@ Wisel : Das ist ene Dual GPU karte. Also Crossfire. Durch Crossfire kommt es zu FPS fehlern, und daher ist die gtx nur in brechnmarks schlechter. Kann man auch nachlesen.
Zum Netzteil : Was ist denn so schlecht an dem Netzteil ? Ich mein man kann ja an allem rummäckern, aber das es grade das Netzteil ist habe ich nicht erwaretet

Und vorallem weiss ich auch garnicht warum. Ja klar es gibt bessere, aber die sind teils reurer und ich brauch kein Netzteil für ein High end system. Weil meins das nicht ist.
Also mit der Lightning kann ich doch alles momentan spielen, und bestimmt auch noch nächstes (vllt noch übernächstes Jahr ) oder ? Ich glaube wenn die Spiele so schnell so viel mehr Grafikpower brauchen, lohnt es sich nicht eine bessere jetzt zu kaufen, denn die muss ich in 1-2 Jahren doch wieder wechsel wenn die Spiele so viel mehr Grafikpower brauchen. Die Lightning hat in den meisten momentanen spielen noch gute 50- 60 FPS in weniger Grafikbetonten Spielen bis und über 100.
Die gtx ist zwar theorätisch besser, ich glaube aber nicht das es sich Lohnt für eine Karte mehr als 350 € auzugeben. Vorallem deswegen weil wenn man sie gekauft hat, oder wenn eine neue rausgekommen ist, sie schon wieder veraltete ist weil die entwickler an einen neuen basteln. Und ich versuche mit meine Karte ja nicht leistungs wettbewerbe gewinnen. Ich will einfach nur gut zocken können. und das auf guter quali, und auch noch in 1-2 Jahren.
Und wie gesagt, wenn man wirklich so schell einen neue Karte braucht, lohnt es auch nicht die gtx zu kaufen weil ich sie dann trotzdem vllt ein Halbesjahr länger behalten kann weil sie noch auf höchster quali funkt.
Ich habe mich also entschieden die Lightning zu kaufen. Einmal weil sie nicht nur die normale 5870 ist, sondern auch weil sie immer sehr viele FPS aufweisst was mich doch deutlich überzeugt. Die karte ist ja nicht einmal ein Jahr draußen, deswegen kann man sie auch nicht als alt bezeichen. Und dank dem Twin Frozr und den 2x 8mm Fans ist sie auch schön Kühl. Und zum übertacktzen kann ich sie auch nutzen und nocheinmal die leistung steigern.
Wenn ihr noch irgendwelche einwänder bezüglich des systems oder der karte habt (wenn karte muss es was wirklich überzeugendes sein wegen dem was ich pben geschrieben habe) dann postet es bitte. :D
Lg