R5870 Lightning oder andere ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: R5870 Lightning oder andere ?  (Gelesen 13185 mal)

enzman

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 15. November 2010, 15:50:15 »

Liebe MSI-Community,

ich bin neu in dem Forum und wollte fragen ob jemand erfahrungen (gut oder schlecht) mit der MSI R5870 Lighting gemacht hat. Denn ich wollte mir bald einen neuen rechner zusammen bauen und bin nun am überlegen welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich wollte eine von AMD Radeon (es geht auch die GTX 580 aber die hat ja noch kein guten Kühler) Da die 6970 verspätet ist, bin ich am überlegen ob ich nicht die R5870 nehmen soll.

Doch es gibt leider mehere Meinungen über die Karte. Compuuterbase sagt beispeilsweise das die Karte recht schlecht ist, und das sie viel zu teuer für die Leistung ist. In anderen Test ´s sagen sie das gegenteil. Was sollte man davon glauben ?

Dann habe ich herausgefunden das es von der MSI R5870 Lightning 2 versionen gibt. Einmal die mit 4 Heatpipes und einem die mit 5.Diese Versionen unterscheiden sich nach diesem Test gewaltig, aber stimmt das auch was in dem Test steht ? http://www.octeamdenmark.com/forums/general-hardware/5908-msi-r5870-lightning.html