Movie Station HD1000: Untertitel
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Movie Station HD1000: Untertitel  (Gelesen 1095 mal)

miro

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 21. Oktober 2010, 12:29:31 »

Hallo,

seit drei Tagen habe ich die HD1000 und bin noch dabei, die Funktionen kennzulernen.

Leider ist die Bedienungsanleitung (sowohl die beiliegenden als auch die herunterladbare) sehr knapp gehalten.

Besteht die Möglichkeit, zu einem Video auch eine srt-Untertiteldatei zu laden? Im Handbuch steht \"Untertitel: SRT\" als erkannter Datentyp. Müssen dazu Dateiname und Untertitelname gleich sein? Oder kann man eine beliebige Datei auswählen?

Über die Untertitel-Taste auf der Fernbedienung habe ich es allerdings nicht geschafft.

Roger

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 16:04:10 »

Zitat von: \'miro\',\'index.php?page=Thread&postID=761155#post761155\'
Besteht die Möglichkeit, zu einem Video auch eine srt-Untertiteldatei

Guten Tag, Sie können SRT-Dateien nur dann nutzen, wenn diese in einem komprimierten Videoformat, beispielsweise MKV, enthalten sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1287669936 »

miro

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 17:32:04 »

Vielen Dank für die Information.

Werde mich dann mal mit einem MKV-Editor beschäftigen.

Roger

multimedia123

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 07. November 2010, 03:13:59 »

was? spielt er die .srt untertitel zb bei einer avi datei (avi und srt datei haben den gleichen namen) nicht ab? das wäre aber sehr schwach,das kann ja sogar mein alter dvd player :whistling: