passt das zusammen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: passt das zusammen?  (Gelesen 1078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unreal

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
passt das zusammen?
« am: 03. November 2010, 15:24:41 »

hi all,
ich möcht ein system aus folgenden komponenten :

MSI-P55A-GD65,
Hitachi HDS721010CLA332 1 TB,
Cooler Master Silent Pro M500,
i5-760 Prozessor,
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (CMX4GX3M2A1600C8, XMS3)
Sapphire HD5670 VGA
und darauf soll ein win 7 32 bit laufen,
zusammenstellen.

OC möchte ich nicht.

nun stellen sich mir einige fragen:
kann es probleme b.z.w.

nachteile wegen des 32 bit BS und der 4 Gb Ram geben ?

wird der dualchnnel modus des bords, des Ram irgendwie beeinträchtigt ?

ist der Ram für dieses bord geeignet?

ist das NT eine gute wahl ?

für verbesserungsvorschläge speziell was ram u. NT angehen wär ich auch sehr dankbar.
VIELEN DANK fürs lesen u. eure antworten.
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
passt das zusammen?
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 16:06:27 »

also der dual channel wird nicht beeinträchtigt. und auch probleme solltest du keine erwarten. lediglich wird win 7 \"nur\" 3-3,5 gb adressieren können, da der rest für deine sonstige hardware an adressraum drauf geht. mit unter können es sogar unter 3 gb werden, kommt immer auf die komponenten an. ich würde dir aber trotzdem immer zu 2 oder 4 gb raten, bei einem 32bit system. im normalfall merkst du es eh nicht, da die meisten programme sowieso in 32 bit programmiert sind, und so nur max 2 gb zugeteilt werden. dies wird sich aber in zukunft ändern, denn 64 bit liegt immer mehr im trend. bei vista war es so, das du dir aussuchen konntest, ob 32 oder 64 bit. bei 7 weiß ich es nicht genau, obs immernoch so ist. allerdings würde ich dir auch immer zu einem 64 bit system raten, wenn du nicht allzu alte hardware drumherum baust. sprich, wenn es für all dein zeugs 64 bit treiber gibt, dann rate ich dir in erster linie zu 64 bit mit 4 gb. wenn du aber auf dein 32 bit bs bestehst, dann mit einschränkung aber trotzdem 4 gb installieren. der ram sollte eigentlich keine zicken machen ( unter vorbehalt, da es auch hier ausnahmen gibt. allerdings habe ich persönlich erst eine ausnahme mitbekommen).
den netzteil sollte ausreichend dimensioniert sein. ob gut oder nicht, entzieht sich meiner kenntnis :winke
Gespeichert

unreal

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
passt das zusammen?
« Antwort #2 am: 05. November 2010, 05:39:42 »

ok, danke für die infos.
hab die teile bestellt.sicherheitshalber noch ein
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
.
werd dann berichten.
Gespeichert