Totalmedia startet nicht im alternativen Sinne
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Totalmedia startet nicht im alternativen Sinne  (Gelesen 2699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SHadowral

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Totalmedia startet nicht im alternativen Sinne
« am: 22. November 2010, 08:44:42 »

Hi!
Also ersteinmal:
Ja ich habe bei google und in diesem Forum gesucht und entweder bin ich zu beschränkt oder auch nicht ;).
Naja ich benutze Windows 7 und den Digivox mini 2 (v3.0) und habe die Treiber installiert (einmal via auto update und einmal manuell von msi) - Treiber wurde vorher wie nachher laut Gerätemanager erkannt. Nun habe ich die software installier (totalmedia 3.5) aber sie möchte nicht:
In der Taskleiste startet das Totalmediasymbol und \"Totalmedia.exe\" und \"TMMonitor.exe\" sind gestartet. Mehr auch nicht. Habe schon versucht die software via Konfliktbehebung und im Kompatibilitätsmodus von Vista und Xp laufen zu lassen. Desweiteren wäre noch zu erwähnen, dass wenn man versucht Totalmedia zu schließen, also via Rechtsklick in der Taskleiste auf beenden, erscheint die Meldung, dass der Totalmediamonitor noch ausgeführt wird.
Nunja ich hoffe ihr könne mir helfen und vielen Dank schon einmal im Vorraus ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290435479 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Totalmedia startet nicht im alternativen Sinne
« Antwort #1 am: 22. November 2010, 15:25:01 »

Hallo

Vllt. hift es etwas wenn du die SW nochmal komplett entfernst, dir aus diesem Beitrag die TM-SW (3.5.28) runterlädst und nochmal installierst.

Gespeichert
Thomas

SHadowral

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Totalmedia startet nicht im alternativen Sinne
« Antwort #2 am: 22. November 2010, 19:19:43 »

Das hilft leider auch nicht. Hatte vorher schon mal die 3.5 deinstalliert und wieder installiert und jetzt die von dir empfohlene 3.5.28 aber auch das möchte nicht funktionieren. Und installiert habe ich Sie ohne Fehlermeldung, d.h. ich habe den richtigen Schlüssel auf der CD-Hülle angegeben also kann das auch nicht die Fehlerursache sein. Ich bin ratlos... .
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Totalmedia startet nicht im alternativen Sinne
« Antwort #3 am: 22. November 2010, 20:00:48 »

Mmh; ich würde dir ja gern den Rat geben wollen, mal das Betriebssystem neu aufzusetzen, auch wenn du es auf Grund der Geringfügigkeit des Problems sicherlich nicht hören willst.

Vllt. hast du die Möglichkeit dies mal auf einer anderen unabhängigen HDD durchzuführen, dann musst du nicht gleich dein jetziges OS \"zerstören\". Alle anderen im System befindlichen Platten aber vorher bitte abklemmen.

Bringt das auch keine Lösung und das GUI von Totalmedia weiterhin nicht geladen wird, dann musst du mal beim Support nachfragen; vllt. hatten die ja schon mal ein ähnliches Problem auf dem Tisch.

Gespeichert
Thomas

SHadowral

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Totalmedia startet nicht im alternativen Sinne
« Antwort #4 am: 22. November 2010, 20:26:55 »

Danke und nein das Neuaufsetzen meines Systems kommt für mich nicht in Frage, da ich dies vor ein paar Wochen zum letzten mal Tat und beim besten Willen nicht shcon wieder machen möchte ;). Ja der Support ist eine Idee, die ich wohl wahrnehmen werde. Habs hier versucht https://ssl.arcsoft.com/account/account_login.asp?detour=account_email_support.asp#go2Form ist aber ein sehr aufwändiger Prozess und ich warte ersteinmal auf eine Antwort. Wenn ich Neuigkeiten bzw. eine Problemlösung habe werde ich dieses Thema für Gleichgesinnte updaten. Danke Wollex ;).
Gespeichert

SHadowral

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Totalmedia startet nicht im alternativen Sinne
« Antwort #5 am: 25. November 2010, 20:09:44 »

Der Support ist keine Hilfe und ich habe keine Nerven mehr mich damit auseinanderzusetzen. Nunja ich benutze jetzt Windows Media Center, da dies problemlos funktioniert. Wenn sich der Support jedoch melden sollte (was ich nicht glaube) werde ich hierhin zurückkehren und mich melden ;). Vielen Dank noch einmal für die Hilfe :).
Gespeichert