Danke für die antwort.
In test ist die normale HD 5870 schon um einige (naja ein bisschen) besser als die 6870. Welche ja der nachfolger der 5770 ist. Allerdings ist sie recht günstig. Ich denke die MSI Karte ist vorallem zu OC gebaut worden. Nicht ohne grund hat sie 2x 8 Stromanschluss, oder den Twin-Frozr II.
Ich habe den gleichen Test auch auf Englisch gefunden, ich poste ihn mal...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=256773 ... nicht das ich was gegen den test habe. Aber meint ihr das ist realistisch ? Bei Full Load ist die Rev2 20 °C Kühler als die Rev1 mit 4 Heatpipes. Ob das stimmt ?

Vorallem mit weniger Umdrehungen.
Wann hast du dir denn die Karte gekauft ludscha ? Erst vor kurzer Zeit, oder als sie Rauskam ? Also gab es da schon die mit 5 Heatpipes und der angeblichen extrem verbesserten Kühlung ? Und bekommt man heute die Rev2 wenn man sie im Laden bestellt ? Beispiel Hardwareversand `?
Ich glaube ich habe mal jemanden im Chip-forum gefragt der meinte er hätte die Spannung auf 1,5V gestellt. Den GPU takt weiss ich nicht mehr.
Ich will mir der Karte eigentlich nur FLÜSSIG auf bester Grafik (Assassins Creed (2)(Brotherhood), BBC2 (Vietnam), Anno 1404...und in Full HD 1920x1200 Spielen können. Und ein bisschen Zukumpfts sicher sollte die Karte auch sein, damit ich nicht nächstes Jahr einen neue Karte kaufen muss um auf Full HD und auf bester Quali spielen zu können.
Eigl ist der einzige Grund warum ich mir einen neuen PC kaufen will (wusste schon vorher das er alt ist aber...) Ist, das ich BBC2 im Multiplayer spielen wollte, und es gelaaaaagggt hat wie Blöd. Als ich den gegner zu sehen bekam, war er schon wieder weg, so das ich meistens in leere schoss, oder getötet wurde

Und ab dem Moment hatte ich keine Lust mehr BBC2 zu spielen. Bei Assassins Creed ging es noch. Da es sehr stark Prozessor abhängig ist, und ich einen (relativ) guten Prozessor hatte (Immerhin Dual Core 2.22 von Intel) konnte ich noch auf schlechtesten Details in 800x600 Auflösung flüssog spielen. Doch das ist ja auch nicht so der renner -.-
So das war mein Grund :D Was meinst du mit Treiberprobleme ? Ist das schwer zu beseitigen ? Ist denn der Grafikunterschied zwischen einer gtx 580 und einer Lighting zu spüren in games ?
Mein System :
CPU: AMD Phenom II x4 970
GPU: MSI R5870 Lighting
RAM : 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator // x2
MB : Asus Crosshair IV Formula 890 FX
CPU-Tower: EKL Alpenföhn Matterhorn
Festplatte : Seagate SV35.5 500GB, SATA II
Gehäuse: Coolermaster 690 II Advanced Pure Black Edition
NT: Corsair 650HX, 650 Watt oder Corsair 750HX, 750 Watt
Lüfter: Alpenföhn 120mm Wing Boost PWM-Lüfter (2 Lüfter fürs Matterhorn)
Lüfter : Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM-Lüfter// x 2 (Tausch gegen die CM Lüfter)
DvD Rom Laufwerk : Samsung SH-223L Lightscribe
So das war es erstmal. Ich wünsche auch Kritik zu meinem System (welches ich noch nicht hab) Nehmen gerne verbesserung vroschläge an. Doch eigentlich geht es in diesem Threat weitgehend um die Karte MSI R5870 Lightining.
Lg