Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kein Sound über Kopfhörer  (Gelesen 2320 mal)

25sfk

• Grünschnabel
  • *
  • :
kein Sound über Kopfhörer
« am: 28. November 2010, 12:34:58 »

Hi Leute,

mein System: WindTop AE2220 mit Win7.
Ich habe eine XBOX360 über HDMI in verbunden. Wenn ich den PC auf HDMI in stelle, dann kann ich den Sound über die internen Lautsprecher hören. Wenn ich jetzt Kopfhörer am PC an den Kopfhörerausgang anstecke, dann höre ich den Sound trotzdem weiter über die internen Lautsprecher und nicht über die Kopfhörer. Wenn ich am PC zum Bsp. Musik höre, dann kann ich wie erwartet über Kopfhörer hören. Weiß jemand warum das mit HDMI in nicht geht? :kratz

Grüße
25sfk
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290944692 »

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 28. November 2010, 12:53:30 »

Es geht vermutlich nicht, weil es sich bei einem Kopfhöreranschluss um ein analoges Interface handelt, HDMI-Ausgabe aber auf digitaler Signalübermittlung basiert.

25sfk

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 28. November 2010, 13:39:17 »

Ich dachte, dass das Signal intern gewandelt auch an den analogen Ausgang gelegt wird. Verstehe ich das dann richtig, dass ich mir ein Headset mit digital Eingang zulegen sollte, welches ich dann direkt an die Konsole oder halt den PC anschließe?

Gruß
25sfk