Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [gelöst] Ram-Takt von 1333 auf 1600 erhöhen, wie?  (Gelesen 5322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dbetsch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
[gelöst] Ram-Takt von 1333 auf 1600 erhöhen, wie?
« am: 01. November 2010, 22:49:13 »

Hallo zusammen

Ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig platziert. Folgendes:

Ich habe ein MSI P55-GD80 Mainboard, eine Intel core i7 860 CPU und 4x 2GB Mushkin Copperhead DDR3-1600 / PC3-12800, 7-8-7-20 @ 1.65V RAM.

Im Bios habe ich nun festgestellt, dass der Ram Takt im Moment nur bei 1333MHz liegt, mit den Timings 9-9-9-24. Wie kann ich nun erreichen, dass die Rams mit dem Takt 1600MHz und den Timings 7-8-7-20 laufen? Muss dazu bei den Einstellungen der CPU etwas verändert werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

EDIT: Hier noch 3 Screenshots von CPU-Z: http://img249.imageshack.us/img249/253/cpuze.jpg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1288693268 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.123
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
[gelöst] Ram-Takt von 1333 auf 1600 erhöhen, wie?
« Antwort #1 am: 02. November 2010, 10:03:03 »

im BIOS Cell Menu muß beim Speicher das Extreme Memory Profile  (X.M.P.) aktiviert werden (auf Enabled).
So wie hier:

Wie an deinen Bildern zu sehen ist, wird es vom Speicher unterstützt und das Menü erscheint automatisch im BIOS (sonst nicht vorhanden!!)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

dbetsch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
[gelöst] Ram-Takt von 1333 auf 1600 erhöhen, wie?
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 11:18:42 »

Vielen Dank, hat genau so funktioniert! :thumbsup:
Gespeichert