R5870 Lightning oder andere ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: R5870 Lightning oder andere ?  (Gelesen 13184 mal)

enzman

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #20 am: 18. November 2010, 19:25:35 »

ja das wäre ne option. Allerdings, hab ich mich entschlossen bei Hardwareversand zu kaufen. Und die Gtx 480 Lightning gibt es da nicht. Wo bei man sagt das sich die R5870 kaum von der Leistung zur gtx 480 unterscheidet. Nur in ein paar fps (ca. 5-10) Ich glaube nicht das sich das lohnt, weil die gtx 480 mit twin fr. bestimmt ca. 400- 500 € kostet und mein P/L noch mehr leidet.

Aber was bingt eigentlich dieses PhysX und zu welcher Graka würdet ihr mir raten. und wenn ihr mir zu einer anderen als die R5870 ratet warum ? Ist die denn jetzt schlecht oder nicht ?

Also ich kenne kaum reviwes außer von CPB und so weiter. Ich habe extra jede Komponetne gegooglet und viele (sehr viele) Test´s und Reviews rausgesucht. und bin deswegen zu diesem ergebnis gekommen. Wobei man sagen muss das ich nicht den Phenom II x4 970 nehme sondern den 955. Halt wegen offenem Multiplikator. :thumb

Mhh. Also eigentlich wollte ich die Karte nicht ändern. Aber ...-.- Ich bin so unentschlossen. ;(

Lg

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #21 am: 18. November 2010, 19:38:57 »

nimm sie! sie ist keinesfalls schlecht! so etwas gibt es in der region nichtmehr! jetzt hat sie nurnoch vor und nachteile. physX kann man ergoogeln und dann weißt auch du, was es ist. ich persönlich würde ne nvidia vorziehen, allein wegen physX, cuda und tesselation. allerdings würde ich nicht auf die 480 bauen, da sie mir zu hungrig ist. aber schau doch mal hier :[Biete] 3 EVGA GeForce GTX 480
günstiger wirst du niemals an ne 480 kommen und wenn du willst sogar mit wasserkühler. weiß nicht ob dir das was bring, ansonsten nimmst sie halt mit luftkühler.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290105665 »

enzman

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #22 am: 18. November 2010, 19:44:49 »

ist denn zwischen den Twin Frozr II der gtx und der 5870 groß ? Wie ist der leistungs unterschied zu der Lightning 5870 ?

Lohnt sich die Karte eigl ?

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #23 am: 18. November 2010, 19:51:43 »

die 480 ist derzeit die schnellste single gpu karte, so weit ich weiß. ob sie sich was lohnt, ist deine entscheidung! deine erste frage kann ich nicht ganz deuten, aber n guter vga kühler sollte drin sein bei 300 öcken für ne 480.

enzman

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #24 am: 18. November 2010, 19:53:32 »

nein ich mein jetz von der gtx 480 lightning mit dem Twin frozr III. Wusste garnicht das es den gibt. Meine fresse OOO

Wie viel schneller ist die 480 li9ghtniung als die 5870 lightning und ist es spürbar ? so meinte ich das

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #25 am: 18. November 2010, 20:01:44 »

schau mal hier. ist zwar englisch, aber selbst die bilder sprechen bände:
http://www.tweaktown.com/reviews/3638/msi_geforce_gtx_480_lightning_video_card/index.html

ScaapaPC

• Mitglied
  • :
« Antwort #26 am: 18. November 2010, 20:44:19 »

Ich hoffe ich darf hier nochmal nen kleinen Nachtrag zu Netzteilen bringen?:

Cougar Roundup

Was die Grafikkarte angeht,so würde ich mittlerweile eher zur GTX580 greifen, die MSI is momentan auch mit die günstigste!

ludscha

• Gast
« Antwort #27 am: 18. November 2010, 21:36:52 »

Also meine Lightning hab ich in April gekauft , da gabs die mit 5 Pipes noch nicht .

Die Treiberprobleme seitens ATI sind behoben worden .

Eine SSD wäre in meinen Augen ne sehr gute Investition, was aber jeder selber wissen muss.

Die GTX 480 ist klar besser , vorallem in der Tesselation .

Aber Du hast die Qual der Wahl welche . :-D :-D

MFG
ludscha
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290115069 »

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #28 am: 18. November 2010, 21:37:36 »

Klingt als suchst Du den absoluten Überflieger bei den Grafikkarten? Dann schau Dir das Teil an. Momentan das schnellste... :whistling:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

ludscha

• Gast
« Antwort #29 am: 18. November 2010, 21:55:01 »

Zitat von wiesel201 :

Klingt als suchst Du den absoluten Überflieger bei den Grafikkarten? Dann schau Dir das Teil an. Momentan das schnellste... :whistling:

Da kann er sich ne GTX 580 auch nehmen, die ist fast genau so schnell. :-D

@ enzman:

Wen ich meine R5870 Lightning nicht meinem Spezl versprochen hätte , hättest sie haben können

da ich auf ne GTX 580 :thumbsup: umsteigen werde .

MFG
ludscha
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290113780 »

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #30 am: 18. November 2010, 22:01:37 »

Zitat von: \'ludscha\',\'index.php?page=Thread&postID=763858#post763858\'
Da kann er sich ne GTX 580 auch nehmen, die ist fast genau so schnell. :-D
Eben. Fast! :-D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290114110 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

enzman

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #31 am: 19. November 2010, 15:03:42 »

@ Wisel : Das ist ene Dual GPU karte. Also Crossfire. Durch Crossfire kommt es zu FPS fehlern, und daher ist die gtx nur in brechnmarks schlechter. Kann man auch nachlesen.

Zum Netzteil : Was ist denn so schlecht an dem Netzteil ? Ich mein man kann ja an allem rummäckern, aber das es grade das Netzteil ist habe ich nicht erwaretet :kratz Und vorallem weiss ich auch garnicht warum. Ja klar es gibt bessere, aber die sind teils reurer und ich brauch kein Netzteil für ein High end system. Weil meins das nicht ist.

Also mit der Lightning kann ich doch alles momentan spielen, und bestimmt auch noch nächstes (vllt noch übernächstes Jahr ) oder ? Ich glaube wenn die Spiele so schnell so viel mehr Grafikpower brauchen, lohnt es sich nicht eine bessere jetzt zu kaufen, denn die muss ich in 1-2 Jahren doch wieder wechsel wenn die Spiele so viel mehr Grafikpower brauchen. Die Lightning hat in den meisten momentanen spielen noch gute 50- 60 FPS in weniger Grafikbetonten Spielen bis und über 100.

Die gtx ist zwar theorätisch besser, ich glaube aber nicht das es sich Lohnt für eine Karte mehr als 350 € auzugeben. Vorallem deswegen weil wenn man sie gekauft hat, oder wenn eine neue rausgekommen ist, sie schon wieder veraltete ist weil die entwickler an einen neuen basteln. Und ich versuche mit meine Karte ja nicht leistungs wettbewerbe gewinnen. Ich will einfach nur gut zocken können. und das auf guter quali, und auch noch in 1-2 Jahren.

Und wie gesagt, wenn man wirklich so schell einen neue Karte braucht, lohnt es auch nicht die gtx zu kaufen weil ich sie dann trotzdem vllt ein Halbesjahr länger behalten kann weil sie noch auf höchster quali funkt.

Ich habe mich also entschieden die Lightning zu kaufen. Einmal weil sie nicht nur die normale 5870 ist, sondern auch weil sie immer sehr viele FPS aufweisst was mich doch deutlich überzeugt. Die karte ist ja nicht einmal ein Jahr draußen, deswegen kann man sie auch nicht als alt bezeichen. Und dank dem Twin Frozr und den 2x 8mm Fans ist sie auch schön Kühl. Und zum übertacktzen kann ich sie auch nutzen und nocheinmal die leistung steigern.

Wenn ihr noch irgendwelche einwänder bezüglich des systems oder der karte habt (wenn karte muss es was wirklich überzeugendes sein wegen dem was ich pben geschrieben habe) dann postet es bitte. :D

Lg

Stephan Volkmann

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #32 am: 19. November 2010, 15:08:14 »

moin,

guck dir das mal an, meiner meinung nach im moment das non plus ultra ;-)

Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)

cu, stephan

enzman

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #33 am: 19. November 2010, 15:29:04 »

hat mir ehrlich gesagt zu wenig watt. Aber was spricht denn gegen das Corsair ?

ScaapaPC

• Mitglied
  • :
« Antwort #34 am: 19. November 2010, 17:43:20 »

Gegen Corsair spricht im großen und ganzen nichts!

Ich habe hier nur mal Cougar in die Runde geworfen, weils meiner Meinung nach die besten NTs sind für gehobene Ansprüche.
Die Wattzahl spricht übrigens nich unbedingt immer für sich, ne GTX470 lässt sich auch mit einem ordentlichen 400W Netzteil befeuern! Kommt eben darauf an wieviel Watt wirklich ausgegeben werden, deshalb knallts bei 0815 Netzteilen auch immer so laut wenn man die mal etwas fordert.

Stephan Volkmann

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #35 am: 19. November 2010, 20:02:41 »

Zitat von: \'enzman\',\'index.php?page=Thread&postID=763901#post763901\'
über 800 watt is dir zuwenig? hmm, muss ich nicht verstehen...

enzman

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #36 am: 20. November 2010, 15:09:20 »

Ja selbst wenn. Ich denke das Corsair Netzteil ist völlig ausreichend. Wie gesagt in diesem Threat geht es sehr um die Karte und bei dem Netzteil werde ich nichts mehr änderen. Höchstens am RAM oder am Mainboard.

Lg

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #37 am: 20. November 2010, 15:58:47 »

Zitat von: \'Stephan Volkmann\',\'index.php?page=Thread&postID=763920#post763920\'
Zitat von: \'enzman\',\'index.php?page=Thread&postID=763901#post763901\'
über 800 watt is dir zuwenig? hmm, muss ich nicht verstehen...
Von welchen 800 Watt redest Du? hmm, muss ich nicht verstehen...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #38 am: 20. November 2010, 15:59:13 »

also ich denke, so schlecht ist das gewählte NT nicht! es gibt bedeutend schlimmere. also deine wahl ist vllt nicht perfekt, aber dennoch gut. perfekt würde garantiert bedeutend mehr kosten und die wollen wir ja eventuell eher drücken. also solange du kein lc kaufst, ist alles im grünen :thumbup: . bei der karte würde ich, wie gesagt, eher zu nvidia tendieren und beim board n anderen hersteller wählen. aber jeder ist individuell und so solls ja auch sein! an sich ist die wahl deiner hardware keinesfalls die schlechteste! dafür gibts ja genügend beweise! wie schon gesagt, wären für mich eher die features ausschlaggebend, aber das ist eben die qual der wahl :winke .

enzman

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #39 am: 20. November 2010, 17:30:15 »

Also das mit PhysX hab ich immer noch nicht verstanden. Allerdings reicht die Karte doch oder ? Ist sie denn gut genung um um Spiele zu Spielen die auch noch in 2 Jahre rauskommen ?

Und wiso sollte es eine Nvidea sein ? Die GTX 580 ist mri zu teuer und die gtx 480 lightning ist auch raltiv teuer. Außerdem ist sie bei HWV nicht verfügbar. Und da ich dort meine Hardware bestelle ist das ausschlaggebend.

Nocheinmal. Reicht die Karte und der rest meines gepostetes System denn um Spiele auch noch in der :partyZukupft gut spielen zu können ? Auf das Netzteil sollte sich dabei nicht bezogen werden!

Die Gtx 580 ist in den Brechnmarks zwar dendentiell besser, aber das ist egal, da sich das nur in ein paar FPS unterscheidet. Und ebenso wenig wie ich Intel kauffen werde werde ich wahrscheinlich eher auch nicht Nvidea kaufen, einfach weil sie viel teurer sind. Und das die R5870 Lightning günstig (230€) iist, und sie trotzdem gute leistung und gute kühlung brigt, werde ich mir diese wahrscheinlich kaufen.

Lg