsche euch einen guten Übergang in das neue Jahr. Bis im neuen Jahr in diesem Forum.

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #31 am: 04. Januar 2011, 14:55:39 »

Frohes neues Jahr Ihnen allen, ich möchte nur kurz an dieser Stelle mitteilen das sich heute der Support bei mir gemeldet hat und dieser sich in den nächsten Tagen um die beschriebenen Probleme kümmern wird. Wenn ich etwas neues erfahre, werde ich mich umgehend wieder melden.

Tibbar

• Grünschnabel
  • *
  • :
Klappt nicht
« Antwort #32 am: 05. Januar 2011, 14:28:48 »

Hallo, kann mir vielleicht jeman helfen? Bei mir funktioniert es irgendwie nicht.
1. HD1000 sieht unter Workgroup mein pc, aber anmeldung funktioniert nicht(als Nutzen/Pass habe ich Realtek_guest/Realtek_pw angegeben-> dann auf OK& My_Shortcuts speichern-> Kommt meldung \"Anmeldung felgeschlagen\")
HD hat FW 20101111
Ich habe es einfach an mein PC angeschlossen, muss eingentlich finktionieren oder?
Win7 Professional 32 Bit
:wall
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294234289 »

MBurner

• Foren Ass
  • :
« Antwort #33 am: 05. Januar 2011, 14:38:34 »

wenn du in diesen thread schon hinein schreibst, dann lies ihn doch bitte vorher... die lösung steht drin, es muss nämlich was in der registry geändert werden.
-All Your Base Are Belong To Us-

Tibbar

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #34 am: 05. Januar 2011, 14:43:02 »

Zitat von: \'MBurner\',\'index.php?page=Thread&postID=768186#post768186\'
wenn du in diesen thread schon hinein schreibst, dann lies ihn doch bitte vorher... die lösung steht drin, es muss nämlich was in der registry geändert werden.
ich habe es schon gelesen. Manche haben es geändert manche nicht. ich habe ausprobiert funk nicht.

MBurner

• Foren Ass
  • :
« Antwort #35 am: 05. Januar 2011, 14:49:50 »

ahhh sag das doch gleich, dann entschuldige ich mich für meine vorschnelle Aussage. Aber leider weiß ich trotzdem im moment keine Lösung für dein Problem.
-All Your Base Are Belong To Us-

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #36 am: 05. Januar 2011, 14:53:42 »

Zitat
Hallo, kann mir vielleicht jeman helfen? Bei mir funktioniert es irgendwie nicht.
Guten Tag, Sie sollten nach dieser Anleitung vorgehen. Allerdings funktioniert dies momentan nur, wenn Sie den Registrypatch durchgeführt haben. An einer Lösung zu dem Problem wird derweil gearbeitet.

Tibbar

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #37 am: 05. Januar 2011, 15:00:12 »

Zitat von: \'DJCoci\',\'index.php?page=Thread&postID=768189#post768189\'
Zitat
Guten Tag, Sie sollten nach dieser Anleitung vorgehen. Allerdings funktioniert dies momentan nur, wenn Sie den Registrypatch durchgeführt haben. An einer Lösung zu dem Problem wird derweil gearbeitet.

Guten Tag, danke mit diesem Patch hat es funktioniert. :thumb
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294237592 »

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #38 am: 05. Januar 2011, 15:26:14 »

Es ist schon in Ordnung wenn Sie alles mit Kleinbuchstaben schreiben. Sie sollten allerdings Ihren Benutzernamen und Ihr Benutzerpasswort von der Windowsanmeldung nutzen. Mit realtek_guest und realtek_pw gibt es auch öfters Probleme.

Tibbar

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #39 am: 05. Januar 2011, 15:29:22 »

Zitat von: \'DJCoci\',\'index.php?page=Thread&postID=768194#post768194\'
Es ist schon in Ordnung wenn Sie alles mit Kleinbuchstaben schreiben. Sie sollten allerdings Ihren Benutzernamen und Ihr Benutzerpasswort von der Windowsanmeldung nutzen. Mit realtek_guest und realtek_pw gibt es auch öfters Probleme.
Habe mir beides gespeicher als Favoriten. Danke :]