Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GX623 rattert -> Garantiefall?  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heidschnucke

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
GX623 rattert -> Garantiefall?
« am: 23. November 2010, 18:39:43 »

Hallo zusammen,
der Lüfter von meinem GX623 fängt kurz nach dem Start an zu rattern. Nach ein wenig Recherche im Internet deutet wohl alles auf einen Lagerschaden am Lüfter hin. Ich selbst werde mich eher nicht da ran trauen (bin technischer Laie, ich würde wohl mehr kaputt machen als heilen). Ist dieser Lagerschaden ein Garantiefall? Ich hab da widersprüchliches drüber gelesen. Angeblich sei das \"nicht so schlimm\", dass das immer als Garantiefall angenommen wird. Das Notebook habe ich seit 13 Monaten, also ist die Garantie noch nicht abgelaufen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.090
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
GX623 rattert -> Garantiefall?
« Antwort #1 am: 23. November 2010, 20:29:10 »

am besten bei MSI nachfragen: http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=aboutus#fragment-2
Was wir sagen ist ja nicht verbindlich und nützt dir nicht.
Auf Lüfter als Verschleißteil gilt eine kürzere Garantie.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Heidschnucke

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
GX623 rattert -> Garantiefall?
« Antwort #2 am: 23. November 2010, 22:14:59 »

Mal so gefragt, wenn ich jetzt jemand anderen als MSI daran herumdoktoren lasse , verlier ich dann nicht meine Garantie? Und den Geräuschen nach denke ich doch, dass man sich drum kümmern sollte. Die Nummer kann ich erst nächste Woche anrufen, ich bin gerade festnetzlos.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.090
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
GX623 rattert -> Garantiefall?
« Antwort #3 am: 23. November 2010, 22:40:04 »

Da ist auch eine Adresse für eine Supportanfrage.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Heidschnucke

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
GX623 rattert -> Garantiefall?
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 13:20:40 »

Hab der Supportadresse geschrieben (danke für den Hinweis), die sagen ich solls Einschicken. Hoffentlich dauert das nicht so lange.
Gespeichert