Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich  (Gelesen 24031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« am: 16. November 2010, 08:41:55 »

Hi zusammen,

Ich bin gerade wiedermal auf die Produktseite der Movie Station HD1000 gesurft, und siehe da, dort gibt es eine neue Firmware version :)

Beschreibung:
Movie Station HD 1000 Firmware 20101111.
Neuerungen:
- Standardansicht nach dem Einschalten: Browser
- Downsampling von Multikanal Quellen auf Stereo (optisch und HDMI)
Datum:
2010-11-11

Viel spass beim testen :)

Grüsse
kev
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

Scooby83

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #1 am: 20. November 2010, 18:25:25 »

Wo bekomme ich eine ALTE Firmware her? Ich habe die neue Firmware heute erfolgreich installiert, mit dem Ergebnis, dass ich nun keine W-LAN Verbindung mehr hinbekomme - vorher ging das ohne Probleme!
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #2 am: 21. November 2010, 15:23:29 »

Es tut mir leid, das die Durchführung eines Firmwareupdates zu weiteren Problemen führt. Schicken sie mir bitte eine persönliche Nachricht und ich gebe Ihnen einen Link wo Sie alle bisher erschienenen Firmwareversionen für die MSI Movie Station HD1000 herunterladen können.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290349447 »
Gespeichert

Scooby83

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #3 am: 22. November 2010, 01:59:33 »

Danke, ich habe nun die letzte fertige Firmware die vorher aufgespielt war wieder installiert, nun ist die Verbindung über W-LAN wieder möglich. Nur leider eben auch mit den ganzen Problemen der alten Version.

Das Problem scheint ja nun eindeutig mit der neuen Firmware verbunden zu sein, ich hoffe, dass die nächste Veröffentlichung wieder mit WLAN funktionieren wird.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290387611 »
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #4 am: 22. November 2010, 11:51:07 »

Für mich gibt das wiedermal ein ernüchterndes Fazit dass MSI die Firmware updates nicht genügend überprüft.
Wenn dieses Firmware update eine beta version wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber die version ist ofiziell im Downloadbereich da darf es eigentlich solche fehler die Scooby83 hatte nicht geben.

Für meinen geschmack sollte es von MSI bezeichnende Beta updates geben, und wenn das Firmware final wird, dann sollte das irgendwo auch so kommuniziert werden.
Für mich sieht das so aus als ob MSI heimlich still und leise eine halbfertige Firmware in der offiziellen Produktseite veröffentlicht hat.

Trotz zahlreicher Verbesserungen in der Firmware, bin ich schon etwas enttäuscht was die Kommunikation angeht.
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

Scooby83

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #5 am: 22. November 2010, 12:29:57 »

Da ich die Firmware gleich wieder entfernt habe und vergessen habe darauf zu achten: Startet das Gerät mit der neuen Firmware eigentlich auch direkt im \"on\" Modus? Ich habe mir das Produktvideo von MSI angeschaut, dort scheint mir das Gerät beim Einstecken des Netzsteckers direkt im Stand-By zu starten (rotes Licht). Da ich einen Stromsparadapter an mein Heimkino angeschlossen habe, der die komplette Stromzufuhr der Geräte bei Nichtbenutzung unterbindet, fände ich einen Start im Stand-By schon sinnvoller, da sich quasi jedes Mal wenn ich den Stromzugang wieder aktiviere die Station sofort einschaltet (im Gegensatz zu TV, Receiver, Blu-ray, Playstation, die im Standby starten) und man sie immer wieder erst per Fernbedienung ausschalten muss.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290425484 »
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #6 am: 22. November 2010, 13:57:51 »

Genau das habe ich am Wochenende auch festgestellt.
Ich habe einbisschen neu verkabelt und als ich die Movie Station wieder am Strom angeschlossen habe, hat sie sich automatisch gestartet.
Wäre schön wenn man das ändern könnte.

Neuste Firmware 20101111 ist installiert.
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #7 am: 23. November 2010, 05:14:11 »

Da mir die Sache momentan ein wenig unübersichtlich wird, bitte ich Sie mir noch einmal alle Probleme zusammenzufassen welche in Ihren Augen noch korrigiert werden sollen, damit ich dies dem Support mitteilen kann. Vielen Dank
Gespeichert

Scooby83

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #8 am: 23. November 2010, 17:18:00 »

Also FEHLER ist mir persönlich nur der eine aufgefallen, das wie gesagt die
- Verbindungsherstellung per WLAN funktioniert mit neuer Firmware nicht mehr

Der andere Punkt ist eher eine Frage, was die Mehrheit der Kunden will und was überhaupt machbar / intendiert ist.
Befürworten würde ich wie gesagt folgendes, da es bei anderen Mediageräten auch so läuft (wenn sowas überhaupt durch die Firmware geregelt ist?; ich meine aber dass es im MSI Produktvideo sogar so zu sehen war)
- Start bei Stromzufuhr im Standby Modus, statt direkt \"on\"




Wenn ich schon mal dabei bin, hätte ich auch ein paar Vorschläge, die nicht notwendig sind, für mich die HD1000 noch etwas aufwerten und die Verwendung erleichtern würden.
Ich schreib einfach mal die Punkte auf die mir eingefallen sind, evtl. ist einiges auch gar nicht technisch umsetzbar / zu aufwendig oder würde über die vom Hersteller intendierte Funktiontliät des Gerätes hinausgehen - dann halt einfach ignorieren ^^
Vorrangig stört mich ein wenig, dass man sich noch ziemlich viel durchklicken muss, bis man mal da hin kommt, wo man hin möchte.
- Startoberlfäche des \"on\" Modus direkt IM Browser. Die neue Firmware hat zwar schon mal den Vorteil, dass der Browser als Punkt ausgewählt ist, aber diesen Klick könnte man sich ja auch sparen. Standardmäßig wird man ja wohl auf Medien abpsielen wollen, die anderen beiden Funktionen (Setup / Kopieren) braucht man ja seltener und sind in diesen Fällen ja auch schnell erreichbar.

- (Optionales?) Ausblenden nicht freigegebener Ordner im Netzwerk (macht die Sache deutlich übersichtlicher und erspart einem das Scrollen)

- Die Shortcut Funktion finde ich sehr praktisch, aber irgendwie hatte ich da eher erwartet, dass man sowas auch gleich für spezilelle Ornder festlegen kann. 99% meiner Zugriffe erfolgen auf die Ordner \"Filme\" und \"Musik\" auf der angeschlossenen Festplatte bzw. gleichnamige Ordner im Netzwerk. Man ist mit den Shortcuts zwar schneller bei den Netzwerkquellen, trotzdem muss man sich immer erst durch die ganzen Laufwerke und Ordner klicken, um mal ans Ziel zu gelangen. Könnte auf jeden fall schneller gehen...

- Irgendeine Auswahlmöglichkeit, um verschiedene Songs in spezieller Reihenfolge abzuspielen, also eine Art Playlistfunktion oder Kompablität zu Playlist-Dateiformaten (oder geht das bereits irgendwie?)

- Beim Abspielen von Musiktiteln wäre es optisch auch ganz schön, wenn gleichzeit das Albumbild (folder.jpg), falls eines vorhanden, mit angezeigt würde, würde den schwarzen Bildschirm etwas aufpeppen

- Ich habe viele englische AVI Filme, mit entsprechender TXT Datei für die Untertitel. Am PC kann man die über den VCL Player zusammen abspielen, wäre natürlich toll, wenn das die HD1000 die TXT als Untertitel erkenn würde, wenn AVI und TXT Datei im selben Ordner liegen (ich vermute aber mal dass technisch nicht machbar ist).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290530329 »
Gespeichert

giginodalessio

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Problem
« Antwort #9 am: 04. Januar 2011, 21:15:34 »

So nu habe ich das gleiche problerm das ich keine w-lan verbindung zustande bekomme.
Manchmal bekomme ich eine aber dann bricht er sofort die Verbindung ab.
Alle versuche sind vergeblich !!!
Vielleicht kann mir jemand einen tip geben oder die alte firmwear zuverfügung stellen.

Peer to Perr verbindung ohne Prob.
BT verbindung verlangt nach einem Kennwort und Benutzername in verbindung mit W-LAN!
Mit Lan Verbindung keine Probleme und BT sofort zugang
:kratz :kratz :kratz :kratz :kratz :kratz :kratz :kratz :kratz :kratz :kratz

Danke im Voraus !!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1294172673 »
Gespeichert

marco1904

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #10 am: 15. September 2011, 10:01:51 »

Hallo Leute,

Ich komme aus Holland und ich suche die letzte Firmware für dieses Gerät. Könnt ihr mir helfen damit. Ich habe viele seite auf Google gesucht aber nichts gefunden.

Vielen Dank!
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #11 am: 15. September 2011, 12:03:16 »

Ich werde Ihnen die gewünschte Firmware heute oder morgen Abend hochladen.


!! Bitte PN beachten !!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1316160669 »
Gespeichert

marco1904

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #12 am: 15. September 2011, 12:22:18 »

Zitat von: \'DJCoci\',\'index.php?page=Thread&postID=784891#post784891\'
Ich werde Ihnen die gewünschte Firmware heute oder morgen Abend hochladen.
Danke :thumbsup:
Gespeichert

der_dude123

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2011, 19:11:09 »

Zitat von: \'marco1904\',\'index.php?page=Thread&postID=784892#post784892\'
Zitat von: \'DJCoci\',\'index.php?page=Thread&postID=784891#post784891\'
Ich werde Ihnen die gewünschte Firmware heute oder morgen Abend hochladen.
Danke :thumbsup:
Hallo, ich bin vor kurzem auf Windows 7 umgestiegen und bekomme keine Netzwerkverbindung zu stande (Firmware: MS.20100420)
Können Sie mir auch einen Link zu der Firmware schicken. Vielen Dank im Voraus
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2011, 10:39:58 »

Ich werde Ihnen die gewünschte Firmware heute oder morgen Abend hochladen und Sie per PN über den Link informieren.
Gespeichert

lolli

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hätte auch gerne die Firmware
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2011, 17:36:14 »

Ich habe das Problem, dass bei meiner Firmware anscheinend ein Bug drinnen ist.
Immer wenn ich bei einem Film auf Pause gehe und den Film danach wieder starte, bekomme ich Untertitel, die ich aber nicht will.
Das Ausschalten der Untertitel ist auch nicht nur 1 Klick sonder man muss durchs Menü durch.
Wäre also nett, wenn ich die Firmware auch bekommen würde. (Auf der offiziellen msi Seite wird die movie station HD1000 gar nicht mehr erwähnt und ist auch nicht zu finden.
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2011, 19:45:51 »

Gerne habe ich Ihnen die gewünschte Firmware hochgeladen. Bitte PN beachten!
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2011, 12:50:36 »

Es wäre, denke ich, am Besten, wenn die besagte Firmware hier im Forum von irgendjemandem hochgeladen wird. Es gibt hier ja letztendlich keinen Grund für Austausch hinter verschlossenen Türen.
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2011, 06:23:21 »

Zitat von: \'Jack\',\'index.php?page=Thread&postID=786268#post786268\'
Es wäre, denke ich, am Besten, wenn die besagte Firmware hier im Forum von irgendjemandem hochgeladen wird. Es gibt hier ja letztendlich keinen Grund für Austausch hinter verschlossenen Türen.
Da gebe ich Ihnen schon recht, allerdings hatte ich in der Vergangenheit schon öfter Links zur Firmware hier öffentlich gemacht, welche nur nach einiger Zeit der Inaktivität wieder gelöscht wurden. Daher kann jeder gerne bei mir anfragen, ob ich ihm die gewünschte Firmware zur Verfügung stellen kann. Mir ist bewusst das ein Forum eine Informationsquelle für die Gemeinschaft ist, jedoch möchte ich trotz alledem jedem helfen, wenn ich helfen kann, auch wenn einige Leute noch nicht einmal das Wort \"Danke\" kennen. Bitte nehmen Sie es nicht persönlich. Wenn Sie vielleicht eine Möglichkeit kennen wo ich die Firmware hochladen kann, ohne das diese nach 30 Tagen wieder gelöscht ist, dann wäre ich bereit diese Form des Angebotes zu nutzen und hier im Forum einzustellen. Ich hoffe mit diesem Beitrag niemand verärgert zu haben.
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Movie Station HD1000 + neue Firmware erhältlich
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2011, 19:34:37 »

Wenn die Firmware direkt hier im Forum hochgeladen wird, dann verschwindet sie auch nicht wieder, sondern bleibt.  Sollte die Firmware zu groß sein, um angehängt zu werden, dann kontaktiere mich am Besten entweder per PN und ich antworte mit meiner E-Mail-Addresse oder, andere Möglichkeit, irgendwo hochladen und Link an mich per PN schicken. Du kannst dann einen Beitrag erstellen, ich häng\' die Firmware dran und mach den Beitrag zum Sticky.
Gespeichert