Erreichbarkeit der Download- und Supportseiten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erreichbarkeit der Download- und Supportseiten  (Gelesen 4272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Erreichbarkeit der Download- und Supportseiten
« am: 08. Januar 2011, 13:10:11 »

Da sich die Anfragen zur Erreichbarkeit der globalen und z.T. auch der deutschen Support- bzw. Downloadseiten hier im Forum häufen, hier eine Anmerkung dazu:

MSI-Global stellt derzeit ihren Webauftritt komplett um. Eigentlich sollte diese Aktion bereits beendet worden sein, doch offensichtlich ist man dort noch nicht soweit.

Infolgedessen kommt es bezüglich der Erreichbarkeit aller verfügbaren Seiten (Support, Produkte, Downloads, etc.) zu erheblichen Störungen. Da MSI-Deutschland ebenfalls diese Datenbanken für ihre eigenen Seiten nutzt, sind auch dort Störungen nicht ausgeschlossen.

Die einzige derzeitige Möglichkeit ist der Webauftritt von MSI-EU, welcher problemlos inkl. aller Downloadseiten aufrufbar zu sein scheint.

---> MSI-EU

Gespeichert
Thomas

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Erreichbarkeit der Download- und Supportseiten
« Antwort #1 am: 12. Januar 2011, 12:39:00 »

Hat das denn auch einen Einfluss auf das MSI-Forum selbst ?
Die letzten Tage habe ich nämlich auch ab und zu Probleme die Forumseite aufzurufen.  :kratz
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

Camera

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Erreichbarkeit der Download- und Supportseiten
« Antwort #2 am: 12. Januar 2011, 13:59:47 »

:-D
Zitat von: \'Kingnemesis\',\'index.php?page=Thread&postID=769185#post769185\'
Die letzten Tage habe ich nämlich auch ab und zu Probleme die Forumseite aufzurufen.

Hab ich seit heute auch. Hatte schon ne PM geschrieben.

Oder sind wir Wikileaks auf die Füße getreten???

Gruß

Camera
Gespeichert
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.210
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Erreichbarkeit der Download- und Supportseiten
« Antwort #3 am: 12. Januar 2011, 14:18:31 »

die Erreichbarkeit schwankt. Im Großen und Ganzen ist das Forum erreichbar, auch wenn es immer wieder Engpässe gibt.
Bei MSI gibt es eine komplette Systemumstellung. Also nicht nur die Webseite. Der Admin hat zur Zeit so viel Streß, dass ich ihn damit im Moment nicht nerven möchte. Vielleicht hat sich nach der Systemumstellung alles erledigt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Erreichbarkeit der Download- und Supportseiten
« Antwort #4 am: 12. Januar 2011, 14:53:31 »

Zitat von: \'Kingnemesis\',\'index.php?page=Thread&postID=769185#post769185\'
Hat das denn auch einen Einfluss auf das MSI-Forum selbst ?
Nein, weder das Forum noch die MSI-HP (welche ja zeitweise auch nicht aufrufbar war) sind von der Umstellung betroffen. Lediglich die Downloads funktionierten für eine gewisse Zeit nicht. Mittlerweile sollte aber eigentlich alles wieder funktionieren.

---------

Die Ursache für die zeitweise Nichterreichbarkeit des Forums und der MSI-HP lag/liegt beim Service-Provider; dort hat sich offensichtlich der Apache aufgehangen, sodas er heute Vormittag neugestartet werden musste. Die Probleme sollten also damit behoben sein; evtl. dauern die zeitweisen Lags auch noch etwas an, da Colt offensichtlich in Eigenregie gehandelt und nicht wirklich nach einer Ursache gesucht hat.

Gespeichert
Thomas